Guten Tag
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich den Trader in der Achse drehen kann weil er immer in Die Falsche Richtung Schaut.
Pos X:8098.61 PosY: 255.026 Pos Z: 10934 Das wäre jetzt ein Beispiel Trader
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich den Trader in der Achse drehen kann weil er immer in Die Falsche Richtung Schaut.
Pos X:8098.61 PosY: 255.026 Pos Z: 10934 Das wäre jetzt ein Beispiel Trader
Mal mit dem Object Builder von Arkensor gespielt ?
Dort evtl. ein vergleichbares Ojekt hinsetzen und drehen. danach die koordinaten ersetzen wenn das gehen sollte.
Wenn ich dort ein NPC hinstelle dann kann ich den überhaupt nicht drehen
Ok Dann war das eine blöde idee, vllt. weis jemand anderes einen rat.
mfg
Weiß nicht ob das Verbuggt ist und generell nicht geht oder was da sonst kaputt ist
Ich schau mir das an wenn Ich Zuhause bin.
Eigentlich kann man die Objekte ganz leicht mit dem "Bagger Icon" rechts unten, drehen. Da sollten verschiedene Koordinaten stehen die man mit dem Mauszeiger anpeilen kann und dann über das Mausrad drehen kann...
Gruß,
[moon]
Kannst du doch direkt in der Datei "TraderObjects.txt anpassen. Einfach mit den Werten experimentieren so wie du es gerne hättest
Nimm einfach die Koordinaten von dem Objekt und ersetzte einfach den Namen der ObjektClasse...
Ganz ohne Probieren wirst du das aber nicht hinbekommen...die Arbeit macht doch auch Spaß
Nimm einfach ein Object was Du drehen kannst und kopiere Dir die Zeile indem der Objectclassname drinsteht. Den tauschst Du dann einfach aus gegen den NPC Classname...
Aber wie gesagt, ich kann mir das heute Abend oder Morgen mal kurz anschauen.
keiner eine Idee?
Über den offline mode kann ich es leider auch nicht machen da ich sonst raten müsste weil da wo der NPC dran stehen soll gemappt ist und ich das anscheind nicht in die Init.c einbauen kann
Wird das nicht in die Trader Konfig geschrieben???
...in der TraderObjects Datei...ja
Und die Auswirkungen nach dem verändern der Werte zu erkennen dauert keine halbe Stunde und der NPC steht richtig.
Verstehe nicht warum das so ein großes Problem sein soll die richtigen Daten raus zu bekommen und dass das Thema immer noch aktuell ist
Jop scheint so, gerade geschaut und im Offline Modus getestet.
ServerProfileFolder > TraderObjects.txt >
Ziemlich weit unten Zeile 202 Beispiel für Kumyrna
ZitatAlles anzeigen// Kumyrna:
<Object> SurvivorM_Niki
<ObjectPosition> 8354.06, 293.143, 5995.87 > Position des Traders
<ObjectOrientation> -169.334961,0, 0 > Blick Richtung des Traders
<ObjectAttachment> WaterBottle
<ObjectAttachment> SurgicalGloves_Green
<ObjectAttachment> MedicalScrubsHat_White
<ObjectAttachment> SurgicalMask
<ObjectAttachment> MedicalScrubsShirt_White
<ObjectAttachment> MedicalScrubsPants_Blue
<ObjectAttachment> NBCBootsGray
An der Orientation einfach bisschen Drehen, oder im Offline editor ein anderes Item Hinstellen, Ausrichten und auf den NPC ObjectOrientation Übertragen
Hier aus dem Offline Editor, so sollte es klappen.
ZitatAlles anzeigen//Spawn helper function
void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )
{
auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );
obj.SetPosition( position );
obj.SetOrientation( orientation );
obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix
obj.Update();
obj.SetAffectPathgraph( true, false );
if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );
}
Position des Traders , Blick Richtung des Traders
//Your custom spawned objects
SpawnObject( "SurvivorM_Elias", "13846.751953 25.287670 12050.076172", "0.000000 0.000000 -0.000000" );
SpawnObject( "SurvivorM_Niki", "13847.465820 25.229801 12050.709961", "-75.103920 0.000000 -0.000000" );
SpawnObject( "ImprovisedShelterPitched", "13846.809570 25.712473 12052.424805", "-75.103920 -3.507476 7.396840" );
Nimm einfach ein Object was Du drehen kannst und kopiere Dir die Zeile indem der Objectclassname drinsteht. Den tauschst Du dann einfach aus gegen den NPC Classname...
Waren alles Lösungsansätze die einfach nur hätten umgesetzt werden müssen!
Also habe die Trader gedreht bekommen.
Allerdings reicht der Radius aufeinmal nichtmehr aus um sie anzusprechen.
Kann man denn irgendwie erhöhen?
?