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Server Modding

  • Destroyer2615
  • 6. April 2020 um 19:21
  • Destroyer2615
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    • 6. April 2020 um 19:21
    • #1

    Guten Tag,

    ich wollte einmal nachfragen, ob sich jemand mit dem spawnen von Gegenständen etc. auskennt, leider bekommen wir das nicht hin, haben jetzt schon alles mögliche versucht, aber die sachen spawnen einfach nie:(

    wir wollen SeaChests Spawnen in welchen sich loot befindet, eine der 2 spawnt jetzt auch, aber es ist immernoch kein loot darin

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer2615 (6. April 2020 um 20:15)

  • zm4ster
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    • 6. April 2020 um 19:50
    • #2

    Die Frage ist leider so uneindeutig formuliert, dass dir keiner eine Antwort darauf geben kann.

    (bekanntest Item, neues Item, soll wo spawnen? automatisch oder eben per als admin? Fragen über Fragen)

    Du solltest genauer beschreiben was genau ihr vorhabt z.B anhand eines Beispiels.

    [tishina]pazdJMD.png[tishina]
  • Destroyer2615
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    • 6. April 2020 um 19:56
    • #3

    wir wollen SeaChests Spawnen in welchen sich loot befindet, eine der 2 spawnt jetzt auch, aber es ist immernoch kein loot darin

  • CPUTestUnit
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    • 6. April 2020 um 20:51
    • #4

    Ihr müsst zunächst in den cfg Spawntabletypes unter Seachest den Loot hinzufügen, die Wahrscheinlichkeit auf :"1" setzen und sie bei "Cargo" entfernen. Dann ein Event anlegen, dort als Ressoruce "Seachest" eintragen, Dann die Koordinaten in Eventspawns setzen, voila.

    :m67: Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.

    [brain] Unsere Playstation Dayz Server heissen: "GermanDayZ Wasteland", "GermanDayZ Wildland", "GermanDayZ Frostland", "GermanDayZ Fireland" und "GermanDayZ Arena".

    Die Server sind offen für Alle. Grob auf Seite 11 der Liste (Europa). Einfach joinen. Bis bald.

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 02:22
    • #5

    Das klingt jetzt vlt etwas blöd, aber wie bzw. Wo genau finde ich diese items unter Cargo?

  • CPUTestUnit
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    • 7. April 2020 um 02:29
    • #6

    Die findest du in der cfgspawnabletypes.

    :m67: Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.

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  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 12:18
    • #7

    ich finde da in der Datei fgspawnabletypes nix mit Cargo und M4

  • CPUTestUnit
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    • 7. April 2020 um 12:28
    • #8

    So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.

    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1">

    <item name="Mosin9130" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PUScopeOptic" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Ammo_762x54" />

    </cargo>

    <hoarder />

    </type>

    Gern geschehen

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  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 12:51
    • #9

    habe das so eingegeben:

    cfgeventspawns.xml:

    <pos x="13933.42" z="13228.44" a="0.0" />

    <pos x="12022.64" z="9082.89" a="0.0" />

    <pos x="10468.54" z="2373.16" a="0.0" />

    <pos x="2725.48" z="5288.75" a="0.0" />

    </event>

    <event name="ItemSeaChest">

    <pos x="12834.6" z="9760.0" a="5.9" />

    <pos x="12981.7" z="10060" a="6.5" />

    </event>

    <event name="Loot" />

    <event name="VehicleOffroadHatchback">

    <pos x="10967.148438" z="5494.307616" a="125.181313" />

    <pos x="11534.269531" z="5014.221679" a="150.176453" />

    <pos x="12896.135743" z="4453.044923" a="334.011871" />

    <pos x="9585.212891" z="13396.000976" a="87.996712" />

    <pos x="14034.884766" z="14716.9209" a="325.21322


    spawnabletypes.xml:

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1.00">

    <item name="M4A1" chance="1.00" />

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />

    <item name="M4_PlasticHndgrd" chance="1.00" />

    <hoarder />

    </type>

    <type name="SmallProtectorCase">

    und in types.xml das mitder chest so gelassne

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <nominal>20</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    <usage name="Coast"/>

    <usage name="Hunting"/>

    </type>

    <type name="Sedan_02">

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <nominal>20</nominal>

    <lifetime>3888000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <min>10</min>

    <quantmin>-1</quantmin>

    <quantmax>-1</quantmax>

    <cost>100</cost>

    <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="0"/>

    <category name="tools"/>

    <usage name="Industrial"/>

    <usage name="Farm"/>

    <usage name="Coast"/>

    <usage name="Hunting"/>

    </type>

    <type name="Sedan_02">

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 12:55
    • #10

    das hier hatte ich vorher so eingegeben, aber auch nix passiert, weiß langsam auch nicht mehr, was ich noch anders machen soll

    </type>

    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1.00">

    <item name="M4A1" />

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" />

    <item name="M4_PlasticHndgrd" />

    <hoarder />

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 13:01
    • #11

    die kiste selber spawnt, aber es sind keine Items drinne

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 13:11
    • #12
    Zitat von CPUTestUnit

    So in etwa sollte die Sea Chest aussehen in den Spawnabletypes, nachdem du sie befüllt hast.

    <type name="SeaChest">

    <cargo chance="1">

    <item name="Mosin9130" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="PUScopeOptic" />

    </cargo>

    <cargo chance="1">

    <item name="Ammo_762x54" />

    </cargo>

    <hoarder />

    </type>

    Gern geschehen

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    hatte das jetzt einmal genau so abgetippt, aber die kiste spawnt immernoch leer:(

  • CPUTestUnit
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    • 7. April 2020 um 15:05
    • #13

    Ersetze die 1.00 mit einer glatten 1.

    Nimm hier die Chance raus

    <item name="Mag_STANAG_30Rnd" chance="1.00" />

    so dass da nur steht: <item name="Mag_STANAG_30Rnd"

    bei allen Sachen die in der Kiste sein sollen.

    Schreibst du 1.00 geht er von einer auszuwürfelnden Variante aus., 1 macht es fix

    Sehr gut auch bei dem so grundeingestelltem First aid kid zu sehen.

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  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 15:36
    • #14

    habe ich gemacht, leider immernoch leer

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 15:50
    • #15

    uns ist aber gerade aufgefallen, das selbst in den erstehilfetaschen nix mehr spawnt, selbst wenn die standartmäßig in den Krankenhäusern spawnen, kann es vlt damit irgendwie zusammenliegen

  • CPUTestUnit
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    • 7. April 2020 um 16:58
    • #16

    Ja, dann hast du nen Fehler in die cfgspawnableitems oder woanders rein getippt und es hängt sich auf, was sich dann genauso auswirkt.

    Hoffe du hast ein Backup oder nen Testprogramm?

    :m67: Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.

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  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 17:26
    • #17

    ich hab glaube noch nen backup

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 18:24
    • #18

    habe jetzt die .XML zurückgesetzt, aber jetzt bekomme ich die kiste wieder nicht mehr zum spawnen

  • Destroyer2615
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    • 7. April 2020 um 19:51
    • #19

    bekommen trotzdem kein loot in die kisten

  • Destroyer2615
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    • 8. April 2020 um 15:21
    • #20

    es geht nicht, die kiste spawnt nichtmal mehr, habe jetzt schon mehrmals alles neu gemacht, kriege langsam echt ne kriese, bei jedem klappt es..

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