HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

• Es gibt leider keine Funktionalität des Screenshot features. Man kann leider keinen funktionierenden Blitzer bauen xD

Bisschen Farbe drauf genallt:

20210805133324-1.jpg

Edit:

Und wenn man dann an den Normalmaps rumschraubt und noch etwas Farbe vergibt:

da.png

Auf der Rechten Seite seht ihr die UV map Textur des Modells. Faktisch ein Origami, dass aufgeklappt liegt.

Damit UV Maps optimiert die meine Fläche des Bildes einnehmen muss man diese von Hand machen.

• Nach dem Grunge (Dreck, Rost und Lackschäden etc...) Layer sieht es ingame so aus:

20210805204405-1.jpg

EDIT:

yea.png

Es sieht hier auf dem Bild fertiger aus als es ist. Der Skript Teil fehlt noch, nahezu komplett. Aktuell bewegt sich nur der Deckel.

Der Spaß ist, dass der Deckel nur auf oder zu gehen kann, wenn der Mast aufgebaut ist. Das Objekt bekommt also wirklich einen unikaten Skript.

Auch baue ich dann das kleine Schloss dran, dass ihr von den Lockern kennt. Die Idee ist, dass man das Gerät nur leer aufheben kann und somit das knacken oder zersägen des kleinen Locks nötig wäre um damit zu interagieren.

Der Ablauf macht sich jetzt klar: Aufklappen, Batterie rein, Ampel dran und aktivieren.

• darf man fahren wenns immer Gelb ist? oder gibt das ein Verkehrschaos

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es kommt doch viel zusammen um das Spiel - Spielbar zu halten, deshalb schreibe ich nebenbei noch ein kleines Tool für euch

GermanDayZ BloatWiper

bloatwiper.png

Das Tool sollte irgendwann dazu dienen alle Startprobleme des Spiels zu beseitigen, aber ich habe gerade nicht viel Zeit um das Programm vollständig zu machen. Es ist selbsterklärend und bearbeitet nur Boat

Aktuell kann man damit alle lokalen Daten, die das Spiel dauerhaft auf die Festplatte schreibt (z.b Logs) entfernen.

Manch einer hat da schon über 60GB frei machen können. Das Programm führt euch mit Dialogboxen wo der jeweilige Prozess bestätigt werden muss.

Im Anschluss bekommt ihr sogar mit, wieviel MB an Daten da gelöscht wurden.

Highscores bitte via Screenshot hier im Thread posten.

=> Allen vorran "Clear Documents" und "Clear AppData" können über die Hälfte aller Startprobleme von DayZ beseitigen.

Es gibt immer jemanden, der das Spiel nach einem Update/ Neuinstallation/ Restart einfach nicht mehr starten kann.

Bevor stundenlang versucht wird die Basics von Windows zu erklären, einfach die Leute durch dieses Programm jagen.

Einfacher geht es wirklich nicht.

Ich will noch die Modevaluierung hinzufügen, sodass erstmal geschaut wird ob alle von GDZ genutzten Mods auf dem System da sind, und ob diese aktuell sind. Das braucht aber Steam Api Support und dafür habe ich keine Zeit.

Da es trotz allem dem Einen oder Anderen bereits nützt, gönnt euch!

Das ganze könnt ihr hier erstmal testen:

www.modlib.org/DayZBloatWiper.zip

• Wenn ich beim ausgepackten Ordner die .exe ausführen möchte passiert gar nichts. Hab ich etwas nicht beachtet?

• Ab der nächsten Version gibt es eine Installationsanleitung für die .exe Datei in der Readme.txt

• Bei Windows wird die EXE Datei nach einem Download oder entpacken gesperrt.

Das hatte ich nicht, nur beim Herunterladen. Diesen Startbildschirm wie bei Oneill habe ich auch nicht. Keine Ahnung

• Hast du das:

Code
    .Net Framework 3.0

Ah es lebe Microsoft.

Programmiert mit Visual Studio (Von Microsoft)

Programmiert in C# (Von Microsoft)

Beinhaltet .Net Framework (Von Microsoft)

Auf einem Windows 10 (Von Microsoft)

Mit einem Quellcodecompiler ... von Microsoft

und du musst immernoch Software evaluieren. Kein Hash System, keine grundlegende Signatur bei vertrauten Befehlen aus ihren Libs.

Unzureichendes Permission System drückt halt jetzt voll auf die Kompatibilität. Früher haben die mal darüber gelacht und Witze erzählt.

Jetzt wird das ihr Grab.

• Ja, das müsste in der Theorie passen. Ich bin auch aktuell auf meinem System.

Ansonsten schaust du mal ob du ein AntiVir oder Co am laufen hast, was das ausführen fremder Software blockiert.

Der Compile müsste XP aufwärts klappen, also heftig standarisiert erstellt.

• Hallo Redy, leider ist dein System nicht unterstützt. Es hängt von der Hardware ab, ob es klappt

Warum LOD (Level of Detail) Stufen in einem 3d Modell wichtig sind:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weil es bis zu 90% der Polygone sparen kann. Je weiter weg, desto weniger Polygone werden angezeigt. Dabei kann man aus 400 Meter Entfernung keinen Unterschied zwischen LOD0 und LOD4 erkennen. Aber LOD4 hat nicht einmal 10% der Polygone von LOD0.

Die Geometry LOD Lässt sich am besten mit einer Convex Hull realisieren. Ich habe da zwei konvexe Objekte erstellen lassen, auf Basis von Halterung und Kopf. Dafür gibt es Tools und Plugins, für fast alle Programme.

• Eine sehr interessante Idee!

Mich interessiert auch

* wie sich das Baumhaus und der Loot verhält wenn der Bau gefällt wird.

* wie der Char ins Baumhaus gelangt.