Guten Abend, Mein Sarka ist Despawnt Alles war Makellos auser die Motorhaube ein wenig beschädigt aber die ist ja Optional Items waren auch drin.
War in der Base , sonst ist alles noch da,
Weis da jemand woran das lag ?
Grüsse
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend, Mein Sarka ist Despawnt Alles war Makellos auser die Motorhaube ein wenig beschädigt aber die ist ja Optional Items waren auch drin.
War in der Base , sonst ist alles noch da,
Weis da jemand woran das lag ?
Grüsse
Ging uns über Nacht genauso nur mit nem Ada.
Die Vermutung, an der Stelle spawnt normalerweise Loot und so wurde der Ada raus genommen.
oder ein Reifen war kaputt, soll auch schon reichen. Oder jemand hat ihn aus der base geschossen. Kommt auch vor
Also dort wo er Stand sollte kein Loot spawnen, Reifen waren alle Makellos, Weis auch nicht , aber halb so schlimm laufen ist eh irgendwie sicherer mit den ganzen freezes
uns sind über nacht 3 autos despawnt Reifen waren markelos
Hallo,
wir sind in eine neue Base gezogen, da stand ein Lada drin. Den hab ich bis auf die Reifen komplettiert und schon als Lagerraum
genutzt. Dann bin ich mit der Olga wieder in die neue Base und geh zum Lada und von einer Sekunde auf die andere "du bist Tot"
Geärgert und erst mal Schluss gemacht. Am nächsten Tag liegt der Lada auf der Seite im Zaun und die Olga incl. M4 und AKM
und viel Munition ist weg.
Ach ja, privater Server. Die Olga hat keiner geklaut.
Na ja, geh ich auch wieder zu Fuß. Greta wird`s danken.
wir sind in eine neue Base gezogen, da stand ein Lada drin. Den hab ich bis auf die Reifen komplettiert und schon als Lagerraum
genutzt.
Wenn der schon da stand bevor ihr eingezogen seid , also der Lada, dann ist der nicht da gespawnt weil Fahrzeuge nicht in einem Gebäude spwanen.
Nimmt man die Reifen von Autos ab, können die sich bewegen und werden es auch bei Serverneustart bzw immer dann, wenn der Server ordentlich zu tun hat. Dann kann sowas vorkommen.
Allgemein deswpawnen die Fahrzeuge meistens wenn sie keine Reifen oder zerstörte Reifen an sich haben (außer am Spawn wenn sie noch nicht bewegt wurden sind). Und wenn sie nicht despwanen, bewegen sich sich eben. Dann wackeln sie an eien Wand und fliegen durch die Gegend oder bekommen zu viel Schaden.
In deinem Fall könnte der Lada so das andere Fahrzeug erwischt haben bzw hat zu viel Schaden bekommen. Bzw despwant er ha allgemein wenn keine reifen mehr dran sind.
Der Nächste Frage ist, was war es für ein Gebäude. Das Betrifft auch alle anderen hier.
Die meisten eurer Fahrzeuge werdet ihr wohl verlieren weil loot darunter gespsawnt ist. Daher müsst ihr aufpassen, wo ihr sie lagert bzw dafür sorgen das dort kein loot mehr spwant.
Wenn genug Storgaes zb in einer Garage stehen und dort viel loot drinne ist, dann spwant dort nichts mehr und dann bleiben auch die Autos stehen.
Oder Man lagert die Autos gleich dort wo kein loot spawnt, zb in einer Dreherei.
Hi Zoppel,
der Lada stand im Garten vor einer Halle, der hatte halt keine Reifen drauf und ich hab den als Lager missbraucht
bis ich die passenden Reifen hab. Dabei war mein Hintergedanke auch, wenn ich da was einlager despawnt
der Lada vielleicht nicht.
Meine Olga stand auch im freien so 5 mtr. daneben. Die war halt leider am nächsten Tag nicht mehr da.
So nun eine Grundsatzfrage zum Spawn von Autos.
Wenn ich schon mal ein Auto gefunden hab (nicht fahrbereit), bleibt das so auf der Karte bestehen oder verschwindet das auch irgendwann?
Hab mir auf der Map 3 Gunter markiert und da könnte ich mir einen draus machen, einer war noch da den hab ich ausgeschlachtet.
Aber zu den anderen beiden muß ich fast über die ganze Map und ich will nicht das Game "der Weg war umsonst" spielen.
Danke für eure Hilfe
North
Also für mich klingt das alles eher so, als hätte man dich erschossen vor dem Auto und dann die Olga geklaut. Beim Kopfschuss hört man diesen nicht unbedingt auf Entfernung.
Wenn du das ausschließen kannst, dann wäre es möglich das der Lada in den olga gecrasht ist durch den Restart.
Oder die Olga wurde einfach nur gestohlen, wenn sie draußen steht, ist das ja kein Problem.
Da draußen kein loot spawnt und dan der Olga ja alles dran war, sind das die einzigen Möglichkeiten (oder an der Olga war eben ein Reifen kaputt und du hast das nicht bemerkt).
Die Autos die am Spawn stehen bleiben auch dort. Auch wenn alles abgebaut wird. Die verschwinden erst nach 45 tagen oder wenn sie eben Jemand wegfährt bzw zerstört.
Allgemein ist es möglich seine Fahrzeuge zu behalten, wir haben bei uns ja auch genug stehen.
Aber auf so ein paar Dinge sollte man eben achten.
Und wenn Autos nicht save in einer Base stehen, ist der Mensch als Faktor nie auszuschließen auch wenn ihr da Regeln habt usw. Wenn das teil nicht Save in einer Base steht und du nicht ganz allein auf dem Server spielst, kann es immer noch eine andere Person gewesen sein.
Also der Server ist von meinem Kumpel mit Passwort.
Wir sind da aktuell nur zu zweit drauf.
Das logischste ist wie Du beschreibst ein kaputter Reifen. Wie macht sich das bemerkbar?
Dann werde ich die nächsten 2 Tage mal unterwegs sein um den Gunter zu reparieren.
Hoffentlich finde ich genug Schuhe und Klebeband
45 Tage? Real Life oder ingame?
45 echte Tage, aber der Timer geht immer zurück wenn man etwas im Inventar bewegt. Das gilt übrigens auch für gebaute Wände, Fässer und Zelte.
Wir hatten neulich die ersten Probleme mit offenen basen, einfach weil die Wände 45 Tage standen ohne das mal jemand was dran gemacht hat. Boom waren sie weg und die Basen offen.
es macht sich gar nicht mehr bemerktbar wenn die Reifen zerstört sind, außer das man es klar sieht am Fahrzeug oder im Status (Inventar) vom Fahrzeug.
Früher konnte man dann kaum noch fahren, heute macht es keinen großen Unterschied, aber die Fahrzeuge despawnen eben wenn da ein Kaputter reifer dran ist. Das ist eben alles noch Baustelle vom Entwickler. Auch das die Fahrzeuge in Garagen Despawnen wenn Zeug drunter spawnt oder das sie sich so stark bewegen beim Restart, wenn mal ein Reifen abgebaut wurde.
Wenn ihr alleine Spielt, dann stellt die Autos mit viel Abstand auf gerader Fläche ab und baut nichts dran ab und passt auf das nichts davon runiert ist, dann sollten die auch nicht mehr wegkommen.
Alles andere liegt dann klar am Server.
Jaja das ewige Despawn problem, Bei mir ist in der Base Das ganze Dosen essen Despawnt , sonst war alles da, Aber daran muss man sich wohl gewöhnen ??
?? Keine Angst is meine , Habs aber nur bis zum Airfield geschafft bis ich wegen nem freeze durch die Roten Conatiner neben dran geglitcht bin ?