Meinungen zu Rollenspiel auf dem Chernarus Survival Server

• Es ist übrigens maximal unnötig, dass du in jedem deiner Beiträge deine Schriftgröße erhöhst.

Für Überschriften etc. Ist das okay.

Ansonsten sollen Texte leserlich bleiben und das schließt einen mäßigen Umgang mit Größe und Farben ein.

Zum Thema:

Nach Server-Regeln darf hier jeder spielen wie er möchte. Viele spielen hier tageweise mal RP mal nicht.

Eure Stories hier im Forum wären sehr widersprüchlich. Wie Zoppel schon sagt, lebt die Community schon lange durch solche Stories aber diese Fraktionen haben schlicht und Ergreifen nichts mit Hardcore RP zu tun. Habe ich bisher auch von euch nicht erlebt.

Vielleicht ändert sich ja was bei euch jetzt, aber auch in einem RP Strang gilt, wenn ich dort von jemandem verarscht werde, sinkt/verliert sich das Vertrauen.

Aber viel Glück!

Kann der GanjaClan Channel im TS dann gelöscht werden? In der Apokalpys ohne Computer und Forum hat man ja auch kein TS hab ich gehört ;)

• So zum Thema von gestern. Ich möchte mich nochmal aufrichtig entschuldigen da mir gestern ein sehr blöder Satz rausgerutscht ist. Ich fühlte mich etwas in meiner Ehre beleidigt und dachte nicht nach was ich dort geschrieben habe.Ich kann nicht oft genug sagen das es falsch von mir aber jetzt ist es nun so und ich kann nichts daran ändern. Zum Thema man sollte RP Würdigen und Spaß am spiel haben stimme ich dir zu, und ich werde mich anstrengen das mir nicht nochmal so etwas doofes rausrutsch und ich hoffe das für andere Spieler ebenso. LG DukeWayne

• Also ich finde den Server super so wie er ist und freu mich nach knapp 6 Monaten das mehr Leute den weg auf den survival finden .....man muss die Mischung beiden finden ....und reines RP ist schwierig vorallem da KOS erlaubt ist ......

Also GC privat hab4 ich gegen euch gar nichts....ingame wisst ihr Bescheid und ich finde Forum sollte zum RP Beitragen....im Gegenteil finde das die anderen Fraktionen ruhig mal bissl aktiver im Forum sein sollten um andere Brennpunkte mal kennen zu lernen ...

Und wenn du so für RP stehst fang bei deinen Leuten an Combatlogg obwohl man mit euch Redet spricht dagegen....

• Ich würde mir eine Forumsrubrik wünschen, wo ich posten kann, aber KEINE Kommentare zugelassen werden.

Vielleicht kann man so was einrichten. :) Das wäre super.

Dann könnte ich meine Story posten und alle anderen können dann INGAME darauf reagieren. :)

Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch wieder einen eigenen Ganja Clan Threat gestalten.
    So wie es jetzt ist, nimmt es mir den Schreibspaß.

2 Mal editiert, zuletzt von zm4ster () aus folgendem Grund: Ich habe es nett gesagt...

• Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Schriftgöße anzupassen. Wie zm4ster schrieb, eine normale Schriftgöße reicht völlig zu.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Ein Forum ist eine Diskussionsplatform, wenn du nicht kritikfähig bist und mit den Antworten nicht klarkommst, solltest du entweder mal drüber nachdenken warum du diese in der Form kriegst oder mach einen Blog auf und verlinke ihn.

Verstehe die Logik mal wieder nicht. Du rätst davon ab, das Forum für RP zu nutzen, willst aber als einziger hier schreiben, während die anderen nur InGame darauf reagieren dürfen?

• So eine Karte ist schon cool... aber auch ein Sicherheitsrisiko für die jeweilige Fraktion.

naja da soll ja kein X auf die Karte mit „hier haben wir unser loot“, sondern vielmehr:“ in diesem Bereich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, uns anzutreffen.“ ... um mit uns zu handeln oder stunk zu machen und und und. Solche Sachen sind in der Regel ohnehin schon durch Forum, etc. bekannt. Ich fände es nur schön, der ingame Karte wieder einen nutzen zu geben.

• Wäre doch langweilig wenn niemand in deinem thema schreiben könnte, da würde sich den Quatsch auch keiner mehr durchlesen. Ihr hattet ein Mega kontroverse Thema was ihr gelöscht habt.

Was war euer Fehler? Ihr habt auf rp gemacht aber habt euch persönlich angegriffen gefühlt wenn die Leute dort gegen euch geantwortet haben. Lass die Leute reden undcreagiert gar nicht drauf bzw reagiert in Form von rp oder Aktionen im Spiel.

Bringt sie notfalls auf die Palme aber verliert nicht die Fassung im eigenen thema und reagiert einfach nicht auf das kontro. Zumindest nicht auf jedes.

• DagiWeh

Hat den Titel des Themas von „Rollenspiel auf dem Chernarus Survival Server“ zu „Meinungen zu Rollenspiel auf dem Chernarus Survival Server“ geändert.
  • Warum? Weil NIEMAND im INGAME RP ein Forum hat!

[…]

Wir haben alle Spezial Funkgeräte gefunden...

Und Dirrly hat eine Holztafel gefunden, an der Leute Briefe und Fotos aufgehängt haben und andere Leute Kommentare und Antworten dazu hingekritzelt haben... tada… Forum ingame übertragen. Wenn man das will. Spiel und Forum strikt zu trennen, ist irgendwie auch doof. :P

• Keiner muss Roleplay spielen und das ist auch gut so.

Aber wenn andere sich roleplaymäßig gegenseitig sticheln und man sieht das und schreibt als Nicht-Roleplayer etwas beleidigend dazu und macht sich über das Roleplay anderer witzig, ist das auch nicht gerade angemessen.

Man hat das ja auch im Teamspeak gemerkt, wenn man jemanden gekillt hat und dann in den Channel kam wurde man persönlich beleidigt und als bekiffter Spinner bezeichnet, wo man sich ernsthaft fragt ob die einen wirklich für einen bekifften Irren halten und wirklich so beschränkt sind nicht zu verstehen, dass ich in einem Computerspiel eine sarkastische Rolle spiele um Spaß zu haben.

• Ich würde behaupten "richtiges Roleplay" wie man es von einigen bekannten RP servern kennt.. ist hier schlicht und einfach nich möglich..
    dazu gibts einfach zuviele unterschiedliche Spieler, und das ist auch gut so!

die letzten zwei Wochen hab ich "RP RP RP RP RP RP RP RP " so oft gehört wie schon lange nicht mehr ..
    Die Frage ist halt immer, wie der einzelne "RP" für sich definiert ..

https://en.wikipedia.org/wiki/Role-playing_video_game

Es gibt so manche Lootverliebte Spieler die es sehr PERSÖNLICH nehmen, wenn ihr Charakter stirbt.
    Das ist leider sehr weit verbreitet und stört das Spielgeschehen.

man sollte jedoch immer bedenken, dass echte Menschen hinter den Pixeln sitzten ;)

Tip: Trennt Spielstil und Mensch!

Naja, der Spielstil gehört zum Menschen dazu..
    ich rede auf dem TS durchaus mit echten Menschen, mit echten persönlichkeiten..
    wenn ich da mit jemanden nicht komform bin und nicht warm werde, werden wir "im spiel" auch sicher keine Freunde !

• RP - Roleplay, dazu haben die wenigsten Geduld. Wegen der Gefahr selbst erschossen zu werden. ODer eben mangels Fantasielosigkeit.

Manche lieben eben mehr den Kampf ohne großes Geredes des Wie oder Warum. Wenn wer RP jedoch wünscht....gerade nach den letzten Auseinandersetzungen sind ja alle sehr vorsichtig und misstrauisch, bietet sich eben der TS gut an.

Dann darf es aber Aktionen nicht geben, wenn man verhandelt und dann BEschuss herrscht. Ich finde es gut, dass hier Meinungen azusgesprochen werden, auch von jene, die hier kein RP betreiben.

ICh würde es gut finden, mehr RP zu haben. DANN aber bitte weniger verdreht, mehr sachlich. MEhr inhaltlich. Und vorallem: Mehr gemeinsam. Nur gemeinsam funktioniert RP.

Der aktuelle Konflikt als Beispiel: Es könnte eine Inplayfriedensverhandlung geben. Wo sich Leute inplay zusammensetzen und via TS ausdiskutieren, was nun passiert. Das wäre mal echtes RP. Konfliktbezogenes RP ist durchaus möglich, sollte dann aber wesentlich mehr von allen gewollt werden. Derzeit ist DayZ eine Ballerbude und das ist einfach schade bzw verschenktes Potenzial. Gerade so etwas wie die CRK oder andere Gruppen haben hier sehr viel Handlungsraum und bieten eigentlich sehr viel Spielraum.

(NUR EIN BEISPIEL WIE ES LAUFEN KÖNNTE!)

Dabei lese ich dennoch schöne Storys hier. Immer wieder eine Freude wie kreativ doch manche werden könnten, wären sie nur nicht so......schießwütig. Aber das bleibt halt nicht aus

Die verschiedenen Spielstile und Ansichten sorgen ja erst für das entsprechende Roleplay. Man vertritt hierbei die Ansichten seines Charakters. Allerdings muss man das auch wollen.

Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

• Ich finde die RP-Storys und so weiter eigentlich gut, aber die Mischung aus Shooter und RP, ist einfach etwas, das nicht zusammenpasst.

Wenn ich wirklich RP betreiben will, versetze ich mich in meinen Char, verpasse ihm einen Hintergrund, bestimmte Verhaltensweisen und Prinzipien und spiele nach diesen. Ein Grundprinzip jedes Menschen ist allerdings im Normalfall, dass er überleben will. Das heißt, kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, würde sich freudestrahlend, Hals über Kopf, in jedes Feuergefecht werfen, das selbst in ausweglosen Situationen. Auf Schießereien will man aber bei einem Shooter nicht verzichten. Logisch, oder? Das führt dann dazu, dass RP-technisch der Server mit einem Großteil "badass Gangs", "Psychos" usw. bevölkert ist, weil das am Ende die einzige einigermaßen "logische" Rechtfertigung für die ganzen Feuergefechte ist.

Das allerdings wird jemand, der ein eher friedliches RP sucht und seinen Charakter einfach überleben lassen will, wenig bringen. Denn am Ende ist es egal, ob man KOS von einem der "Psycho" spielt, von einem der "mit Hanfkugeln impfen will" oder von einem Spieler der absolut kein RP macht, erschossen wird. Richtiges RP ist eher ein miteinander, nicht unbedingt ein ständiges KOS gegeneinander (zumindest meine Meinung) und wird nur mit Reglementierungen funktionieren, die dann aber wahrscheinlich auch keiner wirklich will.

Ich will hier nichts schlecht machen, ich lese gerne die Storys usw. aber naja, just my 2 Cents.

• Ich finde es zu einfach, die Spieler in RPler und KOSler einzuteilen.

“Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

Terry Prattchett - Wee Free Men

• Ich sehe schon einen Unterschied, ob sich Kos aus RP ergibt oder ob ich einen RP-Hintergrund bastle einfach um Kos spielen zu können. Das ist dann höchstens RP-light. Aber ist auch nur meine Meinung.

Mehr ging es mir darum, dass sich eine reine Shooterspielweise nicht mit RP verträgt. Wieviele Schießereien im Spiel gehen bis zum Tod und wie oft im Vergleich dazu wirft einer das Gewehr weg und bittet um sein Leben oder rennt weg, wenn er merkt es ist aussichtslos. Und was veranlasst den Char, der nicht sterben will, weil er nicht weiß, dass er am Strand aufwacht dazu lieber draufzugehen?

Aber darf jeder seine Meinung dazu haben.

• Ein Forum ist eine Diskussionsplatform, wenn du nicht kritikfähig bist und mit den Antworten nicht klarkommst, solltest du entweder mal drüber nachdenken warum du diese in der Form kriegst oder mach einen Blog auf und verlinke ihn.

Verstehe die Logik mal wieder nicht. Du rätst davon ab, das Forum für RP zu nutzen, willst aber als einziger hier schreiben, während die anderen nur InGame darauf reagieren dürfen?

Ich weiß nicht, wie du immer auf deine Interpretationen kommst.

Lies doch was ich schreibe.

Ich möchte die Story posten ohne den Quatsch, den die anderen schreiben. Wo ist denn da die Kritikfähigkeit gefragt?
    Wenn das dann jemand liest, dann liest er 1/8 Story und 7/8 Beleidigungen.

Ist das für dich schön? Ich finde das nicht schön und es hilft der Story auch nicht weiter.

Viele derer, die Antworten, haben mich Ingame noch nie gesprochen. Was sollen die den beitragen?

Das bedeutet also NEIN... die Möglichkeit gibt es nicht... ok... dann halt kein GanjaClan Channel mehr. Auch gut.

ich finde es Zeitverschwendung, wenn man eine halbe Stunde an einer Story schreibt und dann nur dumme Antworten darunter stehen... wofür sollte man so was tun? Ich bin ja kein Selbstquäler.