Hey
Gibt es vielleicht eine Liste von allen waffen mit Munition?
Auch mit den ganzen Mod waffen?
Wäre super wenn jemand was wusste
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey
Also diese Liste hier war mir immer von Nutzen. Ist aber nicht mehr so taufrisch und auch ohne Mod Waffen.
Hey
Schau doch bei uns im Wiki nach. Sind zwar noch nicht alle Waffen, aber einige dabei.
Hi Leute!
Hab mir mal die Arbeit angetan und mir die aktuellen Maschinenpistolen, Sturmgewehre, Gewehre und Sniper ind eine Liste gepackt.
Inbegriffen sind die "Vanilla", "MunghardsItempack" und die "QUAD MSF-C" Waffen.
Manche Werte konnte ich nicht finden, bzw. noch nicht im Spiel testen.
Wenn mir jemand die fehlenden Werte weiterleitet, kann ich die Bilder ergänzen...
Hoffe ihr habt Freude damit
die Win nutzt .308 und nicht .309 . Warum die PSG-1 eine größere Reichweite als die SVD haben soll, weiss ich jedoch nicht, da gerade sie das größere Kaliber nutzt. (Treibmittel) Hab mit der SVD auf 850 schon nen Kill gemacht, wegen der Reichweite von 600 laut deinem picture
die Win nutzt .308 und nicht .309 . Warum die PSG-1 eine größere Reichweite als die SVD haben soll, weiss ich jedoch nicht, da gerade sie das größere Kaliber nutzt. (Treibmittel) Hab mit der SVD auf 850 schon nen Kill gemacht, wegen der Reichweite von 600 laut deinem picture
OK, Win, hat natürlich .308. Tippfehler, kümmere mich darum.
Ansonsten habe ich die Reichweiten hauptsächlich von https://dayz.gamepedia.com/DayZ_Standalone_Wiki
Falls du aktuellere Werte weißt, gerne...
ich denke hier geht’s vorwiegend um eine Art „effektive“ Reichweite, da zählen auch die Faktoren wie Visierung, Streuung, etc. mit rein. Mit dem Treibmittel hast du natürlich recht. Dann wissen wir auch immer noch nicht, wie genau sich Bohemia, geschweige denn die Modder an die realen Vorgaben halten und was auch dem Balancing zum Opfer fällt.
Lg,Sepp.
als Sportschütze meine zwei Cent:
Treibladung ist nicht alles. Geschossgewicht, Art des Pulvers und der Waffe (Lauflänge) muss man natürlich berücksichtigen.
Also ich hab eine SVD und ich behaupte ich erleg dir auch auf 1000 Meter damit noch einen Zombie
Mit Rangefinder und Schiedsrichter bei Bedarf
Es sind alles "Effektive Reichweiten" und nicht "maximale Reichweiten".
Bitte nehmt das nicht so streng...
Hab die Dateien nochmals überarbeitet...
ich Erlege dir den auf 1.000 meter auch noch "Effektiv" , denn so bin ich einfach
Bitte nehm das nicht so steng