Tag zusammen,
Ich habe ein sehr nerviges Problem mit DayZ. Naja was heißt nervig, aktuell ist das Spiel für mich nicht spielbar.
Erstmal habe ich oft das Problem überhaupt einem Server Joinen zu können, "Du wurdest entfernt (Timeout)" ist die Meldung die ich dann bekomme. Aber vereinzelt gibt es dann doch Server auf welche ich dann doch drauf komme.
Bin ich dann auf einem Server, kann ich ca. die ersten 20-30sek mit Dingen interagieren (Trinken, essen, Türen öffnen..), danach geht gar nichts mehr. Ich kann noch rumlaufen, das war's dann aber auch. Selbst Zombies bewegen sich nicht mehr, was mich vermuten lässt das ich gar nicht mehr tatsächlich auf dem Server bin.
Habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen und keine Lösung gefunden. Manchmal wird vermutet das es an der Internetverbindung liegt, was ich mir nicht vorstellen Kann, da mein Kollege das Spiel auf seiner ps4 spielt, welche via Hotspot mit dem Internet verbunden ist, mit NAT Typ 3.. wäre schon merkwürdig wenn meine 50000er Leitung dann das Problem wäre.
Irgendwas beißt sich da, was für mich das Spiel komplett unspielbar macht. Wenn jemand dieses Problem hatte und es gelöst bekommen hat, wäre echt ein Traum