Fragen über Fragen...

• Hi Leute,

ich habe DayZ durch Zufall gefunden und suche deutschsprachige Mitspieler. Nunmehr fand ich euch und bin guter Dinge! Was ich aber nicht finde, sind eure Server. Ich kopiere die IP- Adresse in die Suchmaske und finde euch weder bei "Community" noch bei den "Offiziellen". Habe ich etwas überlesen?

Ansonsten scheint das Spiel wirklich viel zu bieten und vielleicht findet sich jemand, der mir die wesentlichen Abläufe erklärt und mit dem ich das Ödland erforschen kann.

LG

• Das machen wir auf jeden Fall? Ich habe noch 2 Kumpels von dem Spiel überzeugen können. Gibt es einen Trick, wie man schnell an Flüssigkeit kommt nach dem Respawn?

Ich verdurste fast genauso oft, wie ich erschossen werde?

• Das hast du gestern auch im Chat geschrieben aber wie sehen die Brunnen aus?

Wie macht ihr es eigentlich, dass man nicht nach jedem Tod alles neu suchen muss? Lootet dann ein Freund den Kram und bringt euch das oder habt ihr einfach alles doppelt in eurer Base?

Gibt es einen Kodex auf den Servern? Schieße nicht auf Menschen mit erhobenen Händen oder Anfänger ohne Ausstattung?

• https://dayz.ginfo.gg/ dort einfach unter "pumpen" schauen. Fast jedes Dorf hat eine. Dort kannst du trinken ohne Krank zu werden. Dort dann auch deine Flaschen oder Töpfe auffüllen, damit du eine Weile hinkommst bis du wieder zu einem Brunnen musst.

Fluss und Teichwasser kannst du nur trinken, wenn du es in eine Flasche füllst und es mit den Reinigungstabletten behandelst.

Ich würde auch nichts aus Flaschen trinken die du findest, das musst du ausschütten. Dosen gehen aber klar.

Ja kommt immer drauf an, klar hat man in der Base viele Sachen um diese dann nicht mehr suchen zu müssen. Und klar manchmal sammelt ein Teamkollege das Zeug ein und man bekommt es wieder.

Da ich aber zb keine Küstenbasis habe, muss ich auch immer looten um wieder nach hause zu kommen (wenn man nicht abgeholt wird).

Und sowas wie Kleidung usw lootet man sich meistens auch wieder zusammen, da in den Basen der Platz meist nicht für Kleidung verschwendet wird.

• da in den Basen der Platz meist nicht für Kleidung verschwendet wird.

Meist... :D Außer man ist modebewusst. :saint:

Ich hatte bisher immer eine ganze Sammlung an Skimasken in versch. Farben und Tarnklamotten in versch. Mustern... man will ja, dass alles zusammen passt. :P

Wie macht ihr es eigentlich, dass man nicht nach jedem Tod alles neu suchen muss?

Gar nicht... ich spiel allein und hab keine Freunde, die mir das bringen... und meine Basis ist meist irgendwo im Landesinnern oder Norden, so dass ich jedes mal alles wieder zusammen sammeln muss. Und wenn ich an meiner Basis ankomme habe ich meist schon wieder (fast) alles was ich brauche und muss nur noch paar Kleinigkeiten im Inventar auffüllen (Medizin oder so Sachen, je nachdem was man halt gefunden hat).

Das Überleben am Anfang ist vor allem Erfahrung und immer ein Quäntchen Glück/Pech mit dabei... aber man bekommt es meist hin...

Ich durchsuche die Häuser in unmittelbarer Umgebung von da wo ich starte suche einen Brunnen und dann direkt ins Landesinnere... klappt soweit ganz gut...

Wenn du das Gebiet nicht kennst wo du bist, finde raus wo du bist und such dir auf der Map einen Weg von Ort zu Ort, damit du nicht planlos über die Karte rennst, das hilfe finde ich sehr...

Einmal editiert, zuletzt von dirrly ()

• Oder ihr sucht euch ein Erfahrenen Spieler, der euch an die Hand nimmt.

Ich weiß jetzt nicht genau was mit der Krabbelgruppe ist, die war immer Montag's ab 20:00 Uhr.

Treffen im TS bei Tishina Channel.

Das wäre genau das richtige für euch.

Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!