Alles anzeigenLiebe Mitspielende und liebe Spielerinnen
Für die meisten Spieler bedeutet Roll Play einfach nur SCHIMPFEN und BELEIDIGEN und das ist Schade.
Hier ein paar Ideen damit das RP noch besser wird.
1. Ein RP Charakter braucht eine GESCHICHTE und einen klaren CHARAKTER und AUFTRAG.
SIehe CRK, UNOC, Ganjaclan, Aw3somes, Zopp Shop, die Kirche des Goldenen Gurkenschälers, Saviors, ...
Dann weiß man was man zu erwarten hat und kann sich darauf einstellen.
Einfach nur Beleidigen ist kein RP... das ist eher kontra produktiv für RP.
Wenn dein Standpunkt klar ist, dann kannst du auch dein RP INGAME spielen.
2. Das Forum ist kein Ort für RP... hier kann man nur Stories posten.
Warum? Weil NIEMAND im INGAME RP ein Forum hat!
...wir leben INGAME in der Apokalypse... ohne Strom! ohne Computer!
da gibt es kein Forum und wir können somit auch diese Informationen nur schwer, glaubhaft ins RP einfließen lassen.
Es zählt hauptsächlich was INGAME passiert und gesprochen wird.
So sehe ich das, du darfst anderer Meinung sein.
Viele glauben RP geht über Forum.. aber das ist ja dann Rollen-Schreiben und nicht Rollen-SPIELEN...
3. Das RP läuft INGAME über den VOICECHAT.
Viele Fraktionen werden von Leuten angefeindet, die sie INGAME noch nie gesprochen haben.
Wie soll das gehen? Das ist total unlogisch!
4. KOS ist ok, aber erschwert das RP
Wenn man auf alles ballert, ohne es anzusprechen, dann ist RP nur schwer möglich.
Andererseits erhöhen solche MÖRDER den Spielreiz, weil man ja nie weiß, ob man erwischt wird.
5. Man MUSS das SPIEL von der WIRKLICHKEIT trennen.
Es gibt so manche Lootverliebte Spieler die es sehr PERSÖNLICH nehmen, wenn ihr Charakter stirbt.
Das ist leider sehr weit verbreitet und stört das Spielgeschehen.
Da dieser Punkt aber mit persönlicher REIFE zu tun hat, kann man da nicht viel ändern.
Tip: Trennt Spielstil und Mensch!
Welche Ideen hast du, um das Roll Play am Server zu verbessern?
Wie siehst du das RP auf dem DayZSurvival Server?
Viel Spaß im Spiel...
Bitte jetzt keine BELEIDIGUNGEN sondern eine ECHTE DISKUSSION, wie wir das RP verbessern können!
Es ist übrigens maximal unnötig, dass du in jedem deiner Beiträge deine Schriftgröße erhöhst.
Für Überschriften etc. Ist das okay.
Ansonsten sollen Texte leserlich bleiben und das schließt einen mäßigen Umgang mit Größe und Farben ein.
Zum Thema:
Nach Server-Regeln darf hier jeder spielen wie er möchte. Viele spielen hier tageweise mal RP mal nicht.
Eure Stories hier im Forum wären sehr widersprüchlich. Wie Zoppel schon sagt, lebt die Community schon lange durch solche Stories aber diese Fraktionen haben schlicht und Ergreifen nichts mit Hardcore RP zu tun. Habe ich bisher auch von euch nicht erlebt.
Vielleicht ändert sich ja was bei euch jetzt, aber auch in einem RP Strang gilt, wenn ich dort von jemandem verarscht werde, sinkt/verliert sich das Vertrauen.
Aber viel Glück!
Kann der GanjaClan Channel im TS dann gelöscht werden? In der Apokalpys ohne Computer und Forum hat man ja auch kein TS hab ich gehört