Rettungs/Hilfsdienst für Chernarus +CRK+

• Herzlichen Glückwunsch, + CRK + Hexe Honkidonk!

Es freut mich sehr zu hören, dass du beim CRK nun deinen Platz gefunden hast. Deine sanfte und humorvolle Art wird das Team bestimmt bereichern und bei den Jungs bist du auch genau an der richtigen Adresse gelandet.

Ich erinnere mich an unsere Begegnung auf Vanilla und natürlich auch unseren Funkkontakt. Schon damals hattest du ganz tief in dir drin den Wunsch, anderen zu helfen, und das ist etwas, das wir bei den Samariter ebenso hoch schätzen. Auch wenn wir meist in verschiedenen Welten unterwegs sind, teilen wir das gleiche Ziel: die Welt ein wenig freundlicher zu machen und diesem bist du nun ein ganzes Stück nähergekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem neuen Abschnitt und freue mich darauf, von dir zu hören, wie es dir so ergeht.

Bleib am Leben, gesund und vor allem aber weiterhin so positiv!

Alles Liebe

gez.
    Herz-Aus-Gold 💛

• Mein liebes CRK Team,

Liebe Herz aus Gold

Liebe Mitleser,

Ich möchte mich hier für die liebe, freundliche Aufnahme recht herzlich bedanken. Ich fühle mich super wohl bei euch. DANKE dafür.

Ich weiß, das ich viel Lebensfreude und auch viel Energie habe:) was im TS oft zu hören ist:)

Trotzdem bin ich wohl im richtigen *Verein* angekommen:)

Da denke ich, passe ich gut rein und Franky, weißt du, etwas mehr *wuhuuuu und Yeah, Bäm * könnt ihr Jungs gut gebrauchen in dieser Gruppe:P

@Herz aus Gold

Ich habe mich gut reingefunden in die Gruppe. Dein Text war wirklich sehr mit Herz geschrieben. Dafür ein großes Dankeschön.

Groots Hill ist mein Zuhause und ich bin dort die ersten 3 Tage auch nicht weg, es gab so viel zu erkunden:P und ich hatte draussen in der großen Welt etwas Angst. Aber nur ein klitzeklein wenig.

Mittlerweile laufe ich auch alleine los:) aber lieber in Begleitung mit der Truppe.

Also CRK`ler, danke für Alles und auf viele weitere super gute Stunden, es werden bestimmt auch mal nicht so lustige Stunden auf uns zukommen, aber im Team übersteht man alles.

Eure Hexe

[gdz] Gegen den Strom! Wenn man nur das macht, was alle machen, wird man auch nur das erreichen, was alle erreichen.

2 Mal editiert, zuletzt von + CRK + Hexe Honkidonk (2. Juni 2025 um 15:29)

• Liebes CRK!

Im Namen der Samariter von (Vanilla) Chernarus: Herzlichen Glückwunsch, Fabse! 💛

Eine Medic-Prüfung besteht man nicht einfach so nebenbei. Dazu brauchst du Ruhe, Verantwortung und einen klaren Kopf. Und genau solche Leute können wir in Chernarus und auf DeerIsle gut gebrauchen. Schön zu sehen, dass ihr weiter ausbildet und nicht nur reagiert, wenn es brennt.

Wir wünschen Fabse stets ruhige Hände, genug Verbände im Gepäck und möglichst wenige Patienten mit schlechter Laune oder aggressivem Grundton. ;)

Herzliche Grüße

gez.
    Herz-Aus-Gold

• CRK-Logo03.jpg

⚜️6,5 Jahre - Eine Reise gegen aller Erwartungen! ⚜️

Nun sind bereits rund 6,5 Jahre, seit das +CRK+ seine Arbeit aufgenommen hat. Genauer gesagt begann alles am 05.01.2020, als Fifthy,
    unser Gründervater, die Idee hatte, gemeinsam mit einigen Freiwilligen die abenteuerliche Reise eines Sanitäters in DayZ anzutreten.

Gegen jede Vernunft und trotz aller Skepsis in der Community, die uns prophezeite, dass wir das nicht lange durchhalten würden, haben wir bewiesen,
    dass man in der Welt von DayZ auch als 100 % freundliche Gruppe überleben kann. Natürlich sind auch wir schon unzählige Tode gestorben,
    wurden geraidet oder überfallen. Aber wie man so schön sagt: Das ist Berufsrisiko ;o)

An dieser Stelle möchten wir aber auch eine Lanze für die Community brechen, die uns als friedliche Institution angenommen und unterstützt hat.
    Sicherlich liegt das auch an unserer klaren Haltung. Die meisten Spieler wissen: Das sind die Jungs in Rot, die immer helfen und freundlich bleiben.

So stellen wir immer wieder fest, dass die Welt von DayZ – und ganz besonders auf GDZ – längst nicht so schlecht ist, wie ihr Ruf vermuten lässt.
    Wir helfen Spielern und freuen uns ebenso, wenn Spieler uns helfen.

Deshalb geht heute ein großes DANKE an alle Mitspieler raus, die das +CRK+ schätzen und uns immer wieder unterstützen – sei es mit Medic-Kleidung,
    Medikamenten, roten Landrovern, Heliteilen oder sogar mit ganzen Heli. In jedem Fall haben wir all unseren Kritikern,
    die nicht daran geglaubt haben, dass es uns so lange geben würde, gezeigt, dass man DayZ auch auf eine andere Art spielen kann.

Wenn du das hier liest, zu 100 % freundlich bist und Lust hast, das Spiel einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben,
    dann komm gerne vorbei. Lerne uns kennen und werde – wenn die Sympathie stimmt – ein Sanitäter beim +CRK+.

Zu diesem Anlass und weil es längst überfällig war, haben wir uns außerdem entschlossen, unser Logo zu überarbeiten.
    Wir brauchten eine höhere Auflösung für die Zukunft und wollten den klassischen Stil eines Wappens aufgreifen.
    Dabei sollte das Rote Kreuz in seiner markanten X-Optik natürlich weiterhin im Mittelpunkt stehen.
    Zu dem sind wir auch irgendwie Ritter der Medizin und das Wappen steht für den Schutz eures Lebens bei uns.

⚜️ Euer + CRK + ⚜️

Neues-CRK-Logo-1024x1536.png