Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Hab es auch gerade getestet , auch genau mit 10 Brettern und 25 Nägel. Ging nicht, stimmt also.


    Evtl stimmt auch das Rezept nicht von Urs? Vielleicht nut 5 Bretter und 25 Nägel genau? Das hab ich jetzt nicht getestet.


    Oder es hat eben wirklich ein Bug.

  • Evtl stimmt auch das Rezept nicht von Urs? Vielleicht nut 5 Bretter und 25 Nägel genau? Das hab ich jetzt nicht getestet.

    Ne, kann net gehen. Das Rezept file der Kiste sieht so aus:

    Also da fehlt so gut wie alles (müssten so 50 - 100 Zeilen code sein). Ich weis aber net wie die class aufgerufen wird, also kann gut sein das es so funktionieren könnte, aber was anderes dazwischengrätscht . Aber er weis bescheid, hab ihm ne PM geschickt und er hats gelesen. Er kümmert sich bsteimmt, wenn er Zeit hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Achja und wir waren in den letzen 2 Wochen, circa 8 mal auf der Insel, davon haben wir maximal 2 bis 3 M82 rausgezogen und die Inselgänge verschleißen einniges an Material.

    Dort wird sehr regelmäßig, wahrscheinlich täglich, gefarmt.


    Schwere Frage, entweder Schaden reduzieren oder die Muni sehr sehr rar machen. Ich bin da noch unschlüssig. Es gibt übrigens auch eine M82 mit Win .208 Munni...

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ne, kann net gehen. Das Rezept file der Kiste sieht so aus:

    Also da fehlt so gut wie alles (müssten so 50 - 100 Zeilen code sein). Ich weis aber net wie die class aufgerufen wird, also kann gut sein das es so funktionieren könnte, aber was anderes dazwischengrätscht . Aber er weis bescheid, hab ihm ne PM geschickt und er hats gelesen. Er kümmert sich bsteimmt, wenn er Zeit hat.

    Es fehlt genau nur eine Zeile an Code: "super.Init();" Das Stichwort ist "modded"

  • Schwere Frage, entweder Schaden reduzieren oder die Muni sehr sehr rar machen. Ich bin da noch unschlüssig. Es gibt übrigens auch eine M82 mit Win .208 Munni...

    Ich finde es schon wichtig das die Waffe One-Shot bleibt. Wobei in den Fuß oder in den Arm wäre es auch ok wenn man es überlebt. Dann wäre auch das 10 Schuss mag wieder okay. Muni seltener machen, ändert nix daran das sie OP ist. Dann wird sie auch nur noch weniger gespielt, das will ich ja auch nicht.


    Vielleicht hat kenny auch Recht. Wenn der Ort dann noch schwerer wird, hat man es sich evtl verdient so ein Mega teil zu benutzen (was ja nicht viele machen) und sau schwer ist sie ja auch. Mich stört eben nur das man im Nahkampf gegen die keine echte Chance hat.


    Eine SVD ist zb auch sehr stark und mit den 10 Schuss auch im Nahkampf zu benutzen. Trotzdem braucht man auf den Torso 2 Schuss (Platte) und ins Bein 3.


    Daher wäre es für mich (nur meine Meinung) ok, wenn die M82 bei Torsotreffer (immer mit Platte) 1 Schuss braucht, aber bei Bein und Armtreffern 2 Schuss. Dann wäre der Nahkampf entschärft. Oder eben doch nur das 5 Schuss Magazin (10 Schuss die vorhanden sind, bleiben im Umlauf = Anpassung eher für die Zukunft nach dem Wipe). Munition seltener machen löst eben das Problem nicht.

  • Daher wäre es für mich (nur meine Meinung) ok, wenn die M82 bei Torsotreffer (immer mit Platte) 1 Schuss braucht, aber bei Bein und Armtreffern 2 Schuss. Dann wäre der Nahkampf entschärft. Oder eben doch nur das 5 Schuss Magazin (10 Schuss die vorhanden sind, bleiben im Umlauf = Anpassung eher für die Zukunft nach dem Wipe).

    Wenn das umsetzbar ist, dann sofort.

    Irgendjemand hat vor kurzem über 780m einem in den Fuß geschossen mit der Wumpe, der dann instant umgefallen ist. Das muss abgestellt werden. Wobei ich mal gehört habe, dass es Waffen gibt, die durch ihren "Schockschaden" töten und nicht unbedingt durch die schweren Verletzungen.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Ist eine ganz schwierige Kiste. Ja mal sehen ob man überhaupt was daran machen kann. Der Schaden von dem Ding ist eben viel zu hoch aufgedreht, damit macht man einfach alles weg mit einem Schuss (zb auch den krassen Bär).


    Wenn man am Ende nichts änder kann muss es eben so bleiben.


    Wer mit der M82 auf 780 Meter trifft hat den Oneshot aber irgendwie auch verdient weil es eben die beste Sniper sein soll, das schon okay.


    Mich stört eben nur der Nahkampf. Aber gut wir werden sehen was geht und was sich machen lässt.


    Die Waffe vom Server nehmen sollten wir aber auf keinen Fall. Lieber lebe ich damit und spiel sie eben selber im Nahkampf als auf sie zu verzichten.


    Wenn das Prison noch krasser wird, ist es eben die große Belohnung. Ob das Teil dann in den Basen vergammelt ist ja die Schuld der spieler.


    Ja die Aw3some benutzen sie, aber die holen sie auch nur zu besonderen Ereignissen raus. Ist ja auch ok so.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Nachfolger.... Da sieht man auch das die ab 2:17 sieht man auch das die Waffe Semi Auto ist...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn Dan der Lappen damit aus der Hüfte schießt, kann Hans das schon lange !
    Hansdieter ist immerhin sein Vorbild!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann zu dem Thema M82 nur sagen, dass sie so selten gespielt wird, dass es für mich schon unrelevant ist.

    Ich wurde noch nie von der Waffe abgeschossen und habe sie außerhalb von Jul und Hulk, nur einmal bei einem anderen Spieler gesehen,innerhalb von 2 Serverperioden wohl gemerkt.

    Stimme Kennedy zu was er sagt.

    Ich persönlich möchte, dass die M82 so bleibt wie sie ist. Wie viele Spieler nutzen diese Waffe denn wirklich? Warum also etwas anpassen was nicht genutzt wird? Da können die Ressourcen doch lieber in Armbänder und Banner investiert werden oder andere Dinge die für die breite Masse relevant sind.

  • Warum also etwas anpassen was nicht genutzt wird?

    Als ich letzten in Pavlovo vorbei lief, dachte ich ne Flak schießt in der Stadt..
    ich empfinde die Waffe, aktuell so wie sie ist mit 10 schuss, semi-autound und der schaden einfach zu OP.

    Sie wird ja genutzt, wie man am letzten Bergfest und anderen Events sieht!

  • Weil das Ding einfach OP ist :P


    Und weil der Schaden nicht mal im Ansatz zu den andren Waffen im Verhältnis steht (Damage-Einstellung).


    Wirst deine Meinung ändern wenn du mal im Nahkampf gegen eine kämpfst. Egal was du für eine Waffe hast. du bist da Chancenlos.


    Man kann mit dem Teil durch Hauswände feuern , eigentlich durch alles.


    Irgendwo sollte es doch schon irgendwie alles bissel passen. Ob die gespielt wird oder nicht , macht da keinen Unterschied in meinen Augen.


    Und glaub mir die wird gespielt. Wenn es drauf ankommt rennen die Leute damit rum und machen alles aus der Hüfte mit einem Schuss in die Fußspitze oder in die Hand weg.


    Wirst du sehen, heute schon ;)


    Bzw nehm dir mal eine von euren 20 Stück von der Wand, nehm genug Muni mit und geh damit heute mal zum Bergfest. Dann mach dir selber mal ein Bild wie einfach das ist.


    Ich mag die Waffe auch und ich möchte auch das sie bleibt. Aber eine minimale Abschwächung hat sie sich verdient. Wenn es überhaupt möglich ist.

  • Spielt keine Rolle. Sie wird dann genutzt wenn es drauf ankommt.


    Bei geplanten Angriffen und bei Events. Ich hab sie in den Kill-Logs gesehen und ich hab sie auch in letzter Zeit auf genug Bildern gesehen.


    Und ich habe sie selber gespielt um mir ein Bild zu machen. Ich habe 1Vs1 im Nahkampf gegen sie gekämpft und ich habe 2Vs1 im Nahkampf mit ihr gekämpft. Wie viel Leute hast du damit schon gekillt? :P


    Wenn die Leute Random laufen, nehmen die auch selten FAL oder M417 mit. Aber wenn es um die Wurst geht, wird die raus geholt und dann zeigt sich eben auch, das sie allen anderen überlegen ist.


    Die soll auch die stärkste sein und sie hat schon eine große Schwäche. Aber dennoch ist sie zumindest in meinen Augen noch etwas zu stark.


    Und wie gesagt, ich hab auch nix dagegen das die One-Shotet, das soll sie auch. Aber nicht unbedingt ins Bein oder eben nicht mit 10 Schuss im Mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Der Punkt, warum die OP ist: Run and gun ist absurd, aber damit möglich (in DayZ).

  • Ich kann da Zoppel nur zustimmen.

    Ich finde auch .50cal Waffen passen unter gewissen umständen auf den Server.
    Gerade zum stoppen von Fahrzeugen oder meinem Helikopter. ;)

    Allerdings sollte man eben nicht wie Rambo damit rumrennen und nebenbei mal 10 Schüss rausdrücken..

    Nach jedem Schuss, Stamina weg wäre z.B. ein interessanter Ansatz oder ein extremer Rückstoß, wenn man nicht liegt.
    Man sieht ja oben in den Video was für ein Monster die Geräte sind.. da macht ein handling wie eine Pistole halt wenig sinn

  • Der lacht Euch doch alle aus, und so wie es aussieht kann der mit Rückstoß umgehen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und so selten wird Sie nicht benutzt. Ist immer eine Frage was man zur Verfügung hat und wie man damit umgehen kann.


    Mir würde auch ne M82 nicht viel helfen.

    Wenn jemand die Dinger in Masse hat und damit umgehen kann wird sie einfach dadurch OP:


    Sauberer Doublekill mit M82



    Der lacht Euch doch alle aus, und so wie es aussieht kann der mit Rückstoß umgehen...


    Das ist übrigens die "kleine" bzw Short Variante. Glaub die Mündungsbremse macht da auch einiges.


    Richtig ekelig wird das Ding dann als G82A1 bei Bundeswehr. Durch Modifikationen aus Titan und Alu soll das Monster dann auch unter 10 Kilo wiegen.