Server Files als Mod

  • Hallo liebe GermanDayZ Community!


    Für einen Server möchte ich gerne Stamina ausschalten und eventuell andere Werte ändern.


    Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass ich die werte vom Server auch als Mod (z.B. im Workshop) zur Verfügung stellen muss.


    Leider finde ich keine Information wie die Struktur aussehen muss.


    Ich habe jetzt einen Ordner erstellt mit dieser Struktur: Modordner > Addons > script.pbo


    Stimmt der Aufbau oder mache ich was falsch?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich will so viele Mods wie es geht meiden. Man weiß nie wann die mal was abändern oder "verschlechtern". Mir geht es im großen und ganzen darum das Modding hier zu verstehen. Ist nicht das erste spiel für das ich was modde, aber DayZ ist der Endboss.


    Deswegen geht es mir erst mal darum die Struktur zu verstehen. ich habe mir mal von anderen Servern den Aufbau angeschaut und manche verwenden zum Beispiel "Modordner>Addons>scripts.pbo" und andere "Modordner>Addons>ServerXY.pbo>scripts"


    Das ist der Punkt der mich verwirt.

  • Grundlegend sieht deine Mod so aus: @ModOrdner/Addons/ModOrdner.pbo!

    Aber es bleibt dir natürlich selber überlassen wie du das anordnest. Hauptsache die verweise in der Mod passen.

  • Nein. Ich versteh gerade nicht warum du so auf "scripts" versteift bist.

    Das nutzen von "scripts" im Mod Namen beziehungsweise in der pbo ist eher ungünstig. Da es im Bereich des Modding ein Verweis auf "scripts" gibt. Um hier Fehler zu vermeiden würde dir empfehlen das "scripts" komplett raus zu lassen.


    Als Beispiel : du machst eine ServerMod. Und dein Server heißt "DickeMöpseServer".


    Dann nennst du deine ServerMod : DickeMöpseServerMod


    Der Pfad wäre dann somit:

    @DickeMöpseServerMod/Addons/DickeMöpseServerMod.pbo

  • Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst dann adde mich einfach bei Steam. Heiße dort auch so wie hier. Wenn ich Zeit habe helfe ich gerne.

  • Du kannst Dir auch als Beispiel aus dem Workshop mal eine Mod ziehen und diese entpacken. Dann siehst Du auch wie der aufbau einer Mod ist.


    Das ansehen der Mods ist nicht verboten. Nur solltest Du nicht eine Mod dann in Deine Mod packen, das mögen die Modder gar nicht gerne. Einige erlauben es das man die Mods modifiziert oder auch in seine Mod integriert. Wir selbst haben von einigen Mods, wo es erlaubt ist, Sachen in unsere Mod hinzugefügt und nach unseren Vorstellungen angepasst oder auch nicht laufende Sachen lauffähig bekommen...


    Gruß,

    [moon]