Types.xml
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Huhu,
also wenn ich mir die Beschreibung von Nitrado zu den freigegebenen Dateien anschau kann man wohl die ersten 3 Fragen mit "Ja" beantworten. Die nicht grad leichte Einarbeitung in das Thema wird dir aber keiner abnehmen können. Um dir einen Überblick zu verschaffen schau doch mal in unsere Modding Ecke.
Die Zombies lassen sich wahrscheinlich durch einen falsch gesetzten Wert nicht mehr blicken. Wie bei allen Sachen an denen man rumfingert gilt: vorher Backup machen um gegebenenfalls den Urzustand wieder herstellen zu können.
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Die ersten 3 Sachen habe ich gelöst aber die zombie sind noch weg ist es ein Tippfehler? Gibt es ein Tool um die types.xml zu überprüfen auf richtig keit
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Also ich hatte vorhin noch das selbe Problem. Scheint wohl an zu viel Loot gelegen zu haben aber sicher bin ich mir da auch nicht.
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War ei schreib fehler.
Bei mir....
Was kann ich denn in der types erfolgreich ämdern.
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Also wie viel möglich ist habe ich auch noch nicht herausgefunden.. Habe zumindest einen passenden Editor gefunden um die Files zu bearbeiten.
https://github.com/MrX13415/Da…or/releases/tag/alpha-0.1
Mann kann eigentlich nur versuchen Sachen die man nicht benötigt (in meinem Fall die zivile Kleidung + einige Tools und Waffen) auf 0 (Nominal + Min) zu setzen. Ansonsten lassen sich Menge und Spawnort sowie Respawn-Zeit (Restock) beeinflussen.
Habe jetzt immer noch Zombies am wandern aber AK101 spawnt z.Bsp. auch in normalen Häusern.
Nun bleibt nur die Frage was schafft der Server tatsächlich...
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Schaut mal hierher.
Ich sehe in letzter Zeit, sehr oft dass Thema zum Loottable eröffnet wurden.
Hiermit die Bitte auch mit der Suchfunktion im Forum zu arbeiten. Viele der Fragen gerade im Bereich von neuen Serverbetreibern wurde schon beantwortet.
Gerade die Konsolen die in der Entwicklung bei DayZ etwas hinterherhinken, auch im PC-Bereich schauen. Da gibt es oft schon Beiträge zu den Themen.
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Schaut mal hierher.
Ich sehe in letzter Zeit, sehr oft dass Thema zum Loottable eröffnet wurden.
Hiermit die Bitte auch mit der Suchfunktion im Forum zu arbeiten. Viele der Fragen gerade im Bereich von neuen Serverbetreibern wurde schon beantwortet.
Gerade die Konsolen die in der Entwicklung bei DayZ etwas hinterherhinken, auch im PC-Bereich schauen. Da gibt es oft schon Beiträge zu den Themen.
Genau das habe ich getan und wurde dann schnell in Richtung PS4 geschickt.
Unser Problem ist weniger die Beschreibung bzw, das Erstellen der Files, sondern viel mehr Fragen nach dem "wenn ich das mache passiert was?" oder "was muss ich ändern, damit das passiert?" Prinzip.
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Meines Wissens ist die types.xml auf Konsolen genau die gleiche wie bei PC. Unter meinem verlinkten Beispieleintrag steht doch alles definiert was es tut?! Wo hängts denn noch?
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Genau das habe ich getan und wurde dann schnell in Richtung PS4 geschickt.
Viele hier im Forum haben keine Kontaktpunkte mit Konsolen, daher kann der ein oder andere diesbezüglich schonmal eine Falschauskunft geben. Abgesehen davon, dass ihr noch keinen Vollzugriff habt, scheint die Dateistruktur genau die gleiche zu sein. Die Unmengen an Tutorials sollten also auch für euch nützlich sein
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Sind Sie auch keine Frage. Trotzdem treten an manchen Stellen fragen auf die kein Tutorial erklärt.
Die größte Frage die sich mir die ganze Zeit schon stellt: Wie viel Loot schafft so ein Server und ab wann wird es zu viel?
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Das kommt auf viele Sachen an.
Hardware, Anzahl der durchschnittl. Spieler auf dem Server, Anzahl und Größe der Basen, Anzahl der Zombies und andere KIs, etc. das sind alles Leistungsfresser.
Am besten beim Ausprobieren immer die ServerFPS im Auge behalten und wie sich diese positiv oder negativ verändern.
Gab auch schon Serverbetreiber die haben jeden Bambi mit nem neuen Fahrzeug spawnen lassen, dass der Server dann schnell mal in die Brüche geht ist dann wohl klar.
Jedenfalls kann man dir da jetzt so keine patentierten Zahlen reichen...
Erfahrungsgemäß gibt es aber genug Server mit zu viel Loot und den Survival-Profis wirds schnell langweilig.
Unsere devise ist da eh "Weniger ist Mehr"
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Ich denke dennoch das System verschluckt sich ab und an. Die M4 ist definitiev nur mit Military
Value Tear 3 und 4 angelegt und spawnte dennoch gestern in nem Industriecontainer (kein Mili weit und breit).
Am Helispawn, unbeeinflusst, spawnt ab und an ne Autotür mit und dennoch ist der deloot Zähler auf 0 gesetzt bei der Sedantür.
Also es verschluckt sich auch wenn alles stimmt.
Denke ist noch nicht 100% alles?
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HeyHo. Die Seite dayztypes.pro gibt es nicht mehr. Gibt es eine Alternative?
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würde mir jemand helfen mein fahnenmast wird nicht an den wänden angezeigt auf meinem eigenen server habe herausgefunden das es an der types.xml datei liegt ich weiß bloß nicht an welchem item oder was ich ändern muss
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Moin, hast du mal deine types.xml auf Fehler prüfen lassen?
Notepad++ hat so eine Funktion oder du schaust mal hier: https://www.xmlvalidation.com/
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DagiWeh
Hat das Thema aus dem Forum DayZ Xbox - Fragen & Diskussionen nach DayZ Konsole - Fragen & Diskussion verschoben.