Tipps für guten Loot?

  • Hallo :)


    Mir geht es im Moment ziemlich auf die Nerven. Kratze mittlerweile an die 100 Spielstunden, würde mich aber trotzdem noch als Anfänger bezeichnen. Mein Problem ist, dass ich z.B noch nie ein Sturmgewehr gefunden habe. Und ich besuche auch regelmäßig die großen Waffenspots im Norden bzw. Nord-Westen. Überall liegen Magazine rum, Waffenteile aber nie die Waffen als solche. Hab eine kleine Base gebaut beim Radioturm von Krasnostav und laufe jeden Tag eine feste Route über die Militärbasen Troitskoe, tisy und natürlich das Airfield.


    Ich hab so langsam kein Plan mehr, vielleicht habe ich auch einfach Pech.


    Liegt es vielleicht am Server? Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks?

    Hat irgendwer vielleicht Tipps für mich?


    Danke im voraus :)

  • Hallöchen! Da liegt immer glück dabei. Das spiel weiß was du brauchst, und hält es dir vor die Nase.

    Auf den Servern von GDZ , sind Sturmgewehre schon Mangelware. Aus dem Aspekt, das man sich auf das Überleben konzentriert.

    Besuche doch mal den MILF Shop von Zoppel

    [link]=O

  • aber PC ?


    Seltsam wenn du da nix findest. Aber wer weiß wie der Server eingestellt ist. Offi-Server oder Com-Server Vanilla?


    Auf der Route wärst du bei uns auf jeden fall fündig geworden. Überleg mal ob du vielleicht lieber wechselst, Vanilla bietet doch nicht so viel Content.


    Könntest es noch in Myshkino versuchen. Das Problem bei den Vanilla-Versionen ist, das Sturmgewehre auch schon in kleinere Mili-Orten spawnen.


    Könntest dir also auch mal die Waldbarracken bei Krasno ansehen.

  • Jup, PC :)


    Liegt das eventuell an der Persistence ? Haben uns eigentlich für einen Persistenceserver entschieden, weil wir irgendwo gelesen haben, dass unsere Base dann nicht so schnell verschwindet.


    Die Waldbarracken bei Krasno gehören mit zur Route, ist ja direkt da am Radioturm (fast).


    Ist ein offizieller Server.


    Naja, ich werde mir nachher mal den DSZALauncher anschauen, wie das so alles funktioniert.

  • ich war der Meinung das alle PC Server Persistence ON haben. Ja das bedeutet das Basen usw überhaupt gespeichert werden.


    Bei uns wird es eher schwerer essen zu finden aber zumindest die Sturmgewehre findest du bei uns.


    Das ist nicht schwer. Installieren, Server suchen, der Läd die Mods (was beim ersten mal etwas dauern kann) und dann rauf auf dem Server.


    Würden uns freuen wenn du hier bei uns anfängst. Solltest du Probleme mit dem Essen haben helfen wir dir gerne.


    Ansonsten wirst du merken das so ein Com.-Server mit entsprechenden Mods das bessere DayZ Erlebnis bietet.


    Zum beispiel kannst du hier keine Wände von außen abbauen und somit nur Basen raiden, die schlecht gebaut sind (also in Häuser wo ein Einbruch möglich ist).

  • nein kannst du eben nicht und es gibt richtige Schlösser die du nicht knacken kannst.


    Man muss in die Base um diese von innen abzubauen und zu raiden. Wo bei man nur so viel abbauen muss um wieder raus zu kommen.


    Man kommt nur in die Basen die Baufehler haben oder wo man Möglichkeiten hat im Team oder alleine durch einen Schlitz zu kriechen wenn die Wand nicht alles verschließt.


    Allerdings muss man auch sagen, das Raidbare Basen immer weniger werden. Ich sehe in letzter Zeit viele save basen.