TS oder nicht TS

• TS oder ohne TS 29

1. Ohne TS (7) 24%
    2. Mit TS (10) 34%
    3. Beides nutzen (12) 41%

TS oder nicht TS das ist hier die frage

Ich muss ehrlich sagen ich finde es sehr schade das diese möglichkeit momentan noch nicht genutzt wird

Ich selbst werde es die kommende woche mal testen und nutzen

denn was ist eine Apokalypse wenn doch alle save zusamme im ts sitzen und über die ganze map kommunizierten obwohl sie gerade zum bamby geworden sind und somit doch noch auf das z.b . Kampfgeschehen indirekt einwirken können

Klar geht viel verloren was Comunity betrifft

Aber wäre es mal nicht witzig nur auf die ingame mittel zurück zu greifen

So jetzt zu euch was halted ihr von diesem gedanken

• nutze beides. wenn mir ingame jemand übern weg läuft klar den ingame voice aber so zum schnacken eben ts. in letzter zeit bin ich ingame eh meist allein unterwegs, aber man will sich ja trotzdem nebenbei bissel unterhalten bzw austauschen, tips und tricks weitergeben.

• Online Gaming in Multiplayer Games ohne TS oder Discord ist völlig unsinnig. Egal ob shooter oder simulation oder was auch immer. Informationsaustausch ist für jedes Spiel wichtig

• Also gemütlicher und angenehmer ist es einfach mit TS.

Man sitzt meist mit den selben Leuten im Channel und bei DayZ auch gern mal jeden Tag. So wird man erst zu einer festen Com bzw sogar zu einer art Familie und das ist einfach etwas wunderbares das fest zu DayZ gehört. Das schafft man mit reinem Ingame-Voice in der Art nicht und es ist mit TS einfach viel angenehmer.

Bei "fremnden" Leuten ist dann natürlich der Ingamevoice unverzichtbar und gehört genau so zu DayZ. Die Ingameunterhaltung sind eigentlich immer die besseren , aber auf Dauer ist das eben echt zu umständlich, gerade wenn man gleichzeitig noch im TS ist,

Jetzt kommt das ABER:

Als angenehme Abwchslung und in Verbindung mit RP, ist ein Spielen nur mit Ingame-Voice eine echte Abwechslung. Es ist realer und hat seine eigene Chemie, die das Game noch besser macht.

Ich erinnere mich an einen RP Abend auf dem Onelife. Wir haben Stellenweise bis zu 5 Leute und haben uns auschließlich Ingame unterhalten. Ich fand das echt klasse weil so ein viel besseres Gefühl des Survival zustande gekommen ist. Man konnte eben nicht hinter dem Rücken des anderen Reden ohne etwas Abstand zu gewinnen oder zu flüstern.

Auf dauer ist das denke ich einfach zu anstrengenden, ein Spiel muss ja auch Spaß machen. Aber gelgentlich, sollte man diese Spielerfahrung auf jeden Fall nutzen und ich würde mir eine Art Event oder RP Abend wünschen, bei dem man ausschließlich den Ingame-Sound nutzt. Evtl auch in Verbindung mit dem Funkgerät.

• Ich bin ja recht bei hier und fühle mich im TS etwas fremd. Ich hab immer das Gefühl, ich störe, wenn ich einem Channel beitrete. Daher nutze ich ingame, was aber recht einsam macht, wenn keiner dabei ist.

Daher finde ich, dass beides parallel Sinn macht, auch wenn ich persönlich heute im TS auch alleine bin.

Still a Noob, who has to learn how to survive :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich bin ja recht bei hier und fühle mich im TS etwas fremd. Ich hab immer das Gefühl, ich störe, wenn ich einem Channel beitrete. Daher nutze ich ingame, was aber recht einsam macht, wenn keiner dabei ist.

Daher finde ich, dass beides parallel Sinn macht, auch wenn ich persönlich heute im TS auch alleine bin.

Du musst um Anschluss zu finden wirklich in die Channel unterhalb von "Tishina" gehen :) Da sind meistens freundliche Menschen unterwegs :D

Liebe Grüße :)

• Ich bin ja recht bei hier und fühle mich im TS etwas fremd. Ich hab immer das Gefühl, ich störe, wenn ich einem Channel beitrete.

Ach sag doch sowas nicht, man kann ja einfach mal fragen ob man stört. Klar am Anfang ist man fremd und da muss man die Leute erst mal kennenlernen.

Das Wichtigeste ist, das man sich ihnen auf der Map anschließt + TS. Dann kommt der Rest von ganz alleine. Nach zwei Tagen kennst du den festen Haufen schon und hast dann eigentlich immer jemand zum zocken.

Ich selber kommen leider nicht mehr so gut mit Channeln klar wo 10 Leute sitzen, aber mit 4 bis 5 Leuten kann es gut Spaß machen.

Einfach ins TS kommen und nie wieder gehen, so hab ich es am Anfang auch gemacht und nach paar Monaten sind die Leute dann auch mit mir klar gekommen ^^

• Ja für den RP aspekt habe ich mir das auch gedacht da ist es dann doch mal was anderes mal überlegen wie ich das thema jetzt dann angehe

• Kommt immer drauf an...

Gibt viele die wenn sie am ts/discord sprechen auch die Voice Taste drücken...

Simulieren quasi walki talkis.

Aber manchmal quatscht man ja auch mit Leuten die nicht mal am gleichen Server sind..

• Denke wie oben schon beschrieben ist beiden wichtig und gut.

Über die Zeit habe ich mich darauf eingeschossen, dass ich meist nur mit Leuten im TS bin mit dem ich ingame zusammen spiele.

Spiele gerne auch ohne TS, da es doch spannender ist.

Finde es wäre ein guter Punkt wenn es um ONELIFE Server geht.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

• So eine Art Pflicht ist eben schwer umzusetzen und wäre auch irgendwie nicht richtig.

Entweder macht man eben mal ein "RP"-Abend (bzw kein RP aber nur Ingame sprechen) oder eben gleich ein Event wo alle im TS sind aber eben alle gemutet sind.

Aber gnerelles TS-Verbot um sowas zu erzwingen, wird glaube ich nüscht.

Es ist aber auf jeden Fall eine gute Erfahrung wenn man sich darauf einlässt.

• Hansdieter, oh ja kann mich noch daran erinnern wie wir uns im Dunkeln verloren hatten und uns nicht mehr absprechen konnten und da waren dann auch noch Zombies und hat etwas länger gedauert bis wir uns gefunden hatten.

• Nein ein verbot ist auch überhaupt nicht meine absicht!!! (zumal man das auch nicht umsetzten könnte)

Ich bin einfach der meinung das man der ingame kommunikation mehr beachtung schenken muss und soll anstatt evtl durch die chanels im ts zu springen weil wer von eucht mich eingschlossen hat den ein funkgeräte bei sich das einsatzbereit ist?

• Wenn ich eine einsamer Wolf Phase habe... dann laufe ich alleine rum und erlebe meine Abenteuer...
    Wenn ich kommunikativ bin... dann komme ich auf TS...

Manchmal starte ich als einsamer Wolf und dann gehe ich in den Channel sobald meine Mates hier sind... :)

Ja so mache ich es ja auch oft mir geht es primär um die funktiom vom Funkgerät weil die leider nicht zum Einsatz kommt

• Funkgeräte sind ja auch ganz fein wenns ma funktioniert. wenn ich eins hab und genug Batterien dann mach ich es auch meist an und lass es vor sich hinrauschen , aber darüber gehört hab ich noch nie was zufälliges. das einzige war nach absprache um die Reichweite zu testen. sonst immer nur das fortwährende rauschen

• Funkgeräte sind ja auch ganz fein wenns ma funktioniert. wenn ich eins hab und genug Batterien dann mach ich es auch meist an und lass es vor sich hinrauschen , aber darüber gehört hab ich noch nie was zufälliges. das einzige war nach absprache um die Reichweite zu testen. sonst immer nur das fortwährende rauschen

Und das ist ja genau das was ich meine