Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Hmmm lässt sich der Schaden nicht einfach reduzieren? Zumindest wenn man nur Extremitäten trifft. Ein Kopf oder Körpertreffer muss natürlich tötlich bleiben.

    Fände es schade wenn man das Magazin reduzieren würde, mir gefällt der Realismus ganz gut. Notfalls macht man das Ding und vor allem die Munition deutlich schwerer. Auch dürfte die Muntion dafür ruhig 4 Slots brauchen.

    Was evtl auch helfen würde, wäre den Rifleholster zu fixen damit der nicht mit der M82 in ne Jacke oder ne Hose passt ;)

  • mir gefällt der Realismus ganz gut. Notfalls macht man das Ding und vor allem die Munition deutlich schwerer. Auch dürfte die Muntion dafür ruhig 4 Slots brauchen.

    Du meinst sicher "Plausibilität", weil realistisch is es net das Monster im Stehen abzufeuern und zu treffen (bis zum Ende schauen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz zu schweigen vom Bewegungsspielraum den man in DayZ damit hat. Der ist lächerlich.

    Ich mein, die Waffe ist OP und die hat nen viel zu hohen Cap auf dem Server (imho).

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()


  • Toll streu noch mehr Salz in die Wunde ;(


    Bei der Waffe Ist egal ob drei, vier oder zehn Schuss. Aus der Entfernung kannst ja fast nicht verfehlen [boom].

    Ich für mein Teil war einfach nicht aufmerksam genug und hab mich blöd angestellt. Plötzlich stand er vor mir und hat abgedrückt. Da wars egal wie weit ich meine AKM-Mag entleert hätte.

    Glaub so solchen Situationen kommt es auch eher seltener im Game.



    Die Waffe ist auch in der Realität nicht total OP oder unfair. Sie ist riesig und unhandlich. Ideal wäre es näturlich wenn man das Ding erst "aufbauen müsste. Glaub sowas ist kaum Umzusetzten. In der Theorie sollte der Spieler nicht mal rennen können wenn er das Ding in der Hand trägt :D Das wäre doch mal auch ganz cool. Nur noch Rennen wenn das Teil auf dem Rücken ist und gehen in der Hand ^^

  • Genau das wollte ich ausdrücken. Es wird doch immer betont das es ein Survival Server ist und dieses und jenes net passt. Die Waffe passt mal gar net. Aber ich würde sie trotzdem nicht verbannen, weil es ein gutes Endgame Gameplayelement ist.

  • Und nochwas ist mir gerade aufgefallen - sollen im Storage gelagerte Plastikflaschenschalldämpfer altern/kaputt gehen?

    Hatte einige auf Vorrat, sind jetzt aber alle "damaged". Könnte es ein einmaliger Vorfall durch das Modupdate der GDZ sein?

  • Das liegt daran, weil die durch den neuen Zombie Konfigurationsmod geändert wurden. Also sind jetzt länger haltbar (haben mehr Hitpoints). Was vorher noch grün war, ist nun gelb, kann aber wieder hochrepariert werden...

  • Das liegt daran, weil die durch den neuen Zombie Konfigurationsmod geändert wurden. Also sind jetzt länger haltbar (haben mehr Hitpoints). Was vorher noch grün war, ist nun gelb, kann aber wieder hochrepariert werden...

    Thx!

  • Moin, nochmal zum Batterie laden.

    Ich habe eine Autobattterie (Makellos) die ist in ~10min wieder 100% voll.
    Eine andere (Abgenutzt) lädt max. bis 75% wieder auf.

    Ich hab die Abgenutzte auch schon über eine Std. geladen ... mehr wird's nicht.

  • meine Vorschläge zu den OP-Waffen und wie ich es handhabe.


    Waffe, Magazin und Munition extrem selten.

    Eher lose Munition (selten) als verpackte (extrem selten) spawnen lassen.

    Lose Munition spawnt immer mit nur einem Schuss.

    Munition-Stacks max 5 Schuss bei 1x2 Slots

    Munitionsbox gibt 5 Schuss und ist auch 1x2 groß

    Das füllen des Magazins dauert deutlich länger.

    Waffe, Magazin und Munition sind sehr schwer.

    Waffe 11 Slots lang, so passt diese in keinen Rucksack.


    Vllt ist das ja auch für euch umsetzbar.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Danke CJ für deine Tipps.


    Die m82 ist allerdings schon sack schwer und man bekommt nach jetziger (sehr guter) Einstellung auch nur immer eine an dem Ort wo man sie findet.


    Der Ort ist dazu noch mal eine Herausforderung an sich und wird nach Aussage von Mooni auch weiter ausgebaut.


    Die Munition und auch die Mags sind zwar nicht extrem selten aber man bekommt das Zeug nun auch nicht an jeder Ecke. Gerade die Muni findet man nicht so oft und dann auch meistens nur die unbeliebte Leucht-Spur-Muni.


    Selbst wenn man kaum noch was davon finden würde, ändert das nix am oben genannten Problem. Denn früher oder später haben die Leute davon trotzdem genug gesammelt bzw aus anderen Basen erbeutet. Es geht darum das die Waffe an sich zu stark ist, da sie auch im Nahkampf unübertroffen ist.


    Aber Mooni hat ja bereits gesagt das er sich das mit Urs ansieht und sie sich was überlegen, daher ist das Problem in guten Händen und für mich erst mal erledigt. Steht auch mit auf der Liste im ersten Post.


    Wir können uns also wieder auf weitere Wünsche, Fixes oder Verbesserungsvorschläge hier im Tema konzentrieren. :)

  • im moment bei diesem tipi-zelt z.b., da finde ich gerade keine option zum abbauen... leer ist es, messer, axt... keine chance

  • Ja stimmt, die sind auch verbuggt (lassen sich nur zerschiessen oder sprengen)