oh ja endlich dayz schilder ihne kyrillisch xD
HToneill's Mod Thread - Theorie und Praxis
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Das passt leider nicht zu Chernaurus
Sowas würde eine ganz eigene Map erfordern mit einem Setting, dass in Deutschland spielt.
Lustigerweise sind Infrastruktur und Schilder vorab schon 40% des Feelings xD
Wie ich neuerdings festgestellt habe.
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oh ja endlich dayz schilder ihne kyrillisch xD
Ihr könnt ja gerne in jeder Stadt Wegweiser aufstellen mit den namen. Genug Leute habt ihr ja. Dann machen die mal was sinnvolles, außer den ganzen Tag in Bere auf dem Hochhäusern liegen:p.
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Rohrpfosten 2500mm nach IVZ Norm
Der absolute Standard, wenn es dabei geht nach DIN Norm Schilder aufzustellen. Fast alle Schilder haben genau diesen Rohrpfosten.
Mit 55 Polys ein Leichtgewicht.
Mehr dazu im Shop:
Sign Post 3D model - TurboSquid 1902502Royalty free 3D model Sign Post for download as 3ds, obj, and fbx on TurboSquid: 3D models for games, architecture, videos. (1902502)www.turbosquid.com -
Gab es da nicht etwas auf Chiemsee?
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Schon eine kleines Set erstellt^^
Habe jetzt erstmal für den Verkauf auf Turbosquid die Schilder "entrostet"
- Nur wir stehen auf Grunge (Dreck) Layer, in der Regel wollen alle makellose Schilder.
Das schöne an den DIN Normen für Schilder ist, dass alles genormt ist^^
Es gibt insgesamt nicht viele Variationen, das Kreisschild ist z.b universell für jedes runde Schild einsetzbar, da sonst identisch.
Auch habe ich jetzt die Textur optimiert, sodass fast kein VRAM verbaucht wird. Praktischerweise gibt es die Vorderseite des Schilds als eigenes Bild und der Rest (Stange, Halterung, Schrauben, Rückseite des Schilds) sind in eine gemeinsame UV Map gelegt. Das wird dann dazu führen, dass für hunderte Schilder in der Engine nur 10mb VRAM verbraucht werden. Das ist entscheidend, wenn man ein deutsches DayZ Setting schaffen will, denn Deutschland ist bekanntlich im Schilderwahn versunken.
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Wenn du schon Schilder nach der schönen DIN machst, dann darf auch das häufigste nicht fehlen.
"Achtung Straßenschäden"
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In Deutschland brauchen wir eigentlich ein Schild für "Makellose Straße", das wäre günstiger und würde viele Schilder sparen.
EDIT:
mit diesen Typen kann man schon über die Hälfte aller Schilder darstellen.
So viele sind es nicht mehr.
EDIT2:
so, ein paar Schilder mehr:
Gefühlt eine Million fehlen noch
EDIT3:
Aktuell 210 Schilder! Jetzt noch Autobahn und Bundesstraßenbeschilderung und eine Variation von Halterungen (An den Halterungen gibt es Wildwuchs! Nix DIN Norm) - ca 66% geschafft
EDIT4:
Ein klein wenig Infrastruktur, Schilder, viele Bäume und schon sieht es heimisch aus
EDIT5:
Neue Straßentextur
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Code um einen String in das gängige URL Schema zu bekommen.
Wenn jemand es braucht wird er es feiern den Code zu haben.
Codestring FormatURL( string text ) { array<string> format_check = {"$","%","&","@","`","/",":",";","<","=",">","?","[","\\","]","^","{","|","}","~","\"","‘","+",",","#"," ","\n"}; array<string> format_replace ={"%24","%25","%26","%40","%60","%2F","%3A","%3B","%3C","%3D","%3E","%3F","%5B","%5C","%5D","%5E","%7B","%7C","%7D","%7E","%22","%27","%2B","%2C","%23","%20","%0A"}; for(int i = 0; i < format_check.Count(); i++) { text.Replace(format_check[i],format_replace[i]); } return text; }
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Manchmal erfordert es einen netzwerksynchnonisierten Synthesizer, also eine Antwort auf die Frage, in wie weit man sythetische Töne im Spiel nutzen kann. Ich wollte zuerst schauen, was möglich ist. Stellt sich herraus: vieles ist möglich. Das kommende Projekt ist der Türöffner zu sythetisch hergestellten Klängen.
Aus dem Experiment kam folgende Höllenbrut:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Trombone wird durch die Maus bedient. Es gibt keine Schritte oder Stufen - der Spieler bestimmt den exakten Ton.
Hiermit habt ihr das Glück, eure Mitspieler mit euren Trombonen Skills zu erstaunen.
Bald seid ihr mit ein wenig Übung ein Profi:
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HT_Dayz...now with Midi 2.0.
Where is my game port?
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Eine frage. Die Einsnapfunktion scheint ja schon integriert zu sein. Das macht aber gelegentlich probleme zb beim Zaun hochsetzen, oder Schlafsäcke platzieren. Letztere Snapen jetzt immer in den vorigen ein und lassen sich dadurch nicht mehr stapeln sondern sind ineinander. Wäre es denn möglich das man die Einsnapfunktion toggeln kann?
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Ich weiß von dem System nichts. Du musst den Modder fragen, der das gemacht hat.
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achso, dachte die wär von gdz. Ihr habt das doch bei den barikaden schon vorgestellt.
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Irgendwo, irgendwie bestimmt oder integriert oder Vanilla. ¯\_(ツ)_/¯
Natürlich braucht es auch eine kleine Hütte für Spieler, die nicht so viel Material kostet und auch nicht so viel Schutz bietet.
Diese hier gammelt schon eine Weile auf meiner Platte:
Ebenfalls aus Vanilla ähnlichen Objekten gebaut. Man sagt da passt sogar ein kleines Auto rein.
Auf jeden Fall gibt es viel Erdarbeit zu tun.
Fertigstellung nicht vor Frühjahr 2023, bei aktueller Dispo.
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Irgendwo, irgendwie bestimmt oder integriert oder Vanilla. ¯\_(ツ)_/¯
Natürlich braucht es auch eine kleine Hütte für Spieler, die nicht so viel Material kostet und auch nicht so viel Schutz bietet.
Diese hier gammelt schon eine Weile auf meiner Platte:
Ebenfalls aus Vanilla ähnlichen Objekten gebaut. Man sagt da passt sogar ein kleines Auto rein.
Auf jeden Fall gibt es viel Erdarbeit zu tun.
Fertigstellung nicht vor Frühjahr 2023, bei aktueller Dispo.
Ich nehme 2 davon...