HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis

  • Das passt leider nicht zu Chernaurus ^^

    Sowas würde eine ganz eigene Map erfordern mit einem Setting, dass in Deutschland spielt.


    Lustigerweise sind Infrastruktur und Schilder vorab schon 40% des Feelings xD

    Wie ich neuerdings festgestellt habe.

  • Schon eine kleines Set erstellt^^


    Signs.png


    Habe jetzt erstmal für den Verkauf auf Turbosquid die Schilder "entrostet" ^^

    - Nur wir stehen auf Grunge (Dreck) Layer, in der Regel wollen alle makellose Schilder.


    Das schöne an den DIN Normen für Schilder ist, dass alles genormt ist^^

    Es gibt insgesamt nicht viele Variationen, das Kreisschild ist z.b universell für jedes runde Schild einsetzbar, da sonst identisch.


    Auch habe ich jetzt die Textur optimiert, sodass fast kein VRAM verbaucht wird. Praktischerweise gibt es die Vorderseite des Schilds als eigenes Bild und der Rest (Stange, Halterung, Schrauben, Rückseite des Schilds) sind in eine gemeinsame UV Map gelegt. Das wird dann dazu führen, dass für hunderte Schilder in der Engine nur 10mb VRAM verbraucht werden. Das ist entscheidend, wenn man ein deutsches DayZ Setting schaffen will, denn Deutschland ist bekanntlich im Schilderwahn versunken.

  • In Deutschland brauchen wir eigentlich ein Schild für "Makellose Straße", das wäre günstiger und würde viele Schilder sparen.


    EDIT:

    Signs2.png


    mit diesen Typen kann man schon über die Hälfte aller Schilder darstellen. ^^

    So viele sind es nicht mehr.



    EDIT2:


    so, ein paar Schilder mehr:

    Signs3.png

    Gefühlt eine Million fehlen noch ^^




    EDIT3:

    Signs5.png

    Aktuell 210 Schilder! Jetzt noch Autobahn und Bundesstraßenbeschilderung und eine Variation von Halterungen (An den Halterungen gibt es Wildwuchs! Nix DIN Norm) - ca 66% geschafft




    EDIT4:


    B33-2.png


    B33.png


    Ein klein wenig Infrastruktur, Schilder, viele Bäume und schon sieht es heimisch aus :)


    EDIT5:

    Neue Straßentextur

  • Code um einen String in das gängige URL Schema zu bekommen.

    Wenn jemand es braucht wird er es feiern den Code zu haben.

    Code
    string FormatURL( string text )
    {
      array<string> format_check = {"$","%","&","@","`","/",":",";","<","=",">","?","[","\\","]","^","{","|","}","~","\"","‘","+",",","#"," ","\n"};
      array<string> format_replace ={"%24","%25","%26","%40","%60","%2F","%3A","%3B","%3C","%3D","%3E","%3F","%5B","%5C","%5D","%5E","%7B","%7C","%7D","%7E","%22","%27","%2B","%2C","%23","%20","%0A"};        
      
      for(int i = 0; i < format_check.Count(); i++)
        { text.Replace(format_check[i],format_replace[i]); }     
      return text;
    }
  • Manchmal erfordert es einen netzwerksynchnonisierten Synthesizer, also eine Antwort auf die Frage, in wie weit man sythetische Töne im Spiel nutzen kann. Ich wollte zuerst schauen, was möglich ist. Stellt sich herraus: vieles ist möglich. Das kommende Projekt ist der Türöffner zu sythetisch hergestellten Klängen.

    Aus dem Experiment kam folgende Höllenbrut:


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    Die Trombone wird durch die Maus bedient. Es gibt keine Schritte oder Stufen - der Spieler bestimmt den exakten Ton.

    Hiermit habt ihr das Glück, eure Mitspieler mit euren Trombonen Skills zu erstaunen.


  • Eine frage. Die Einsnapfunktion scheint ja schon integriert zu sein. Das macht aber gelegentlich probleme zb beim Zaun hochsetzen, oder Schlafsäcke platzieren. Letztere Snapen jetzt immer in den vorigen ein und lassen sich dadurch nicht mehr stapeln sondern sind ineinander. Wäre es denn möglich das man die Einsnapfunktion toggeln kann?

  • Irgendwo, irgendwie bestimmt oder integriert oder Vanilla. ¯\_(ツ)_/¯



    Natürlich braucht es auch eine kleine Hütte für Spieler, die nicht so viel Material kostet und auch nicht so viel Schutz bietet.




    Diese hier gammelt schon eine Weile auf meiner Platte:


    20221026202938-1.jpg


    20221026202959-1.jpg


    Ebenfalls aus Vanilla ähnlichen Objekten gebaut. Man sagt da passt sogar ein kleines Auto rein.

    Auf jeden Fall gibt es viel Erdarbeit zu tun.


    Fertigstellung nicht vor Frühjahr 2023, bei aktueller Dispo.

  • Ich nehme 2 davon... 8o