Kochen (PS4)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt mehrfach Fleisch oder Fett von Tieren an einem Lagerfeuer gebraten.

    Die Statusanzeige von dem Fleisch zeigte immer die 100 Celsius an.

    Beim Verzehr dieser gebraten Sachen dauert es allerdings nicht lang bis das Cholera Symbol erschien.[sick]

    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? (meine Hände waren nicht blutig)


    LG Capda

  • Wie hast du es gebraten ?


    Was hat das Fleisch für einen Status? Es muss auch gebraten da stehen, also musst du es so lange braten bis es gekocht/gebraten ist.


    wenn es verbrannt oder Roh ist kann ich die Krankheit nachvollziehen.


    Ansonsten könnte es noch am Topf liegen wenn einer verwendet wurden ist.

  • Ich habe das Fleisch in das Inventar von dem Lagerfeuer gegeben.

    Das Fleisch zeigte vor dem Braten den Status Roh, nach hineinlegen war der linke Balkenden 100 Celsius rot unterlegt und daneben der Balken "Verbrannt" war grau hinterlegt.

    Laut diesen Statusbalken gibt es ja nur den Status "100 Celsius" oder Verbrannt oder täusche ich mich da?

    Wie lang dauert es ca. bis gebraten da stehen soll?

  • Ich habe das Fleisch in das Inventar von dem Lagerfeuer gegeben.


    dann kennst du deinen Fehler schon. Du hast verbranntes Fleisch gegessen.


    Haust du beim Grillen auch dein Fleisch ins Feuer :P


    Mach dir einen langen Stock aus einem Busch und mach das Fleisch an den Stock. Den in die Hand und dann über das Feuer, dann wird das auch was.


    Alternativ kannst du ein Feuerkit in Gebäude mit Kamin legen und dort einen Topf mit Wasser einfüen, so kannst du mehr Kochen und es geht auch schneller.


    An außenfeuer kannst du auch einen Kochtop stellen wenn du das passende Gestell dazu findest und aufstellst.


    Gebratenes Fett bringt übrgigens das meiste. Damit kommt man sehr lange hin.

  • konnte es nicht mit dem Fleisch kombinieren

    doch das sollte gehen, einfach den langen Stock aus einem Busch in die Hand nehmen und dann mit dem Fleisch verbinden.


    Falls noch Probleme macht, gibt einfach mal Feedback.


    Jagen und Fleisch ist bei uns auf dem PC und hier bei GDZ überlebenswichttig, weil es hier kaum noch anderes Essen gibt. Daher kennen wir uns damit aus ;)


    Wer richtig Reich ist, der hat eine Gaskocher (Gas + Kocher) mit einem Topf verbunden und kann dann sein Fleisch kochen wo er will. Bis eben das Gas alle ist.