gebäude umsetzen oder selber setzen

  • Also in Kurzform,

    Du kannst Events adden und diesen Events Gebäude zuteilen. Das ist quasi durch den Rücken in die Brust.

    Dann musst du aber genau einstellen wie das Event sich verhält.

    Also musst du jedes Gebäude einzeln anlegen und dann ausrichten, anpassen usw.

    Ist tierisch Arbeit.

    ich mache aber genau das gerade auf meinem Server für unsere Com auf Skalisti.

    es geht aber nur wenn du dich einarbeitest.

    Das alles im Detail aufzuschreiben ist mir doch zu viel. Sorry.

  • Für einen brunnen bei der base ist das richtig so?


    cfgspawnabletypes datei


    <event name="StaticBuilding"> <pos x="5083.74" z="10445.66" a="297.589417" />


    event datei

    <event name="StaticBuilding"> <nominal>1</nominal> <min>1</min> <max>1</max> <lifetime>3888000</lifetime> <restock>0</restock> <saferadius>1</saferadius> <distanceradius>20</distanceradius> <cleanupradius>200</cleanupradius> <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/> <position>fixed</position> <limit>mixed</limit> <active>1</active> <children> <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Village Water Pump"/> </children>

  • Wenn du die Gebäude als Event setzt, musst du unten in der min max menge einen wert fest legen (in den Events),

    Der Wert sorgt dann dafür dass der loot auch spawnt. Je Gebädetyp der entsprechende Loot natürlich.

  • <events>

    <event name="StaticcustomAbc">

    <nominal>1</nominal>

    <min>0</min>

    <max>1</max>

    <lifetime>5000000</lifetime>

    <restock>0</restock>

    <saferadius>1</saferadius>

    <distanceradius>20</distanceradius>

    <cleanupradius>100</cleanupradius>

    <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>

    <position>fixed</position>

    <limit>mixed</limit>

    <active>1</active>

    <children>

    <child lootmax="30" lootmin="20" max="50" min="30" type="Land_Mil_Fortified_Nest_Watchtower"/>

    </children>

    </event>

  • Klingt gut aber wenn du das min auf 0 hast aber nominal 1, kann null nicht sein (bzw würde es bedeuten min = kein Gebäude). Kannst du auch auf 1 setzen. (So verstehe ich es zumindest).


    Gebäude passt, (nehme an du hast es auch in den Eventspawns angelegt)?


    Ach ja und den Eingang legst du mit der letzten Koordinate fest. die zahlen repräsentieren die Gradzahlen eines Kompass. Guck also wenn es steht, in welche Richtung die Nase zeigt, gleiche die Zahl ab und trage deine gewünschte Gradzahl ein. Schwups steht das Gebäude so ausgerichtet da (nach Restart).

  • <event name="StaticcustomAbc">

    <pos x="5117.34" z="10376.12" a="-1" />

    <pos x="5018.50" z="10385.10" a="+1" />

    </event>


    ja aber das zweite geht leider nicht

  • Ja, weil der Despawn des Loot länger ist und er daher noch liegt.

    Versuchs mal mit der 1 bei min.


    Es sind eben leider Events. Stehst du zum Beispiel mit nem Auto da, spawnt das Gebäude erst gar nicht usw.

  • Ich denke das Fortified nest ist nen Problem. Da brauchst du auch das Zubehör meine ich. Also die Fortification selbst als child.

    Auch ist der Boden wichtig. ist es nicht eben spawnt es oft einfach nicht.

    Nimm nen Tisy Gebäude oder ne Baracke, da brauchst du sonst nix.

  • steht nur das


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <variables>

    <var name="AnimalMaxCount" type="0" value="200"/>

    <var name="CleanupAvoidance" type="0" value="100"/>

    <var name="CleanupLifetimeDeadAnimal" type="0" value="1200"/>

    <var name="CleanupLifetimeDeadInfected" type="0" value="330"/>

    <var name="CleanupLifetimeDeadPlayer" type="0" value="3600"/>

    <var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/>

    <var name="CleanupLifetimeLimit" type="0" value="50"/>

    <var name="CleanupLifetimeRuined" type="0" value="330"/>

    <var name="LootProxyPlacement" type="0" value="1"/>

    <var name="RespawnAttempt" type="0" value="2"/>

    <var name="RespawnLimit" type="0" value="20"/>

    <var name="RespawnTypes" type="0" value="12"/>

    <var name="RestartSpawn" type="0" value="100"/>

    <var name="SpawnInitial" type="0" value="1200"/>

    <var name="TimeHopping" type="0" value="60"/>

    <var name="TimeLogin" type="0" value="15"/>

    <var name="TimeLogout" type="0" value="15"/>

    <var name="TimePenalty" type="0" value="20"/>

    <var name="ZombieMaxCount" type="0" value="1000"/>

    <var name="ZoneSpawnDist" type="0" value="300"/>

    </variables>