Dayz Einstellungen für private Server

  • Hallo Zusammen!


    ich habe mir über Nitrado einen privaten Server angelegt.

    Einstellungen wie Zeitmultiplikator und Servername kann ich direkt über die Website von Nitrado einstellen.


    Wie ist es aber möglich z.B. den Spawn-Punkt aller Spieler oder die Loot-rate einzustellen?

    Über Nitrado und im Spiel direkt konnte ich nichts finden.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :thumbup:

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • Wie ist es aber möglich z.B. den Spawn-Punkt aller Spieler oder die Loot-rate einzustellen?

    Garnicht, du hast bereits alle momentan verfügbaren Optionen für die PS4 entdeckt. Neuerdings kannst du allerdings auch Spieler bannen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ich dachte das wäre einstellbar, da ich öfter mal auf privaten Servern gespielt habe und Servernamen wie "... high loot ..." gesehen habe. Bei manchen kam es mir auch so vor, als gäbe es keine oder sehr viele Zombies. Bei einem anderen Server bin ich und meine Freunde ständig an der selben Stelle gespawnt, wenn wir gestorben sind, daher der Gedanke es wäre einstellbar.

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • "... high loot ..."

    Das sind leider ganz einfach Lügen, um mehr Spieler ins Boot zu locken. War früher auf dem PC auch sehr verbreitet. Für Konsolen sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr übersichtlich und gemessen an daran wie lang es gedauert hat, bis eine Ban-Funktion dazu gekommen ist, wird sich in naher Zukunft auch nicht viel ändern. Eine Whitelist ist auch schon länger im Gespräch.


    Den von dir beschriebenen Spawn an immer der gleichen Stelle würde ich spontan als Zufall verbuchen (es sei denn jemand kann mir da handfeste Belege zeigen). Ich hab meist den südlichen Berezino Spawn gepachtet.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Aber als Placeboeffekt scheints zu gehen :)


    Genauso wie man nie findet was man sucht, fällt einem bei nem High loot Server rein durch die eigenen Gedanken, muss doch, direkt die M4 vor die Füße :)


    Lol