So, möchte auchmal ein Paar kleine, hoffentlich umsetzbare Ideen einwerfen:
- Radar -
Ist imo absolut OP und unsinnig. Gestern hat einer meiner Kollegen einen Medic-Jeep im Wald versteckt, meinte 2min später während des Lootens "Oh, da kommt'n Heli.. und JETZT ist er im Hover direkt über dem Jeep.. ". Er schießt 'nen Copiloten 'raus, bringt Heli zum brennen (M14 AIM sei Dank..), Heli dreht ab. Ich schon auf dem Weg höre plötzlich nur "Scheiße, jetzt kommt er schon wieder" durch unser TS. Kollege kurz darauf von hinten geaxtet nachdem er das Auto zerschossen hat als es einer wegfahren wollte, beim Drehen der Maus sah er noch mindestens drei (!) Leute, die der Heli abgesetzt hatte. Ich bin kurze Zeit später da angekommen und habe 'nen Freshspawn mit meiner Mk48 Mod 0 in Hackfleisch verwandelt, der sich an der Leiche meines Clanmates zu schaffen machte. Karre schrott, Heli und Schützen längst weg (ca 1-2 Minuten nach dem feigen Angriff Dank Radar und 'nem Haufen Spieler..).
Radar ist OP und unsinnig, Maprand sucht man entweder zu Fuß oder ausm Heli mit "gucken" ab, aber Radar ist einfach low und passt garnet zum Ideal das im Vorstellungsthread beschrieben wurde.
- Reifen des Vodnik / BTR-irgendwas -
Situation gestern: Sniper trifft auf Konflikt zwischen diesem Panzerfahrzeug (das mit einem MG vorne oben drauf, also nicht der Vodnik der hat ja zwei hinten..) und einem HMMWV. Sniper haut einige (2-3) Leute weg, Panzermobil haut ab, kommt später wieder mit zwei Leuten, Sniper haut noch einen weg. Backup des Snipers kommt an.
Dann wurd's absurd: Die Reifen haben einen AS-50 Schuss gefressen, direct hit. Dann 2-3 Magazine aus der CCO eines Kumpels aus nächster Distanz - während der Fahrer wie ein Idiot versucht hat bei voller Beleuchtung durch den Wald zu brettern und meinen Kumpel zu überfahren, und ihn natürlich nicht getroffen hat.
DANN habe ich von der Seite ein Magazin in den hinteren Reifen geleert, dann nochmal zwei (!) volle Stanag's aus der M16 A2 beim "kiten" (seinen trollolloligen Versuchen mich plattzufahren.. ) von hinten direkt in den Reifen gejagt.
Panzervehikel - hmm.. vielleicht OP vielleicht nicht. Aber Panzervehikel mit Godlikereifen.. neeee, das ist Mumpitz, es sei denn es spawnen regelmäßig Rocketlauncher / Granaten / Minensets.
- Squadlogos -
Squad.xml-Support ist ja schonmal da, also die Textinfo's werden in die Spielerliste (sieht man wenn man "P" drückt) übernommen. Leider wird das Logo scheinbar nicht angezeigt - das macht jedoch gerade für Spielergemeinschaften Sinn wenn jeder Spieler eine eigene Squad.xml hat - so sieht man bei verwirrenden Vehikelkonflikten anhand des Logos auf der Seite des Vehikels wer dieses steuert, und wenn man von einem Spieler mit Squadlogo gekillt wird hat man es "leichter" denjenigen wiederzufinden, vorausgesetzt er ist bei erneutem Aufeinandertreffen wieder mit Vehikel unterwegs.
Squadlogos bitte aktivieren / fixen.
Ich weiß nicht genau inwiefern der rMod eine Modifikation bestehender Spielinhalte erlaubt, aber ich hoffe, dass einzelne Entities (Objekte/Objektklassen) bearbeitet werden können. Da ich selbst einige Zeit lang einen WoW-Privatserver gehostet und das komplette Gameplay via MySQL-Datenbank-Editing grundlegen umgestaltet habe, würde ich mich auch bereiterklären die nötigen Veränderungen durchzuführen bzw. Vorlagen für diese zu Erschaffen (müsste mich aber erst in die Struktur des Arma2 Moddings einfinden, dauert bei mir aber je nach Engine selten länger als einige Stunden.. ).
Beispielsweise wäre ein Umrüsten auf "normale" Reifen (vorausgesetzt Reifen sind ein Attribut der Vehikelklasse, welches veränderbar ist) an so einem Panzervehikel wesentlich sinnvoller, da man eben nichtmehr wie ein Idiot durch die Gegend brettern kann ohne, dass was passiert sondern auf das Vehikel achtgeben muss und gerade auch auf andere Spieler die es dann schnell stilllegen könnten um die herausspringenden Insassen zu snacken.
Das Radar sollte ja eigentlich auch nur'ne Flag sein die deaktiviert / auf "Null" gesetzt wird.
Woran's bei den Squadlogos liegt weiß ich nun nicht, jedoch bieten sie imo nur Vorteile sowohl für den Benutzenden, als auch diejenigen die sie sehen (Wiedererkennung ihrer potenziellen Peiniger..).
tl;dr
-Radar weg.
-Normale Reifen an Panzerkarren.
-Squadlogos reaktivieren/fixen.
Grüße,
düt ozzerle
//edit: Typos
//edit #2, content:
Ich habe btw von'nem Clanmate gehört, dass die neuen Waffen/Items nur in den Loottables der neuen Vehikelspawns erscheinen. Solltet ihr Unterstützung gebrauchen können würde ich mich anbieten mir das Modding von Arma2/OA/DayZ mal genauer anzuschauen. Loottables habe ich schon für Diablo2 LoD, WoW, einige WC3-Maps sowie 'nen Falloutmod erstellt/bearbeitet/gebalanced.