• Hallo zusammen,

ich hab nach langem Teile hin und hertragen endlich geschafft einen funktionsfähigen Sarka

auf die Räder zu stellen.

Nun hab ich aber schon mehrmals so heftige Lag`s gehabt, dass ich danach irgendwo dagegen gefahren bin.

Das letzte mal hat sich der Server/Playse komplett aufgehängt, hab dann DayZ geschlossen und nach log in war ich mit dem

Auto mitten im Wald. Musste mehrere Bäume fällen um überhaupt einsteigen zu können und wieder rauszufahren.

Nun meine Frage. Nehmen die Autos beim Crash Schaden, und kann man die wieder reparieren. (z.B. Kühler erneuern)

Schadet Zombie`s niederbügeln dem Auto?

Danke und Gruß

North

• du hattest bisher Mega Glück. Eigentlich reicht ein lag um einen Unfall zu bauen der den Motor schrottet.

Der Motor hat eine Kontrolleleuchte. Bekommt er schaden wird die gelb. Ist sie rot ist es Vorbei.

Kaputte reifen sind meist zu verschmerzen.

Sind die Batterien und die Kerze kaputt geht er nicht mehr an. Meist sind solche Unfälle aber auch gleich mit einem zerstörten Motor verbunden.

Oft versaut man sich den Kühler, ist der ruiniert braucht man einen neuen. Sonst kommt man nicht weit.

• Sobald du in einen bebauten Bereich fährst oder das game etwas hoch laden muss besteht Laggfefahr bis hin zum Freeze. Wenn überhaupt, kann man maximal 30 oder 40 fahren. Sobald es lagt die Bremsentaste massieren und hoffen das sich das Bremssignal irgendwie noch überträgt.

• Ich bin auch schon gecrasht weil 5 Zombies mit 4 Wölfen gekämpft haben und das Game dadurch kurz keine Lust mehr hatte.

Gibt bei uns auch Abschnitte wo man gerne mal 130 fahren kann, aber nach solanger Patchlaufzeit , gibt es wenig von solchen Bereichen.

Sollte das Auto sehr spät reagieren auf die Befehle dann ist der Server am Limit, dann kann man es gleich abstellen.

Mit bissel Erfahrung, kennt man dann auch die Stellen wo es Lagt im Bezug auf Baselags usw.

• Ich hatte das Problem, wenn ein Freeze kahm und ich gebremst hatte das es mir das Auto dreht und somit viel schneller irgenwo rein.

Am besten bei einem Freeze in den 1Gang und nichts machen , Hatt bei mir bis jezt am besten geklappt

• Wir sind ja auch schon auf dem Dach liegend gefahren, das wahren noch Zeiten :)

Was auch aufgefallen ist, ich fuhr mal mit einem 'Mitspieler, der das Spiel auf der Pro spielt. Die Fahrt mit knapp 100 Sachen war Lagfrei!

Ich will nun nicht sagen dass es an der Pro lag, ev war es auch die Verbindung oder sonst was, aber es gibt wohl Fälle da geht es.

• Spielt viel eine Rolle.

1. Der Server FPS/PING

2. BASELAGS / KI Lags / SpiererLags, (da kommt es auch auf den Server an, ob viel drauf gebaut ist).

3. eigene Leistung

Allgemein ist das Autofahren in DayZ sehr schwer und kann auch bei guten Fahren, immer mit einem Crash enden.

• Naja, richtig so in der Z-Appo, aber die Umstände die zu diesem führen...

Da währe nen plötzlicher Wildwechsel oder mal nen umgestürzter Baum natürlich besser.

Aber klar, das gibt die Mechanik auf der PS4 nicht her.

• Also ich fahr sowieso nie schneller als 50 km/h, max 3. Gang.

Aber der letzte Freeze kam so überraschend dass ich nichts mehr machen konnte.

War nach dem Neustart wirklich erstaunt dass die Karre noch heil war, und die stand mitten im Wald.

Ich spiel auf einem Privaten Server von einem Kumpel, mit der Pro und war auch noch alleine unterwegs.

Werd mir jetzt sicherheitshalber eine zweite Karre craften. Sollte mit einem bestehenden Auto leichter sein

als beim ersten.

Nochmal zu den Zombies , machen die Schaden wenn ich die überfahr?