Kann mit nichts interagieren, unspielbar.

• Tag zusammen,

Ich habe ein sehr nerviges Problem mit DayZ. Naja was heißt nervig, aktuell ist das Spiel für mich nicht spielbar.

Erstmal habe ich oft das Problem überhaupt einem Server Joinen zu können, "Du wurdest entfernt (Timeout)" ist die Meldung die ich dann bekomme. Aber vereinzelt gibt es dann doch Server auf welche ich dann doch drauf komme.

Bin ich dann auf einem Server, kann ich ca. die ersten 20-30sek mit Dingen interagieren (Trinken, essen, Türen öffnen..), danach geht gar nichts mehr. Ich kann noch rumlaufen, das war's dann aber auch. Selbst Zombies bewegen sich nicht mehr, was mich vermuten lässt das ich gar nicht mehr tatsächlich auf dem Server bin.

Habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen und keine Lösung gefunden. Manchmal wird vermutet das es an der Internetverbindung liegt, was ich mir nicht vorstellen Kann, da mein Kollege das Spiel auf seiner ps4 spielt, welche via Hotspot mit dem Internet verbunden ist, mit NAT Typ 3.. wäre schon merkwürdig wenn meine 50000er Leitung dann das Problem wäre.

Irgendwas beißt sich da, was für mich das Spiel komplett unspielbar macht. Wenn jemand dieses Problem hatte und es gelöst bekommen hat, wäre echt ein Traum :)

• Es klingt in der tat nach nem Kontakt lost. wenn alles einfriert. Kommt ne Rote Schrift, die sagt Verbindung zum Host...

Bist du WLan mäßig angebunden (das kann auch einiges ausmachen). Kabel an den Router bewirkt oft Wunder .

Als letztes blieb noch ne Neuinstallation.

Soweit meine Ideen bis hierher.

• Ne ist alles per Kabel verbunden. Ich werd's jetzt mal neu installieren, jedoch nachdem was ich in anderen Foren so gelesen habe, wird das auch nicht viel bringen, aber mal seh'n, vielleicht bin ich ja ne Ausnahme :)

• Es gibt auch teils Carrier, die Probleme mit dem PSN haben auch in Verbindung mit Nat Typ ersichtlich. eventuell hilft ein Anruf beim Carrier (das hat bei Nat Fehlern schon was bewirkt)?

• Also wie schon befürchtet, eine Neuinstallation hat nichts verändert.

Ich habe NAT Typ 1 und auch bei allen anderen Spielen absolut keine Probleme, nur DayZ. Habe auch schon alle Ports freigegeben, hat nichts geändert.

Habe sogar schon von Leuten gelesen die sich aufgrund dieses Problems mit DayZ einen neuen Router zugelegt haben, weil alles durchprobiert wurde und nichts geholfen hatte, jedoch auch der neue Router nichts brachte.

Also gibt es irgendeinen Fehler der bei manchen Leuten dieses Problem auslöst, welcher sich jedoch aktuell nicht beheben lässt, bzw. niemand weiss so wirklich wie.

Denke ich kann da wohl nur auf einen Patch hoffen, oder auf jemanden der dieses Problem schon gelöst bekommen hat.. trotzdem irgendwie echt ne Frechheit das sowas für 50€ im Store angeboten werden darf..

Aber danke dir trotzdem für deine Mühen, vielleicht kommt ja noch wer der den Schlüssel für dieses Problem hat :) bis dahin.

• Also ich kann dir nur sagen, dass bei RDR 2, ebenfalls einem online spiel auf der PS4 genau dieses Problem auch auftrat. Es wurde dort gerne bei betroffenen ein Nat typ Fehler angezeigt, der aufgrund mancher Carrierverträge (und dadurch bedingten Einstellungen) auftrat (wenn ich es richtig verstanden habe). Das ganze zeigte sich dadurch, dass der Großteil der Spieler Nat Typ 2 hatte und nur solche, die nicht Typ 2 hatten, durch den Nattypfehler auffielen.

Also keine Ahnung wie sich das mit BI Verhält, aber bevor du nun Geld verfeuerst, ruf doch mal an, den Carrier.

Nach dem Anruf ging es dann???

Kategorie letzter Strohhalm

• habe noch ein wenig rumexperimentiert, und tatsächlich eine Lösung gefunden, jedoch weiss ich nicht genau warum es nun das Problem gelöst hat xD

Ich habe meine PS4 einfach mal von LAN Kabel, auf WLAN umgestellt, und zack, aufeinmal funktioniert alles wunderbar. Total merkwürdig, vor allem weil meine Verbindung jetzt schlechter ist als vorher, aber ja, soll mir recht sein xD

• Selbes Problem, aber nicht auf jedem Server, sondern nur auf manchen... bringt mich echt zum verzweifeln... falls jemand ne Idee hat immer her damit

• Wenn es denn Serverabhangig ist, würde es ja dafür sprechen, dass die ServerFPS zu niedrig sind dort.

Also zu Schwache Leistung oder zu viele Items oder KIs.

Wenn du auf einem wenig besuchten Vanilla Server keine Probleme hast, würde sich die These bestätigen.