Durchschnittliche Server FPS?

• Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Server FPS. Wieviele FPS habt ihr im Durchnitt bei wievielen Spielern auf dem Server?

Ich frage deshalb, weil wir gerade die Perfomance unseres Servers testen.

Mit Mods haben wir ohne Spieler 2000-2200 FPS und bei einem Spieler nurnoch 1000-1100 FPS.

Der Witz an der ganzen Sache ist, dass die CPU nur zu 30% ausgelastet ist.

Kann man da noch irgendwas verbessern, außer Mods rauszuschmeißen, oder sind 1000-1100 FPS in Ordnung?

Mit freundlichen Grüßen,

Megani :)

• DayZ unterstützt bei den Servern leider nur einen Kern. Der wird also nie voll ausgelastet sein.

Du brauchst mega viel Herz auf einen Kern um einen ordentlichen DayZ Server zu betreiben.

KI und Spieler fressen die meisten FPS. Und Spieler erzeugen KIs (z.B. Zombies).

Du kannst die Spaw-Anzahl der KIs runter drehen, das bringt dir am meisten FPS zurück.

Dein Server wird Stabil laufen bis du an den 100 FPS kratzt. Mit 100 läuft der zwar noch, aber wenn dann paar Leute sehr viele KIs spawnen lassen und andere evtl gerade Auto fahren kann es sein er rutscht unter 50 und dann läuft der Server kacke.

Du wirst also auf dem Server nicht mehr als 10 Leute drauf bekommen schätze ich.

• Würde ein Intel Core i7 7700k ausreichen? Kenne mich recht gut mit Hardware aus, aber nicht mit der Perfomance von einem DayZ Server :)

Wir haben aktuell einen Intel Xeon E5-2667 v2 auf 3,3Ghz. Der hat zwar 4 Kerne mehr, aber wenn DayZ nicht von Mehrkern-CPUs profitiert, wäre das ja ein ziemlich starkes Upgrade.