• Hallo Zusammen,


    sicherlich gibt es diese Frage schon, ich konnte sie allerdings nirgends finden..

    Schon immer hatte ich das Problem, infiziert gewesen zu sein. Das neue Update allerdings macht das Ganze etwas schwieriger.


    Bei mir wird das Bakterien-Symbol (wahrscheinlich Zombie-Infektion) angezeigt.

    Gestern wäre ich daran fast gestorben nachdem ich aus einer anscheinend dreckigen Flasche getrunken habe.


    Meine Frage: - Welche Tabletten helfen hier am Besten? Ich hatte es nämlich des öfteren schon mit Tetracyclin-Tabletten versucht, allerdings immer ohne Erfolg.

    - Und wie müssen diese eingenommen/dosiert werden?

    - Muss das Tabletten-Symbol abgeklungen sein, bevor ich die nächste Tablette einwerfe, oder kann ich bedenkenlos mehrere hintereinander einschmeißen?


    Danke Euch im Voraus für Eure Antworten!

    VG

    +++Si vis pacem para bellum+++

  • Moin Eric,


    Also wenn du infiziert bist am besten eine Treci, eine Kohletablette, die verhindert das übergeben und wenn du hast noch Vitamintabletten.

    Sollte eine Anwendung nicht reichen, dann warten bis die Pille weg ist und dann nochmal.

    Musste ich selbst die letzten Tage lernen. Seit dem Update ist es einfach wichtiger geworden auf seine Gesundheit zu achten. Davor konnte man mit Krankheit sehr gut leben.

  • Hi, ja, das Thema ist hier schon behandelt worden. Die Kombi Trici Multivitamin merzt den Virus meist nach 1 oder 2 Anwendungen aus. Nur Trici hingegen hilft, wenn man vorher länger krank war, nicht.

    Ich hatte mal die Seuche und hab sicherlich 10 Trici gegessen, Die Seuche blieb. Ich lief noch ne gefühlte Ewigkeit weiter ohne Trici und nahm dann 1 Multi. Die Seuche war schlagartig weg. Das Spiel will diese Kombi.


    Zur Vermeidung der

    seuche:

    Verbände statt Stofffetzen

    Hände waschen

    Nur Wasser aus Pumpen trinke oder Dosen

    Gefunden Flaschen auskippen und neu an der Pumpe befüllen.


    Kohle hilft gegen Übelkeit (Magensymbol).


    Viel Erfolg

  • Verbände statt Stofffetzen

    Das macht soweit mir bekannt noch keinen Unterschied, oder ich hatte bislang immer Glück. Nehme ausschließlich Rags, da sich diese aufs Inventar verteilen lassen falls mal ein Schuss direkt auf den Stapel geht.


    Übrigens kann es sein, dass der Cholera Bug mit auf die Konsole gewandert ist. Sprich es wird manchmal nicht angezeigt, dass die Krankheit geheilt ist. Auf PC ist denn ein kleiner Relog nötig.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat
    verarztet man seine blutenden Wunden mit Fetzen oder Bandanas löst dies keine Infektion der Wunde mehr aus, da diese Infektionsart noch keine Auswirkungen auf den Spieler hat

    ...ich zitier mich zwar nicht gern selbst, aber das ist aus dem 1.05 Changelog. Wundinfektionen sind noch nicht drin. Sollte auch für die Konsolen gelten. War mir vorhin nicht ganz sicher, aber dank der Übersetzung is das so leicht hängen geblieben ;)


    Stable Update 1.05

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Meines Wissens ist der Zustand der Raggs noch ein Ausschlag gebender Punkt. Diese nur benutzen wenn neu. Beschädigte und Demolierte raggs können krank machen.

    Die kleinen Alkohol Fläschchen, bzw. die Desinfektionsmittel eignen sich hervorragend zum desinfizieren sämtlicher Gegenstände, welche mit Wunden in Berührung kommen (rags, nähset, etc.). Vodka Flaschen vielleicht auch. Dann kann auch bedenkenlos bandagiert und geflickt werden. Also nicht immer direkt alles Alkoholische trinken (auch wenn Apokalypse ist)


    Lg, Sepp

  • Dann liegts wohl einfach am Zombikratzer und dem Zufallsgenerator der mir gütig gegenüber war wenn ich die Dinger verwendet hab.


    Wieder was gelernt.

    Kann mich jetzt garantiert drauf einstellen immer krank zu werden wenn ich die Binden nutze, jetzt wo ichs weis, wetten.

  • Krank werden von Rags ist raus in der 1.05.

    Begründung der Devs: Spieler sind immun gegen das Virus. Daher kann man auch nicht von Zombies krank werden in der Vanilla.


    Man kann sich durch verdorbene Nahrung, dreckiges Wasser, blutige Hände und bei kranken Spielern anstecken und krank werden. Oder wenn man sich unterkühlt, aber das hab ich noch nicht geschafft seit der 1.03.


    Rest sind Märchen und Halbwissen.


    Bestes Beispiel hier: Maverick zitiert den Changelog und Sepp zitiert das Gegenteil von Fetel (was schlicht nicht stimmt) und es wird weiter der Unsinn verbreitet. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Hier einmal ausführlich:


    "Welche Tabletten helfen hier am Besten?"


    Kommt auf die Krankheit an.


    Magenverstimmung (was falsches gegessen oder getrunken/vergiftet): Kohletabletten


    Bakterielle Krankheit: Tetra (Antibiotikum)


    "Ich hatte es nämlich des öfteren schon mit Tetracyclin-Tabletten versucht, allerdings immer ohne Erfolg."


    Umso länger du krank bist, umso länger muss man Tabletten nehmen.


    "Und wie müssen diese eingenommen/dosiert werden?"


    Immer eine, bis das Tabletten Symbol verschwindet. Dann wiederholen bis das Krankheit Symbol verschwindet.


    "Muss das Tabletten-Symbol abgeklungen sein, bevor ich die nächste Tablette einwerfe, oder kann ich bedenkenlos mehrere hintereinander einschmeißen?"


    Warten, sonst verschwendest Du Medizin, weil Du nicht weisst was dich geheilt hat.


    "Viele sagen Vitamine helfen"


    Das ist Halbwissen. Vitamine erhöhen deine Abwehrkräfte. Du kannst dann schonmal aus nem Bach trinken ohne krank zu werden. Aber es heilt nicht, wenn Du krank bist.


    "Wie ist das mit dem Wasser?"


    Jeden Behälter mit Wasser den man nicht selber geleert/gereinigt und mit sauberen Händen am Brunnen gefüllt hat, muss geleert werden oder mit Reinigungstabletten behandelt werden. Sonst kann man Cholera (kein Spass) bekommen.


    Bonus TIPPPPPP:

    Wer seine "alten Socken" zusammen mit "Trinkwasser" im Kochtopf herumträgt, und daraus trinkt - dem ist nicht mehr zu helfen. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Bedenkt bitte auch, dass auf unterschiedlichen Servern unterschiedliche Einstellungen vorherrschen. Auf dem OneLife wirken und funktionieren z.B. Dinge die auf dem Survival Server nicht gehen. So können Missverständnisse entstehen, wenn Leute ihre Erfahrungen austauschen. Also packt doch am besten dazu auf welchem unserer Server ihr zockt.

  • Denke Dagi hat vergessen auf die Forumecke zu schauen ;) Das galt tatsächlich grad nur für PC. Dem von Redhood ist nicht viel hinzuzufügen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Mist... es ist zu zeitig... ich brauch Kaffee. es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter :S


    Hab ich tatsächlich übersehen, aber vielleicht haben das auch andere hier im Thread von denen ich weiß, dass sie auf PC spielen. Das würde halt auch Ungereimtheiten erklären.