Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Urs meinte, ich soll mal nen Vorschlag machen.

    Also kurzfristig (falls Zeitnah eh ein Update kommt) erstmal alle Decrafting Rezepte rausnehmen.


    Und langfristig halt debuggen, wieso da was durcheinander geht.


    Mein Vorschlag:

    Im Grunde genommen sollte genau das rauskommen, was man reingesteckt hat.

    Das soll motiviern nach nem Raid wieder die "treppen" abzubauen. Oder die Reste-"Plüderer" machen das dann.

  • Es gibt halt stärkere und schwächere Waffen. Ich für meinen Teil brauche die M82 auch nicht, aber wenn man sie in der Base liegen hat und das haben hier auf Server einige, dann spiele ich sie auch. Was haben denn die ganzen Spielenden hier dabei...AK74, USG, SKS nur aus Angst ihren tollen Loot zu verlieren. Also anstatt sich darüber zu echauffieren, wie OP doch diese Waffe ist, würde ich euch empfehlen damit zu spielen.


    Zu den Kill - Logs: Das die dort aus so geringer Entferung gestorben sind, lag nicht an der M82, sondern vielmehr daran, dass man sich denken kann, wo in Staroye gecampt wird.

  • Es ging doch jetzt nicht um dich, die Logs waren nur ein Bespiel. Ich spiele sie selber auch und mache meine Kills damit genau so, und das eben auf auch 3 Meter. Und selbst wenn da zwei Leute vor mir stehen mit voll Auto-Waffen , sind das eben nur zwei schnelle und völlig ungezielte Klicks aus der Hüfte. Und wenn die nicht treffen, habe ich noch immer 8 weitere Versuche.


    Das Problem dabei ist, egal welche Waffe dein Gegner hat, der hat eigentlich keine Chance weil er mindestens 2-3 Treffer setzen muss und die auch noch in den Torso. Mit der M82 reicht ein Schuss in die Fußspitze. Das ist auch noch nicht das Problem, aber wenn man dann eben auch noch 10 Schuss Halbauto hat, ist es einfach bissel zu viel des guten weil die Waffe damit auch für den Nahkampf das Beste ist was es gibt. Und eigentlich ist das ein riesiger Sniper.


    Nur darum ging es, die Waffe etwas zu entschärfen damit sie nach wie vor ein guter Sniper ist aber das ich im Nahkampf evtl doch lieber auf ein Sturmgewehr wechseln muss, da ich zb nicht genug Schuss habe im M82 Magazin.

  • Also anstatt sich darüber zu echauffieren, wie OP doch diese Waffe ist, würde ich euch empfehlen damit zu spielen.

    Also ich fühl mich bissi angesprochen. 8o Aber ich hab die z.B. noch nicht einmal in der Hand gehabt, auf dem Server. Ich hab sie aber getestet, und deswegen finde ich sie OP. Warum ich denke das Sie zu oft auf dem Server spawnt: HolladieWaldfee und Ziegelstein waren da wohl zu zweit in der Lage, sich da was zu bunkern. Was voll OK ist. Das ist nicht die Kritik, sondern das sie es so leicht hatten, die zu finden.

  • Ich hatte auch immer vor endlich mal auf die Insel zu gehen, aber dann waren die ABC Taschen gefixt und meine 4 abc anzüge wech ^^

    So dringend hab ichs aber auch net die unbedingt an die Wand hängen zu müssen. ;)

    Von daher ist es schon gut, das die spawnrate reduziert ist. Ist halt die Frage, wie hoch das Cap ist, vielleicht ist es ja schon massiv reduziert, und die Restbestände verzerren die Verfügbarkeit etwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Moinsen Redhood :)

    Ich hatte auch immer vor endlich mal auf die Insel zu gehen, aber dann waren die ABC Taschen gefixt und meine 4 abc anzüge wech ^^

    Der Zopp-Shop Ost möchte dir gerne für deine Abenteuer auf der Gefängnisinsel ein Komplettset NBC zur Verfügung stellen. Melde dich zwecks Termin, falls du dieses Abenteuer erleben möchtest ;)


    [gdz]Immer Zopp-Shop! Immer echt!<3

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • Oh Danke Murphy, ich hab eh vor mal was zu spenden, bevor des bei mir nur vergammelt. Termin meld ich mich per PM :)

  • Also die Waffe schwerer zu machen wäre unrealistisch. Ein riesiges Gewehr ist das in der Realität nun auch nicht. Es wiegt aktuell 16 KG was bereits mehr ist als es Real der Fall ist aber wenn es um Realismus geht ist man bei Dayz falsch, dann lieber runter vom server mit dem Teil.

  • Nein schwerer auf keinen Fall. Naja gleich rutner wäre eben auch Schade weil es soll ja schone eine Belohnung geben wenn man zum Prison geht und eine Ohne-Shot Waffe ist auch ok. Nur der Nahkampf ist eben zu krass.


    Naja mal sehen, wie gesagt die Admins wissen Bescheid und schauen sich das an. Also schauen wir was sie sich einfallen lassen :)


    Die Sache mit den Sheltern weiß Urs bereits, werden wir uns sicher mal ansehen auf dem Testserver.

  • Die Sache mit den Sheltern weiß Urs bereits, werden wir uns sicher mal ansehen auf dem Testserver.

    Da fällt mir noch ein - Seachests sind nicht mehr platzierbar, nur noch zu droppen... gewollt?

  • hab ich auch gehört aber auf dem Testserver ging das glaube ich noch immer. Das hat also nix mit dem GDZ Mod zu tun, weissen nicht warum das aktuell nicht richtig geht, betrifft auch die kleinen Kisten.


    Lasst sie einfach fallen, gerade die kleinen Kisten kann man so super Stapeln.

  • Ich kann zu dem Thema M82 nur sagen, dass sie so selten gespielt wird, dass es für mich schon unrelevant ist.

    Ich wurde noch nie von der Waffe abgeschossen und habe sie außerhalb von Jul und Hulk, nur einmal bei einem anderen Spieler gesehen,innerhalb von 2 Serverperioden wohl gemerkt.

    Also wenn sie noch schwerer zu finden ist, rennt niemand damit rum ,weil es zu sehr zu einer Trophäe werden würde.


    Achja und wir waren in den letzen 2 Wochen, circa 8 mal auf der Insel, davon haben wir maximal 2 bis 3 M82 rausgezogen und die Inselgänge verschleißen einniges an Material.

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Wer sagt denn das sie noch schwerer zu finden ist? Es soll schwerer werden sie sich zu besorgen, nicht sie zu finden. Soll heißen der Ort soll als End-Game Herausforderung noch weiter angepasst werden.


    Das Spieler sich die Waffen an die Wand hängen und sie nicht spielen war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, das liegt am Spieler selbst. Man sieht genau so wenig Leute mit M300 herumlaufen, auch die M417 und FAL tragen die Leute mega selten mit sich und letztere bekommt man sogar aus Missionen. Wie gesagt das liegt am Spieler.


    Ich spiele die Waffe aktuell und habe damit einige Kills gemacht wo mehrere Leute vor mir standen mit gezückten Sturmgewehren und die hatten keine Chance weil ich einfach zu viele Ohne-Shot Schüsse als Halbauto im Magzin hatte. Hatte 10 Versuche und das hat für 2 Leute gereicht. Mit weniger Schuss wäre ich dort gestorben.


    Wenn wir 8 mal auf der Insel wart und ihr habt 3x M82 raus bekommen, heißt es das 5 mal Leute vor euch da waren, als ihr keine gefunden habt. Denn sie liegt immer dort, nur wenn sie gelootet wird dauert es eben bis sie wieder da ist (denn sonnst rennt man jedes mal mit 3 Stück davon raus).


    Wenn es aber schwerer wird sie zu bekommen weil der Ort an sich eine größere Herausforderung wird, steigt auch die Chance das sie dort liegt, denn das bedeutet das es nicht mehr jeder schafft weil man eben auch mal dort stirbt.


    Wenn der Ort dann wirklich eine Herausforderung ist (und nicht nur weil eure ABC Jacken bissel kaputt gehen), dann braucht man vielleicht die nicht mal anpassen.


    Fakt ist , es ist ein Sniper der im Nahkampf viel zu OP ist. Mit 5 Schuss MAG könnte ich leben. Aber wir werden sehen. Vielleicht hast du recht und es bedarf nicht mal einer Anpassung (mal abgesehen vom Schaden, denn der ist Astronomisch eingestellt).


    Solang es aber Basen gibt mit 10 und mehr von diesen Waffen, passt es eben noch nicht. Und wenn die Leute sie nicht spielen sind sie selber Schuld, denn damit ist jeder Nahkampf kinderleicht.

  • Hatte heute morgen versucht Holzkisten zu machen. Leider konnte ich keine herstellen? Geht das nur mir so? 2 Bretter und 10 Nägel dachte ich. Aber selbst mit 20 Brettern und 70 Nägel ist die Option nicht gekommen. :/

    Urs hat es aktualisiert (10x Brett + 25x Nagel), aber stimmt, das is buggy. Ich glaub da ist bei paar Rezepten momentan der Wurm drin :).


    Aber Toolbox ist drin, 30 Nägel und 5 Bretter, und nen Hammer aufs Kit.