gebäude umsetzen oder selber setzen
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finde leider keine filme und das in deutsch leider
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Also in Kurzform,
Du kannst Events adden und diesen Events Gebäude zuteilen. Das ist quasi durch den Rücken in die Brust.
Dann musst du aber genau einstellen wie das Event sich verhält.
Also musst du jedes Gebäude einzeln anlegen und dann ausrichten, anpassen usw.
Ist tierisch Arbeit.
ich mache aber genau das gerade auf meinem Server für unsere Com auf Skalisti.
es geht aber nur wenn du dich einarbeitest.
Das alles im Detail aufzuschreiben ist mir doch zu viel. Sorry.
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Für einen brunnen bei der base ist das richtig so?
cfgspawnabletypes datei
<event name="StaticBuilding"> <pos x="5083.74" z="10445.66" a="297.589417" />
event datei
<event name="StaticBuilding"> <nominal>1</nominal> <min>1</min> <max>1</max> <lifetime>3888000</lifetime> <restock>0</restock> <saferadius>1</saferadius> <distanceradius>20</distanceradius> <cleanupradius>200</cleanupradius> <flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/> <position>fixed</position> <limit>mixed</limit> <active>1</active> <children> <child lootmax="0" lootmin="0" max="2" min="1" type="Village Water Pump"/> </children>
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wo kann ich einstellen das was dort noch spawnt in den gebäude?
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Wenn du die Gebäude als Event setzt, musst du unten in der min max menge einen wert fest legen (in den Events),
Der Wert sorgt dann dafür dass der loot auch spawnt. Je Gebädetyp der entsprechende Loot natürlich.
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und habe das problem beim server neustart drehen sich die gebäuder der eingang ist immer anderst
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<events>
<event name="StaticcustomAbc">
<nominal>1</nominal>
<min>0</min>
<max>1</max>
<restock>0</restock>
<saferadius>1</saferadius>
<distanceradius>20</distanceradius>
<cleanupradius>100</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="0"/>
<position>fixed</position>
<limit>mixed</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="30" lootmin="20" max="50" min="30" type="Land_Mil_Fortified_Nest_Watchtower"/>
</children>
</event>
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Klingt gut aber wenn du das min auf 0 hast aber nominal 1, kann null nicht sein (bzw würde es bedeuten min = kein Gebäude). Kannst du auch auf 1 setzen. (So verstehe ich es zumindest).
Gebäude passt, (nehme an du hast es auch in den Eventspawns angelegt)?
Ach ja und den Eingang legst du mit der letzten Koordinate fest. die zahlen repräsentieren die Gradzahlen eines Kompass. Guck also wenn es steht, in welche Richtung die Nase zeigt, gleiche die Zahl ab und trage deine gewünschte Gradzahl ein. Schwups steht das Gebäude so ausgerichtet da (nach Restart).
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<event name="StaticcustomAbc">
<pos x="5117.34" z="10376.12" a="-1" />
<pos x="5018.50" z="10385.10" a="+1" />
</event>
ja aber das zweite geht leider nicht
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und wenn ich loot eingestellt habe nach server start gebäude weg aber loot in der luft
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Ja, weil der Despawn des Loot länger ist und er daher noch liegt.
Versuchs mal mit der 1 bei min.
Es sind eben leider Events. Stehst du zum Beispiel mit nem Auto da, spawnt das Gebäude erst gar nicht usw.
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<child lootmax="30" lootmin="1" max="50" min="30" type="Land_Mil_Fortified_Nest_Watchtower"/>
</children>
so dann?
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Ich denke das Fortified nest ist nen Problem. Da brauchst du auch das Zubehör meine ich. Also die Fortification selbst als child.
Auch ist der Boden wichtig. ist es nicht eben spawnt es oft einfach nicht.
Nimm nen Tisy Gebäude oder ne Baracke, da brauchst du sonst nix.
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weist du denn ob mann eine tanksäule auch setzen kann? nur mal so und wie die heist dann
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ja und den Namen musst du in der "globals" raus suchen weil da sollte alles stimmen.
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globals?
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ich spiele auf liv da heist es glaub ich immer anderst
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ne, ne globals.xml muss es da auch geben unter enoch dann eben.
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steht nur das
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<variables>
<var name="AnimalMaxCount" type="0" value="200"/>
<var name="CleanupAvoidance" type="0" value="100"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadAnimal" type="0" value="1200"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadInfected" type="0" value="330"/>
<var name="CleanupLifetimeDeadPlayer" type="0" value="3600"/>
<var name="CleanupLifetimeDefault" type="0" value="45"/>
<var name="CleanupLifetimeLimit" type="0" value="50"/>
<var name="CleanupLifetimeRuined" type="0" value="330"/>
<var name="LootProxyPlacement" type="0" value="1"/>
<var name="RespawnAttempt" type="0" value="2"/>
<var name="RespawnLimit" type="0" value="20"/>
<var name="RespawnTypes" type="0" value="12"/>
<var name="RestartSpawn" type="0" value="100"/>
<var name="SpawnInitial" type="0" value="1200"/>
<var name="TimeHopping" type="0" value="60"/>
<var name="TimeLogin" type="0" value="15"/>
<var name="TimeLogout" type="0" value="15"/>
<var name="TimePenalty" type="0" value="20"/>
<var name="ZombieMaxCount" type="0" value="1000"/>
<var name="ZoneSpawnDist" type="0" value="300"/>
</variables>