ein paar fragen eines neulings ( public server )

• huhu,

bin relativ neu in dayz und hätte da mal noch die ein oder andere frage, vielleicht kann mir ja jemand ein paar beantworten.

- sturmgewehre finden? ich loote zur zeit jeden tag das nwa ( zelte ) leider noch nicht 1x eine m4 oder ak oder ähnliches gefunden ( kumpel von mir in tisy auch dort nach tagelangem mehrmals ablaufen und looten kein sturmgewehr auffindbar)

- basebauen wohl auf der xbox nicht zu empfehlen da jeder mit einem hammer reinkommt?

- die Empfindlichkeit im scope auf der xbox nicht anpassbar? echt ätzend mit gefühlt 3 Empfindlichkeit im scope auf was zu feuern

- wenn ich als spieler in einer xbox Party bin und mit spielern im spiel sprechen möchte hören die mich überhaupt? i know push to talk aber habe das gefühl die Party blockiert das trotz microanzeige im spiel.

- durch 2 freundliche spender bin ich gestern in den besitzt einer mosin und einem scope gekommen, allerdings nur mit einem x3 zoom. wo finde ich den bessere ?

Gruß Graf

• - sturmgewehre finden? ich loote zur zeit jeden tag das nwa ( zelte ) leider noch nicht 1x eine m4 oder ak oder ähnliches gefunden ( kumpel von mir in tisy auch dort nach tagelangem mehrmals ablaufen und looten kein sturmgewehr auffindbar)

Es gibt nur eine bestimmte Anzahl dieser Waffen die gleichzeitig auf der Map liegen. Die müssen auch nicht in den Zelten liegen sondern zb auch in den Barracken oder in den Prisons. Es könnte auch loot-Pech sein. Es kann aber auch sein, das diese Waffen bereits alle vergeben sind und irgendwo vergraben wurden. Dann evtl mal den Server wechseln, weiter suchen, im Wald suchen oder leute killen die diese Waffen haben.

- basebauen wohl auf der xbox nicht zu empfehlen da jeder mit einem hammer reinkommt?

Mit einem Beil oder der Brechstange, bzw wenn Schloss vorhanden dann mit der Metallsäge. Bzw braucht man auch nichts, da man das Schloss in 10 Minuten knacken kann. Also ja, ohne Mods wie auf dem PC oder entsprechende Serverregeln (no Baseraid), sind gebaute basen auf den Konsolen Sinnlos. Lieber Sache vergraben oder Fässer verstecken.

- die Empfindlichkeit im scope auf der xbox nicht anpassbar? echt ätzend mit gefühlt 3 Empfindlichkeit im scope auf was zu feuern

keine Ahnung, kann mir bis heute auch nicht vorstellen wie man ohne Maus und Tasatur überhaupt was treffen kann was sich bewegt ^^

- wenn ich als spieler in einer xbox Party bin und mit spielern im spiel sprechen möchte hören die mich überhaupt? i know push to talk aber habe das gefühl die Party blockiert das trotz microanzeige im spiel.

Wenn du die Ingame Taste zum Ingame sprechen drückst, dann sollte dich auch jeder hören. Egal ob in der Party oder nicht.

durch 2 freundliche spender bin ich gestern in den besitzt einer mosin und einem scope gekommen, allerdings nur mit einem x3 zoom. wo finde ich den bessere ?

Für die Mosin gibt es keine bessere Scope als die PU (passt auch auf SKS). Es gibt bei euch nur eine Scope mit Stufen-Zoom. Die passt aber nur auf die Jagdgewehre wie zb die Blaze B95. Die Scope findest du in feriencamps. Andere Scops wie ACOG oder PSO-1 bzw so zeugs wie Rotpunkt, findest du in Miligebieten recht leicht.

• danke Zoppel für die hilfe :P. hab grade etwas glück gehabt, ein Auto im wald gefunden mit gilli und blaze. kurz darauf verlaufen und einen hubschraubercrash gefunden mit einem Sturmgewehr ^^ selbst ein blindes huhn findet mal ein korn :D.

eine frage hätte ich noch und zwar wo finde ich den Fässer ? kisten kann man ja herstellen. aus 2 brettern und ein paar nägeln. allerdings bieten die kaum Stauraum (nur 50 Slots)

• Fässer findet man in den kleinen Schuppen recht leicht. Es gibt aber pro Server nur 200 und wenn die mal alle versteckt sind, wirst du keine mehr finden.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob du auch Seekisten craften kannst oder ob das bei uns nur geht, weil wir eine Mod dazu haben. Kannst du ja mal versuchen mit 50 Nägel und 10 bzw 20 Brettern.

Die Wasserdichten Rucksäcke die an der Küste überall an den Booten liegen kannst du auch vergraben und dort rein passen auch Langwaffen.

Beim Ghilli könnte es aber sein, das er despwant aus den Lagerstätten, ich weiß nicht ob der Fehler schon behoben wurde.