HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

  • Viele barrikade werden aber auch benutzt um schlitze über Tore abzudecken usw

    Wo wir hingehen brauchen wir keine Barrikaden über Tore setzen.


    Rückschritt, was das Basebuilding angeht.

    Man munkelt, dass jemand ein Holzhaus moddet, aber was weiß ich schon.


    -


    Manche lieben die Bequemlichkeit von Place Anywhere Items selbst Modder neigen dazu durch solche Funktionen ihr fehlendes Vermögen an Knowhow zu kaschieren.


    Was wir gewiss nicht brauchen ist, dass auf einem Survival Server mit knappen Loot noch mehr Lootpunkte als zuvor verschwinden.

    Alternativen für den Bau außerhalb von Dörfern wird es geben. Aber Place Anywhere wurde zu häufig versucht und es stellte sich immer wieder, bis jetzt sogar, als Fehler dar.

  • Eure base ist da sicher keine Ausnahme.

    :* who knows


    Wo wird die Gebäudewahl eingeschränkt, wenn sich die Barrikade frei aufs Fenster skalieren lässt?
    Das erschließt sich mir nicht. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, weil viel mehr Häuser nun sicher zugehen.

    Es gibt diverse Gebäude, bei denen eine Barrikade nicht für ein Fenster reicht, weil dieses minimal größer ist. Diese gesamte Problematik wird hier umgangen.

    Auch verhindert man dadurch selbstgebaute Schleusen an Punkten, wo diese einfach unsinnig sind (Mitten im Raum zB).

    Aktuell sind die Barrikaden eben als einziges Objekt wirklich frei platzierbar und wie oneill schon vor ein paar Wochen mitgeteilt hat, wird diese Funktion dauerhaft entfernt werden.


    Manche lieben die Bequemlichkeit von Place Anywhere Items


    Exactly

  • Natürlich gibt es dann mit oneil seinen barrikaden mehr Häuser die sich lohnen.


    Wobei ich behaupte das man aktuell fast alles raidsicher bekommt nur lohnt es sich nicht oder sieht uncool aus.


    Es ging darum , wenn man dann die alten barrikaden entfernt , dass man somit in vielen Gebäuden sein tor nicht mehr abdichten kann wenn die neuen nur am Fenster gehen. Damit fallen viele gebäude weg.


    Aber das ist ja nur Theorie, wir werden sehen wo die Reise hingeht und ich bin gespannt und positiver Dinge.


    Klingt ja so als hätte oneil noch einige Asse im Ärmel und das sich der basebau und der spielstil ändert ist ja nix neues und gelegentlich erfrischend.

  • Falls du dich beleidigt fühlst, das "Rückschritt" war nur darauf bezogen, die Gebäudeauswahl wieder einzuschränken. Wäre eben Schade, wenn man ein Gebäude, das oben einen zu hohen Schlitz hat, nicht mehr nutzen kann. Denke so ziemlich alle waren damals froh, als man die Einsatz-Möglichkeiten der Barrikaden entdeckt hat.


    Ansonsten finde ich das was du bisher gezeigt hast, ziemlich stark und freu mich drauf. Und über Hütten natürlich auch. ;)

  • Wortwörtlich,


    Mut zur Lücke


    ich kann Fremdmods für Basebuilding mittlerweile nicht mehr sehen.

    Sollte es einen Zeitabschnitt geben, wo Tore vor Türen gebaut werden müssen ohne eine Barrikade drüber ist es ein nerfiger Zeitabschnitt, aber nur ein Abschnitt, der irgendwann mit der optimalsten aller Lösungen ersetzt wird, der hausinternen GDZ Lösung, wie gewohnt ohne jeglichen Vergleich.


    Wir erinnern uns:

    Vor nicht allzu langer Zeit, als GDZ noch kein eigenes Codelock hatte, musstet ihr hinnehmen, dass ab und an die Codelocks von allen Türen gefallen sind.

  • Erster Test der kompletten Barrikade:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin da eigentlich überrascht wie wenig Widerstand bei der Technik kommt. Die Bretter sehen natürlich alle gleich aus, was erstmal egal ist, aber die Technik funktioniert zu 100% also der Witz ist, dass die Planken nicht skaliert werden, die bleiben in der Höhe exakt gleich, die Anzahl der Planken variiert mit der Höhe der Barrikade, die Länge der Planken variiert jedoch mit der Breite des Fensters, ich bin mit der Technik zufrieden. Es gab schon die Befürchtung, dass nicht alles so umgesetzt werden konnte.


    Durch die schöne parallele Anordnung sieht es eher aus wie ein Palettengenerator xD

  • Ach ja, Kollision klappt auch. Ich stelle nur fest, dass ich doch ein eigenes Construction System bauen muss, nerft, ist aber okay. Das Vanilla Construction System basiert auf Proxies, wobei ich im Fall der prozedualen Barrikade keine Proxies verwenden kann.

  • Ich kann es kaum noch erwarten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz Genau Maße in Massen.


    Heute habe ich mal neue Actions gemacht, auf und abbauen geht über ein eigenes, "Construction" System, nicht über die Vanilla BasebuildingBase. Jetzt muss das ganze noch verknüpft werden, sodass das aufbauen Material kostet und nur funktioniert wenn das Material auch in den Slots liegt. Beim Abbau muss dann das Material unter dem Spieler spawnen, dann ist es wirklich nur noch Copy und Paste von Vanilla. Es fehlt noch, dass man die Barrikade nur von der Innenseite auf und abbauen kann.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade ein kleines Moddingtief, weil die Arbeit zu sehr ruft und die Probleme recht komplex geworden sind^^


    Zur Abwechslung einfach mal ein 3d Modell gemacht von einem deutschen Ortschild nach DIN Norm

    340 Polys, Rückseite zeigt natürlich auch die Ortsausfahrt.


    Preview.png


    Weitere Renderings könnt ihr auf der offiziellen Shop Seite sehen:


    3D German town sign - TurboSquid 1902266
    Royalty free 3D model German town sign for download as 3ds, fbx, and obj on TurboSquid: 3D models for games, architecture, videos. (1902266)
    www.turbosquid.com