A Dan... ehm... Ranger-Zone

• Hallo!

Ich bin Docteur Amy Lewis, Bachelor of Science Agrarwissenschaften (Conservatoire national des arts et métiers Paris), Master of Science Naturschutz und Landschaftsökologie (Université de Bordeaux). Meinen Doktortitel für "La prolifération des scolytes compte tenu du froid et de la présence de zombies" ("Die Vermehrung der Borkenkäfer unter Berücksichtigung von Kälte und der Anwesenheit von Zombies") habe ich ebenfalls erhalten. Neben dem Studium hatte ich verschiedene wissenschaftliche Tätigkeiten in Elektrozavodsk und Chernogorsk.

Die Èducation des leicht verwirrten Monsieur Harry Yount übernahm ich höchstpersönlich. Damit band ich ihn als wissenschaftlichen Collaborateur an mich.

Ich wurde nach Chernarus gerufen um die Wanderwege zu kontrollieren. Die Borkenkäfer müssen unschädlich gemacht werden und die Wanderwege müssen von Büschen und sonstigem Wildwuchs gesäubert werden. Es müssen Wasserproben entnommen werden um die Sauberkeit der Trinkwasser-Pumpen in den Orten zu gewährleisten. Wir hoffen, dass Monsieur Yount und ich dies mit Ihrer vollsten Satisfaction erledigen werden. Natürlich wird alles fotodokumentiert und jeder einzelne Schritt zu Papier gebracht, damit uns niemand etwas anhängen kann.

Wir sind unseres Zeichens Schutzgebietsbeauftragte (Ranger). Sollte Ihnen auf einem Wanderweg etwas auffallen, dann bitte ich Sie mir dies schriftlich mitzuteilen. Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Unterstützung.

Merci bien.

Au revoir!

<3 Directrice Docteur Amy Lewis

• Mesdames, Messieurs,

das ist mein wissenschaftlicher Collaborateur Harry Yount.

?key=e7e710e57e8262554d430b42a5ba98ef7ade29e74336919f584c8ceabdaa4e88-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9mWWhkbnlNL2hhcnJ5LXlvdW50LnBuZw%3D%3D

Er ist ursprünglich aus dem Yellowstone-Park und war dort Parkranger. Dort hat er ca. 130 Jahre gearbeitet. Auf Grund seiner cognitiven capacités, wurde er dort entlassen und kam zu mir in die Éducation zum Schutzgebietsbetreuer.

Er ist ein Expert für Vogelstimmen und Baumschnitte. Er macht seine Arbeit bon. Da Monsieur Yount jedoch nicht selbstständig denken kann, braucht er Befehle.

Yount hat die Aufgabe die Wanderwege zu kontrollieren. Er führt Wasser- und Bodenproben durch. Er darf einfache Laboruntersuchungen durchführen. Für größere Opérationen muss er jedoch mich hinzuziehen.

Durch die super Fotodokumentation und die gute Datenerfassung ist die Führung eines Protokolls kein problème.

Wir danken vielmals für Ihre Unterstützung bei der Sauberhaltung der Wanderwege und der Rettung der seltenen Rentiere.

Merci bien.

Au revoir!

• Das is ja mal ein guter Ansatz, stolper ständig auf meinen wegen durch die Wälder. ob stock oder stein , ständig liegt mir irgendwas im weg,

Was die Käfer angeht, die brauchen doch auch nur ihren Lebensraum, vielleicht sollte man sie sammeln und umsiedeln .

Es sei denn es sind die großen Exemplare welche durch solch merkwürdige grüne Wolken mutiert und auf eine Größe herangewachsen sind das man sie nur schwer von Zombies unterscheiden kann, häufigstes Merkmal ; wildes knallen in den gelenken, welches schlagartig scharfkantige Knochensplitter wahllos herumschießt.

Diese Exemplare sollten natürlich umgehend beseitigt und fachgerecht entsorgt werden.

Das sich nun jemand gefunden hat der sich dieser Aufgabe stellt, freut mich und ich wünsche dabei gutes gelingen und viel spaß.

• Oh Monsieur Blubbernich,

wir bemühen uns ständig die Wege frei zu halten.

Was die Käfer angeht... Wir kümmern uns nur um die grande Käfer. Die petiten Käfer halten wir lediglich in Zaum, damit sie sich non zu sehr verbreiten. Wir wollen schließlich nicht, dass jemand traumatisiert wird. Gebrochene Knochen an den jambes haben wir schon öfters bei den großen Käfern bemerkt. Auf diese machen Monsieur Yount et moi Jagd.

Herzlichen Dank, dass Sie so aufmerksam durch die Wälder streifen und uns Bescheid gegeben haben.

Merci bien.

Au revoir!

• Aber immer gerne doch. Werde sofern es meine, leider im Moment, doch recht wenige Zeit zulässt sie auch life in Game auf dem laufenden halten wenn mir außergewöhnliche Vorkommnisse auffallen. In diesem Sinne erst mal eine angenehme Woche und auf gutes gelingen weiterhin.

• Merci bien, Monsieur Blubbernich.

Ich bin sehr gespannt :)

Au revoir!

• ^^

Das ist lediglich ge[sick] französisch xD ich kann das gar nicht mehr richtig, aber hoffe trotzdem, dass man das versteht xD

• Mesdames, Messieurs,

heute möchte moi Ihnen eine petit Zusammenfassung unserer Aufgaben geben. Unsere Arbeit erstreckt sich im Großen und Ganzen in 4 Arbeitsbereiche.

1. Artenschutz, Landschaftspflege und Monitoring

- Umsetzen von Artenschutzprojekten (z.B. Rentiere)

- Beraten und koordinieren von LandnutzerINNEN

- Betreiben und Anleiten der Lanschaftspflege

- Erhebung und Aufbereitung von Daten für Monitoring/Öffentlichkeitsarbeit

- Kartierung/Erfassung von Arten und Lebensräumen

2. Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher Regelungen

- Personen ansprechen

- Vertragsnaturschutz kontrollieren

- Bußgelder/Anzeigen erstellen

3. Bau & Instandhaltung der Infrastruktur (Tourismus/Naturschutz)

- Markierung der Freizeitrouten/Gebietsgrenzen

- Bau von Besuchereinrichtungen

- Wartung von Besuchereinrichtungen

4. Bildung, BesucherINNENbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit

- Durchführen von Führungen/Exkursionen

- Umweltbildungsprogramme

- Betreuung von Informationszentren

- Führen von Gesprächen mit Bürgern und Konfliktlösung

- Erstellen von Informationsmaterial

- Betreuung ehrenamtlicher PraktikantINNen...

Monsieur Yount et moi werden unser Bestes tun, damit Chernarus weiterhin ein wundervoller Ort bleibt!

Merci bien!

Au revoir!

• Ich kann auch kein Französisch lol

Ich spar mir die Antwort auf Freitag :saint:

Freitag:

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

• Ja der ist wirklich flach ! Ich liebe es ja immer wenn Werbeanrufe kommen. Ich höre dann gedudlig 10 minuten zu [nach dem üblichen Bonjour] und sage dann das ich kein französisch kann und lege auf :)

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Mesdames, Messieurs,

Unser premier bereister Wanderweg war der Grüne von Berezino zum Black Mountain.

20200104203442-1.jpg

Monsieur Yount und ich schauten uns den Startpunkt ganz genau an. Die Bänke und Tische waren sauber.

20200104203402-1.jpg

Die Wanderkarte ist weiterhin in Takt und auch die Schilder sind noch lesbar.

20200104203734-1.jpg

20200104203939-1.jpg

Wir gingen los in Richtung Kirche und machten einen kurzen Abstecher zum Heiligen Gurkenschäler.

20200104210908-1.jpg

Danach ging es weiter. Unterwegs wurde der Weg von Sträuchern und Bäumen befreit um ungehindert dort laufen zu können.

20200104205958-1.jpg
    In Khelm angekommen, sahen wir nach dem Hof von Bauer Jaques. Leider sehr verlassen und runtergekommen. Auch die Infizierten waren hier zu finden. Wir nahmen eine Schnellprobe vom Trinkbrunnen, werteten sie aus, tranken etwas, füllten unsere Wasserflaschen auf und gingen weiter.

20200104211542-1.jpg
    Ein Abstecher zum Feriencamp "Amitié" (Freundschaft) durfte da natürlich nicht fehlen.

20200104212223-1.jpg

20200104212307-1.jpg

Dort nahm Monsieur Yount Proben aus dem mer.

20200104211859-1.jpg

Wir sahen uns alle Camphäuser an und sahen nach dem Rechten. Ein Paar Möbelstücke müssten renouveler werden. Außerdem müssen wir die Taucher herbitten, denn der Wasserzufluss zum See ist leider verstopft. Auch sollte häufiger jemand vorbeischauen und die Camphäuser lüften. Das Gasthaus benötigt wieder neue Waren, damit Wanderer wieder etwas zum Essen und zum Trinken finden. Wir gingen weiter.

Der Berg Klen (344m hoch) war in der Ferne schon to regarder.

20200104214120-1.jpg

20200104214329-1.jpg

Oben angekommen, genossen wir die Aussicht. Wir begutachteten den Pausenplatz und schauten auch hier wieder nach der Karte und den Schildern.

20200104214524-1.jpg

Der gelbe Wanderweg von Belaya Polana nach Groka kreuzte hier unseren Weg.

100px-Tourist_Trail_Marker_Green.png?version=200f3ed3f1ad77b85225ef7d2a49d12f100px-Tourist_Trail_Marker_Blue.png?version=f8d72e75e3abfec672699152f5d73531Die grünen Wege sowie auch die blauen Wege sind leichte Wanderwege, welche die anderen miteinander verbinden.

20200104215301-1.jpg

Unsere kleine Wanderroute führte uns nun über den Klenovyi Pass durch ein Tal zum Black Mountain (368m hoch).

20200104220936-1.jpg

Die Burg Zolotar ist mittlerweile sehr herunter gekommen. Eventuell könnte der "Zolotarische Heimatbund" da wieder etwas mehr Zeit rein investieren. Die Erhaltung der Burg steht an sehr hoher Stelle auf der Liste. Dieses Welterbe muss auch in der Apokalypse erhalten werden um die Geschichte von Chernarus zu wahren.

20200104221942-1.jpg
    Von der Burg hat man eine tolle Vision bis nach Krasnostav. Auch der Berg Ostry (340m hoch) ist leicht nördlich von Krasnostav zu sehen.

20200104221255-1.jpg
    Wo unsere Reise das nächste Mal hingeht, wissen wir noch nicht. Es wird allerdings wieder spannend ?

Écarquiller les yeux! (Haltet die Augen auf!)

Merci bien!

Au revoir!

Einmal editiert, zuletzt von Kleene ()