Zwei Dayz Charaktere haben ps4

  • Hi,

    Einfache Frage:

    Verschwindet mein aktueller offiziell Server Charakter wenn ich auf einen Community Server gehe?

    In dem Sinne, ob ich einen offiziellen und einen Community Charakter besitzen kann?

  • Kurz:


    nein, er verschwindet nicht


    Lang


    Offi server kannst du den char immer mitnehmen , Basen bleiben natürlich fest auf dem server. (hierbei wird aber noch mal zwischen 1pp und 3pp unterschieden pro Char).


    Com.-Server bleibt der char auf dem server, da hast du pro server mit einem acc auch immer nur ein char, den du nicht mitnehmen kannst.


    Gelöscht wird nur, wenn der Server einen wipe bekommt, also alles gelöscht wird. Das passiert meist erst bei patches und bei reiner vanilla (standard Version zb PS4), wird manchmal auch gar kein Wipe nötig bei patches.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Da kommt direkt noch eine Frage auf. Wenn ich von Offi Server zu Offi Server wechsel, bleiben meine Kisten vergraben oder verschwinden die mit meinem Server Abgang?

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Dayz zzz ()

  • die bleiben 45 Tage erhalten (ohne wipe).


    Außer sie werden gefunden/ geraidet.


    Der timer beginnt bei jeder Interaktion mit der Kiste von neuem

    Auch bei einem Serverwechsel? Dann könnte ich aufm Leeren Server Sachen lagern und zur Not drauf zurückgreifen wenn ich auf einem anderen sterbe? ?

  • jop genau , zumindest auf den offi Servern.


    Allerdings wirst du beim Wechsel des Servers immer an eine andere Stelle gesetzt, daher hast du somit mehr Laufwege.


    Und natürlich die Gefahr das eines Tages der leere Server mal abgestellt wird, das wird aber meist vorher bekannt gegeben.

  • Mit Serverwechsel eröffnen sich viele Facetten die einen Mechaniken umgehen lassen, z.B. Basezugänge usw.

    Ich verstehe bis heute nicht, warum BI nicht alle festen Servern zuweist. Naja, deshalb machen wir es ja mit unserem privaten :)

    Das eröffnet auch längerfristige Interaktion und Konflikte.