Stacheldraht & Bakterien OP nach Update 1.05

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich bin grade, wirklich nur ganz kurz, in Stacheldraht geraten und instant ohnmächtig geworden und anschließend gestorben. Das ist ein wenig übertrieben oder nicht? Das war doch vorher nicht so?!


    Und wenn man nun Krank ist, verdurstet man innerhalb weniger Stunden ( Ingame Stunden natürlich ). Und wenn man dann was trinkt oder isst, wird es nach dem übergeben sogar schlimmer als besser...


    Realismus ist ja schön und gut, aber niemand verdurstet innerhalb weniger Stunden oder wird ohnmächtig wenn man Stacheldraht berührt.

    Mega ärgerlich wegen so einem Mist drauf zu gehen.


    Was sagt ihr denn dazu?!

  • Punkt 1. Nein. War vorher auch so. guck mal hier. Da erwischt es mich im Sprung. Instant tot!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Punkt 2. Survival wurde hoch gedreht. jetzt muss man mal Pumpen auf den Routen mit einplanen usw. Ich finds ganz gut so.

    Mit Teamplay geht's eigentlich.


    Ach zum Übergeben. Iss nicht zu viel. bist du Krank, schluck Trici und Multivitamin in Kombination da geht es nach 2 oder 3 Anwendungen spätestens weg.

  • Mhh okay, trotzdem nicht richtig finde ich.


    Dann muss es auch angepasst werden, dass man mehr treci findet oder Chlortabletten. Aber wenn man nicht Mal in einer Klinik etwas findet, fällt das Überleben selbst zu zweit schwer sobald man krank ist.

    Und es ist einfach super unrealistisch.

    Klar wenn man es ganz realistisch hält ist es auch zu einfach, aber so wie bei 1.04 war es okay. Jetzt ist es unspielbar geworden, weil man kaum Heilung findet. Mehr als laufen kann ich ja nu auch nicht.

    Wie soll man da vernünftig was aufbauen?!

  • das System wird sicher wieder softer. Bi ist stets von solchen Hardcore Faktoren wieder abgewichen.


    Einfach nur aus brunnen trinken und jede gefundene Flasche wieder ausschütten.


    Das du nichts im Krankenhaus gefunden hast war nur lootpech und brunnen gibt es in jedem Ort.


    Der stacheldrahtbug ist unverändert zur 1.04 und tritt manchmal verstärkt auf und manchmal nicht.


    Ist alles machbar , man muss sich nur etwas anpassen.


    Wir auf dem pc haben auf manchen Servern sogar mods das man noch viel mehr krank wird weil es uns zu soft ist, durch die mod haben wir zum Beispiel auch wieder gebrochen Beine.


    Wir haben am Anfang der 1.05 auch alle Wort wörtlich gekotzt. Jetzt haben wir uns angepasst und daher ist das kein Problem mehr.

  • ja brunnen sind immer save.


    Aber du solltest keine bluthände haben.


    Kohletabletten können helfen, aber manchmal auch nicht.


    Ich würde gestern krank wegen dteckwasser (war aus einem Topf aus einer base, dachte der wäre sauber).


    Hab danach 1x Kohle, 1x tetra und 1 x vitamine genommen, war 20 sek später geheilt.


    Hab es auch schon mal nur mit Kohle geschafft, musste aber 2 nehmen (2. Erdt wenn das tablettensymbol weg ist und man sollte nicht kotzen in der Zwischenzeit) + relog, war es auch weg.


    Beste ist immer, wenn man gar nicht erst krank wird. Und das ist ohne Probleme machbar .

  • Brunnen sind eigentlich immer Safe, ausser du hast blutige Hände vom Tiere zerlegen, dann zuerst Hände waschen :)


    Gefundene Flaschen gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder auskippen und neu befüllen oder die Flasche voll lassen, aber vor dem Trinken desinfizieren (Desinfektionsspray oder Kräutertinktur). Evt geht auch voll lassen und Chlortablette rein. Habe ich aber noch nicht getestet.


    Tümpel und Bäche usw sollte man ganz meiden, außer man hat ein Gefäß und Chlortabletten.


    Edit: am handy tippt sich so langsam, da war Zoppel schneller ^^

  • du hast aber noch paar gute Ergänzungen gebracht.


    Was nicht bestätigt ist, aber mir mal aufgefallen: man kann auch bei Töpfen krank werden wenn Sachen darin sind, ist aber nicht immer der Fall.


    Ich trinke entweder aus leeren Töpfen (nehm das Zeug vorher raus), aus saven Flaschen (aus Fluss / Bach behandelt) oder eben direkt aus brunnen mit sauberen Händen.


    Dann bleibt man auch gesund

  • Ich bin mir ja nicht sicher wie hoch die Chance ist, nach dem Trinken aus einer gespawnten Flasche (die nicht von einem Spieler abgelegt wurde) krank zu werden, aber ich habe bisher aus JEDER Flasche die ich in Häusern gefunden habe getrunken und bin NIE krank davon geworden... Auch Zombies haben mir bislang keine Krankheit mehr verpasst, obwohl es vor dem letzten Patch noch sehr häufig war. Im Moment reinige ich nur noch Wasser aus Tümpeln.

  • Du wirst auf jeden fall krank, wenn der Z dich kratzt. Krank wird man auf der PS Version also öfter und auch Kampfabhängig.

    Hat man Trici und Multi geht's gut. 1 Trici und ne Multi reichen meist um schnell wieder gesund zu werden.


    Der Effekt ist nun der, dass

    1. Upgeartragende Spieler noch ne andere Herausforderung verspüren als nur PVP.

    2. Lootspots wie K-Häuser und Kliniken mehr Gewicht bekommen.

    3. Wanderungen anhand von Pumen usw besser geplant werden müssen.

    4. Man mit der Ausdauer haushalten sollte.

    5. Anfänger es deutlich schwerer haben, da sie erst mal nur super Defensiv (wegen kratzender Z´s) und vorsichtig agieren müssen.


    Also ich finde das hat alles besser gemacht, den Fokus leicht versetzt (mehr zum Survival hin) und befürchte dennoch es wird sicherlich wieder runter geschraubt.