GermanDayZ Mod Update 1.38

  • So der zweite Char hat die Seuche jetzt auch. Und viel abbekommen hatte ich nicht.


    Hab das Gefühl das man immer bekommt, wenn ein Zombie einem zum Bluten bringt.


    Mir ist die Einstellung noch zu krass. Selbst wenn ich das Gegenmittel hab, so viel Spritzen wie man dann verbraucht, kann man gar nicht finden.


    Und durch die starken Zombies wird man ja zwangsläufig mehr gehittet. Und ich wenn man den als Bambi bekommt, ist das schon ein Todesurteil.


    Die Krankenhäuser sind aktuell überlaufender als jedes Miligebiet ^^


    Aber gut ich bin auch eine kleine Pussy, mal sehen was der Rest sagt. Ich finde man bekommt ihn aktuell noch zu schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ersters Krankenhaus check ..Mikroskop!

    Bisher noch kein Virus.. dafür stecken die Zombies echt gut ein. Vorallem die Priester..
    da guckt man bei 3 schon etwas blöd aus der Wäsche mit nem Messer ..


    25D3AA0B346B6BD16E5966EA548430F23D7BDAE6


    Kann bisher auch noch nichts negatives sagen, außer das meine Hose nun ruiniert ist!

  • Das Virus hatte ihn noch net, wurde aber von nem Prister in die nächst höhere Ebene gehoben. ^^

    Also von einmal bluten bekommt man es nicht immer.


    Aber das Virus-Gegenmittel (deren Zutaten) könnte man ja etwas mehr spawnen lassen, falls man sich zu schnell infiziert. Oder das so anpassen das man eine mehrfach verwendbare Spritze bekommt?


    Das die Zombies nun mit Meele schwer zu killen sind (wenn da son ein paar krasse um einen rum sind) find ich gut. Muss man sein Game anpassen. Was die Mehrheit sagt, bin ich gespannt.

  • Finde es eigentlich auch ganz gut so. Bei Walking Dead ist ein Biss ja auch ein Todesurteil. Da die Zombies hier nur hauen und nicht beißen... passt.


    Als Bambi muss man halt noch bisl besser aufpassen und mehr schleichen (oder rennen).


    Und das CRK braucht wieder mehr Leute....


    Aber: Ja, die für das Gegenmittel notwendigen Dinge müssten dann mehrfach verwendbar sein (Spritzen) oder sehr oft spawnen.

  • Danke für euere Kommentare, dies ist für uns wichtig um das richtige Balancing für alle zu finden. Nur im Lifebetrieb ist es möglich umfangreiches Feedback zu sammeln. Ich werde sicher noch an paar Stellschrauben drehen müssen.


    Das Spielerlebnis soll damit natürlich nicht verschlecht werden aber euch das Spiel wieder ein neues Level bieten. Für alle wird es nun ein schwereres Spiel auf unseren Server werden. Die Hauptakteure dieser Apokalypse verdienen endlich mehr eurer Aufmerksamkeit.


    #StaySafety #StayAtHome #PlayGermanDayZ :P

  • Wie hoch ist eigentlich die Lifetime der Mikroskope? Wäre schon nice, wenn man die in der Base auf einen Tisch stellen könnte, statt sie in Kisten zu packen. :)

    Ist eine Gute Idee. Ich rate aber davon ab.


    Wenn der Server voll ist viele Leute was mit Zombies machen, dann ist er an der Untergrenze was die Server FPS angeht.


    Daher wäre es nicht günstig, noch mehr Objekte hinzufügen die dauerhaft auf der Map bleiben und berechnet werden müssen.


    Das haben wir ja nun schon zusätzlich auch schon bei den Elektrogeräten (Batterien für Kühlschrank).


    Es ging ja auch darum im Storage-Thema, die ganze Sache etwas einzudämmen, was der Serverleistung auf Dauer zu gute komme soll. bzw verhindern soll, dass sie nicht noch schneller so belastet wird.

  • Die Spritzen könnte man ja im Kochtopf wieder sauber kochen (oÄ), Mehrfachanwendung ohne Reinigung geht ja mal gar nicht, Realismus und so.

    Sowas wäre auch mein Gedanke.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Ja gut, sollte aber bedenken das es auch umsetzbar werden muss über die Mod und Urs einen großen Aufgabenzettel noch hat.


    Würde es nicht reichen, wenn man sie mit Tinktur oder Spray desinfiziert.


    Denn das mit dem Kochen wird denke ich zu umständlich.

  • Würde es nicht reichen, wenn man sie mit Tinktur oder Spray desinfiziert.

    würde völlig genügen. Hauptsache die spritzen werden wiederverwendbar

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Ich finde es gut das man vor den Z´s jetzt mehr Respekt haben muss. das könnte auch bei PVP in Städten interessant werden. Auch das Virus/Heilmittel ist top. Bis jetzt habe ich mich noch nicht angesteckt und ich habe schon gut viele Hits von verschiedenen Zombies kassiert. Das einzige wo es eventuell zu Problemen kommen könnte wäre als Fresh spawn wo man ohnehin erstmal nach Nahrung bzw. allgemeine Grundausstattung suchen muss um die erste Hürde zu überwinden. Und wenn man dann gleichzeitig noch gegen starke Zombies kämpfen muss die einen unteranderem Infizieren können, könnte das vielleicht problematisch werden denke ich. Außerdem habe ich mitbekommen das der ein oder andere durch Wände mit dem Virus infiziert wurde was ich nicht so gut finde falls es stimmen sollte. aber ich würde sagen erstmal 1-2 Wochen testen bevor man heult :) Bis jetzt zufrieden.

  • Urs ist das Heilmittel persistent oder despawnt das aus einer Kiste wenn es nicht in eine Spritze aufgezogen wird?

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Fifthy eigentlich ist es ein normales Itmen, das heißt, sobald es in einer Kiste ist, liegt die Haltbarkeit bei 45 Tagen wie immer.


    Vielleicht hat es einer von euch genommen? Aber beobachten das mal, gewollt ist das so nicht und in das gibt es die seltsamsten Bugs.

  • @+CRK+ Fifthy Das Mittel verhält sich wie ein normales Item also persistent, Ich hoffe es ist wegen meinen Fix nichts despawnt. Theoretisch nicht, aber es ist ein BI Spiel.

    @Holrockx Theoretisch ja

    Ja die Vermutung kam mir auch. Hatte 2 fertige spritzen und 2 ampullen in einer holzkiste, die ampullen waren heute früh weg. Niemand hat die Base betreten.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • klingt schon so als läge das am Update/fix.


    Das wird aber nicht gleich noch mal passieren. Der Virus sollte nun soweit fertig sein, glaube ich.


    Nur die Geschichten mit der Spritze eben noch.


    Da die fertigen Spritzen auch verschwinden könnten nach einem Fix, bin ich dafür es einfach erst mal zu lassen. Dann sind es eben Einwegspritzen. Man kann ja die Spawnanzahl der Spritzen noch mal etwas erhöhen (aber glaube das ist schon passiert) :)


    Das mit dem Säubern-Mod wäre dann eher mal eine Aktion für kurz vor einem Wipe.


    Ist aber nur meine Meinung. Mal sehen wie schnell man ihn jetzt bekommt. Muss dazu aber erst mal geheilt werden. Aber der Shop Ost hat ja das Heilmittel schon, der gute :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()