DZ_Data etc

• Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen eine "Übungsmod" zum laufen zu bekommen, die mod soll eigentlich nur ein neues CraftingRezept einfügen.

Da ich zum ersten mal Mode hab ich sehr wenig Erfahrung mit dem ganzen und habe mich bei anderen Mods Informiert wie das aussehen muss.

Dabei bin ich auf die config.cpp und "DZ_Data" etc gestoßen und kann diese nicht ganz zuordnen, wofür die sind bzw wo die herkommen.

• Config.cpp ist die Datei in der du deine Mod deklarierst.

Dz Data wäre gut zu wissen in welchen Zusammenhang. Prinzipiell ist es eine Zuweisung auf die die standard Spieldateien.

• Beim Bohemia Wiki steht in der config.cpp

Code
    class CfgPatches		// required
    {
    	class TestMod
    	{
    		requiredAddons[]=
    		{
    			"DZ_Data",		// addon depedency
    		};
    	};
    };

Da wird das DZ_Data als "Addon" verwendet, welche gibt es da noch und woher weiß ich wann ich welches nutzen muss? - Muss man die überhaupt angeben um eine Mod "funktionsfähig" zu bekommen?

• Schau dir im Addons Ordner die Bezeichnungen der PBOs an - zb. gear_food, gear_container etc.

Um Vorbildich zu Programmiereren gibt man immer Addons an auf die man zugreifen will. Aber meine Erfahrungen zeigen aber das ist es bei vielen Sachen optional. Das Spiel lädt eh immer alles mit. Wir reden ja schließlich von Bohemia Code Logik.

• DZ Data bezieht sich auf alle Dateien.

Wenn du auf etwas zugreifen willst das schon in den Spieldateien steht musst du es angeben.

Eine Erklärung hier ist zu Aufwendig.

Such dir jemanden der Interesse hat es dir zu erklären. Ich habe es schon 2 Leuten erklärt und es ist mir einfach zu Zeitaufwendig es anderen Leuten bei zu bringen. Besonders dann wenn sie keine Ahnung in C haben und 3d Modelling.

• Schau dir im Addons Ordner die Bezeichnungen der PBOs an - zb. gear_food, gear_container etc.

Um Vorbildich zu Programmiereren gibt man immer Addons an auf die man zugreifen will. Aber meine Erfahrungen zeigen aber das ist es bei vielen Sachen optional. Das Spiel lädt eh immer alles mit. Wir reden ja schließlich von Bohemia Code Logik.

Sobald bei dir in Addons "DZ Data" steht, bezieht sich das ohnehin auf alle. Somit musst du keine Unterkategorie eintragen