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NPC Drehen

  • McTavish348
  • 30. September 2019 um 19:40
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    • 30. September 2019 um 19:40
    • #1

    Guten Tag

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich den Trader in der Achse drehen kann weil er immer in Die Falsche Richtung Schaut.

    Pos X:8098.61 PosY: 255.026 Pos Z: 10934 Das wäre jetzt ein Beispiel Trader

  • Mosin
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    • 30. September 2019 um 21:21
    • #2

    Mal mit dem Object Builder von Arkensor gespielt ?
    Dort evtl. ein vergleichbares Ojekt hinsetzen und drehen. danach die koordinaten ersetzen wenn das gehen sollte.

    https://github.com/Arkensor/DayZC…rver-or-mission

    [gdz]

  • McTavish348
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    • 30. September 2019 um 21:22
    • #3

    Wenn ich dort ein NPC hinstelle dann kann ich den überhaupt nicht drehen

  • Mosin
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    • 30. September 2019 um 21:24
    • #4

    Ok Dann war das eine blöde idee, vllt. weis jemand anderes einen rat.

    mfg

    [gdz]

  • McTavish348
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    • 30. September 2019 um 21:27
    • #5

    Weiß nicht ob das Verbuggt ist und generell nicht geht oder was da sonst kaputt ist

  • Mosin
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    • 30. September 2019 um 21:32
    • #6

    cj187 HalfMoon

    Vielleicht können die dir weiter Helfen.

    Die hatten schon auf ähnliche Themen was Trader angeht geantwortet wie ich gerade gesehen habe.

    [gdz]

  • HalfMoon
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    • 1. Oktober 2019 um 09:37
    • #7

    Ich schau mir das an wenn Ich Zuhause bin.

    Eigentlich kann man die Objekte ganz leicht mit dem "Bagger Icon" rechts unten, drehen. Da sollten verschiedene Koordinaten stehen die man mit dem Mauszeiger anpeilen kann und dann über das Mausrad drehen kann...

    Gruß,

    [moon]

  • EL BARTO
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    • 1. Oktober 2019 um 09:54
    • #8

    Kannst du doch direkt in der Datei "TraderObjects.txt anpassen. Einfach mit den Werten experimentieren so wie du es gerne hättest 8)

  • McTavish348
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    • 1. Oktober 2019 um 12:13
    • #9

    HalfMoon Ja normale Objecte lassen sich auch ohne Probleme drehen aber NPCs nicht war auch das erste was ich gedacht habe.

    EL BARTO Ja aber weiß halt nicht genau wie weit ich die schrauben muss und das bei jeden trader da vergehen dann ja stunden :)

  • HalfMoon
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    • 1. Oktober 2019 um 12:53
    • #10

    Nimm einfach die Koordinaten von dem Objekt und ersetzte einfach den Namen der ObjektClasse...

  • EL BARTO
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    • 1. Oktober 2019 um 12:54
    • #11

    Ganz ohne Probieren wirst du das aber nicht hinbekommen...die Arbeit macht doch auch Spaß 8)

  • McTavish348
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    • 1. Oktober 2019 um 13:09
    • #12

    HalfMoon Problem ist aber das ich den NPC ja nicht drehen kann in Offline Editior.

    Oder wie meinst du das jetzt genau

  • HalfMoon
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    • 1. Oktober 2019 um 13:56
    • #13

    Nimm einfach ein Object was Du drehen kannst und kopiere Dir die Zeile indem der Objectclassname drinsteht. Den tauschst Du dann einfach aus gegen den NPC Classname...

    Aber wie gesagt, ich kann mir das heute Abend oder Morgen mal kurz anschauen.

  • McTavish348
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    • 2. Oktober 2019 um 05:19
    • #14

    keiner eine Idee?

    Über den offline mode kann ich es leider auch nicht machen da ich sonst raten müsste weil da wo der NPC dran stehen soll gemappt ist und ich das anscheind nicht in die Init.c einbauen kann

  • HalfMoon
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    • 2. Oktober 2019 um 08:34
    • #15

    Wird das nicht in die Trader Konfig geschrieben???

  • EL BARTO
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    • 2. Oktober 2019 um 09:19
    • #16

    ...in der TraderObjects Datei...ja

    Und die Auswirkungen nach dem verändern der Werte zu erkennen dauert keine halbe Stunde und der NPC steht richtig.

    Verstehe nicht warum das so ein großes Problem sein soll die richtigen Daten raus zu bekommen und dass das Thema immer noch aktuell ist :sleeping:

  • Mosin
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    • 2. Oktober 2019 um 09:29
    • #17
    Zitat von HalfMoon

    Wird das nicht in die Trader Konfig geschrieben???

    Jop scheint so, gerade geschaut und im Offline Modus getestet.

    ServerProfileFolder > TraderObjects.txt >

    Ziemlich weit unten Zeile 202 Beispiel für Kumyrna

    Zitat

    // Kumyrna:

    <Object> SurvivorM_Niki

    <ObjectPosition> 8354.06, 293.143, 5995.87 > Position des Traders

    <ObjectOrientation> -169.334961,0, 0 > Blick Richtung des Traders

    <ObjectAttachment> WaterBottle

    <ObjectAttachment> SurgicalGloves_Green

    <ObjectAttachment> MedicalScrubsHat_White

    <ObjectAttachment> SurgicalMask

    <ObjectAttachment> MedicalScrubsShirt_White

    <ObjectAttachment> MedicalScrubsPants_Blue

    <ObjectAttachment> NBCBootsGray

    Alles anzeigen

    An der Orientation einfach bisschen Drehen, oder im Offline editor ein anderes Item Hinstellen, Ausrichten und auf den NPC ObjectOrientation Übertragen

    Hier aus dem Offline Editor, so sollte es klappen.

    Zitat

    //Spawn helper function

    void SpawnObject( string type, vector position, vector orientation )

    {

    auto obj = GetGame().CreateObject( type, position );

    obj.SetPosition( position );

    obj.SetOrientation( orientation );

    obj.SetOrientation( obj.GetOrientation() ); //Collision fix

    obj.Update();

    obj.SetAffectPathgraph( true, false );

    if( obj.CanAffectPathgraph() ) GetGame().GetCallQueue( CALL_CATEGORY_SYSTEM ).CallLater( GetGame().UpdatePathgraphRegionByObject, 100, false, obj );

    }

    Position des Traders , Blick Richtung des Traders

    //Your custom spawned objects

    SpawnObject( "SurvivorM_Elias", "13846.751953 25.287670 12050.076172", "0.000000 0.000000 -0.000000" );

    SpawnObject( "SurvivorM_Niki", "13847.465820 25.229801 12050.709961", "-75.103920 0.000000 -0.000000" );

    SpawnObject( "ImprovisedShelterPitched", "13846.809570 25.712473 12052.424805", "-75.103920 -3.507476 7.396840" );


    Alles anzeigen

    [gdz]

    Einmal editiert, zuletzt von Mosin (2. Oktober 2019 um 09:35)

  • HalfMoon
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    • 2. Oktober 2019 um 09:40
    • #18
    Zitat von HalfMoon

    Nimm einfach ein Object was Du drehen kannst und kopiere Dir die Zeile indem der Objectclassname drinsteht. Den tauschst Du dann einfach aus gegen den NPC Classname...

    Zitat von HalfMoon

    Wird das nicht in die Trader Konfig geschrieben???

    Waren alles Lösungsansätze die einfach nur hätten umgesetzt werden müssen!

  • McTavish348
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    • 2. Oktober 2019 um 20:08
    • #19

    Also habe die Trader gedreht bekommen.

    Allerdings reicht der Radius aufeinmal nichtmehr aus um sie anzusprechen.

    Kann man denn irgendwie erhöhen?

  • McTavish348
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    • 3. Oktober 2019 um 20:08
    • #20

    ?

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