Wechsel auf privaten Server

• Servus liebe Gemeinde,

unsere Gruppe überlegt sich einen Privaten Server zu mieten.

Nun stellt sich jedoch die Frage wie es sich mit dem bereits vorhanden Loot verhält.

Derzeit spielen wir auf einem normalen offenen Server und haben bereits schon viele Stunden ins looten gesteckt und wollen bei dem wechsel auf einen privaten Server dies natürlich nicht verlieren.

Gruẞ Capda

• Wie viele Stunden DayZ habt ihr denn?

Ein Com.-Server finde ich immer besser als einen Offi.

Aber warum muss es ein eigener sein? Warum nehmt ihr euch nicht einen der Hunderten Com. Server und spielt dort, da gibt es viele wo nicht viel los ist und ihr eure Ruhe habt. So helft ihr auch diesen Server.

Ein DayZ Server zu erstellen und bertreiben ist nicht einfach! Hat wer von euch Erfahrung?

Und nein, den Loot kannst du nicht mitnehmen, aber Loot ist auch wertlos in dem Spiel!

Wenn ihr euren eigenen Server habt, könnt ihr mit Admintool spawnen lassen was ihr wollt, direkt vor euren Füßen. Und dann? Macht das dann noch spaß.

ist nciht böse gemeint, aber ich würde euch abrtaten einen eigenen Server zu machen. Das wird euch am Ende mehr Kosten als es euch Spaß bringt.

Dann lieber einen Server suchen der zu euch passt.

Und Regel Nummer 1 beachten ;)

• Hallo Zoppel,

danke für deine Antwort.

Was ich viellicht noch hätte erwähnen sollen....wir spielen auf der PS4.

Ich stimme deinen Aussagen voll und ganz zu.

Jedoch haben wir bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht was andere Mitspieler betrifft.

• Ich hab es mir fast gedacht ;)

dafür wird es auf der PS4 leichter. Du kannst die Server dort nur über einen der bekannten Hoster mieten. Da bezahlt man pro Slot. Wenn ihr nicht so viele seid , reichen da ja 10 Slots. Weil auch bei den PS4 Servern gibt es massen, heißt das bei euch dann evtl nur ihr spielt. Das muss euch klar sein.

Da gibt es dann natürlich auch nicht so ein Admintool und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch begrenzt im vergleich zum PC.

Müsst ihr wissen ob es euch das Wert ist oder man vielleicht doch einen bestehenden PS4 sucht.

Man kann da immer glück oder Pech haben. Wir haben hier auf der Page aber zb einen Serverbetreiber, vielleicht gefällt es euch ja bei ihm und hier habt ihr auch den direkten kontakt.

Edit aus deinen anderen Thema: Wenn ihr den Server habt sind eure Chars und euer Loot dort. Wenn ihr dann wieder wo anders Spielt, fangt ihr wieder bei Null an.

Das der Unterscheid zwischen Offi und Com Servern. Man kann noch paar Sachen einstellen, zb wie lang die Nacht sein soll.

• btw:

Rule 1: Dont get attached to your loot.

Andere sagen:

Rule 1: Trust no one

Kann man beides sehr empfehlen.

^^

• Ich denke ganz ehrlich, so für eine Woche eventuell als ausgedehntes Tutorial mag das sinnig sein aber sonst wird euch das sehr schnell langweilig. die KI ist nicht so fit hier und der Gegenspieler Mensch ist in Dayz essentiell sonst fühlt es sich an wie Framville. du brauchst die Challenge und ein Server mit einer guten Mischung aus Spielern ist das A und O für ein gutes Spiel (meine Meinung).

Das funktioniert aber auch nur wenn die Admins dabei nicht Willkür und Eigensinn walten lassen sondern die Communitie mitnehmen und neutral bleiben und das ist, denke ich, genau der Punkt, an dem sich die Spreu vom Weizen trennt, was private Server angeht.

• Ich möchte sein Vorhaben unterstützen.

Ein Server für sich selber haben ist von Vorteil. Man lernt das Spiel von einer ganz neuen Seite kennen und sammelt Erfahrungen die man sonst nicht bekommt.

Natürlich kann es auf Dauer langweilig werden. Besonders dann wenn man kein Zugriff auf Mods hat.

Aber wie erwähnt, ich habe auch Monatelang auf Privaten Servern gespielt. Spiele auch jetzt noch auf privaten.

Aber die Spannung und der Thrill sind da nicht vorhanden.

Musst eben wissen was du willst.

Wenn der Server Inhaber dir keine Kopie des Servers gibt dann kannst du den kompletten Spielstand behalten.

Sowie sowas auf der PS4 natürlich möglich ist und der Serverinhaber das macht.

Ansonsten kannst du nur wieder bei 0 anfangen.

• Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Mir geht's nicht um KOS und PVP an sich sondern um die Willkür und Variablen die dadurch rein kommen das man andere menschliche Mitspieler hat. Das kann purer PVE einfach nicht.

Klar, als Baukasten zum testen von Z Verhalten, Basebau etc, da taugts aber sonst ist es nicht vergleichbar.

Wir haben Spannung und thrill bei uns und trotzdem keine Camper etc.

Fast alle spielen anders wenn sie immer die selben Mitspieler haben wie wenn sie das im anonymem public tun.