Mehrere Fragen zu Dayz PS4

• Hallo zusammen,

die erste Frage währe warum einige Visiere (besonders für die usg) keinen roten Punkt anzeigen und sozusagen leer sind ?

Habe vor kurzem mit 2 Kollegen eine ziemlich aufwendige Base gebaut mit mehreren Fässern und Aussichtsposten. Nach einem Severwechsel ist diese jedoch verschwunden als wir zurück auf unseren Mainserver gewechselt sind. Woran liegt das ?

Spiele seit Release auf der PS4 und suche Leute (ab 18 Jahren) zum zocken. Überwiegend survival, Basebuilding und natürlich Action am Airfield.

[gdz]

• In Rotpunkt muss natürlich auch eine Batterie rein. Es gab mal eine Zeit da musste man diese auch noch anschalten. Weiß ich gar nicht wie es aktuell bei uns ist, nutze die selten.

Sicher das ihr auch den richtigen Server erwischt habt? persistent muss on sein bei so einem Server da sonst alles was Baut und Fässer nicht gespeichert werden.

Eine Wipe wäre noch möglich.

Das ganze Basen despawnen ist eigentlich nicht möglich.

Wenn ihr die Server wechselt dann wechselt ihr auch die Postion auf der Karte, vielleicht ist eure Base auch noch da nur ihr sucht an der falschen stelle.

Zum 28.08 wurden auch viele PS4 Server abgestellt, vielleicht hat es auch damit was zu tun.

• Das Visierprobleme wurde in einem anderen Beitrag bereits deskutiert, ist ein Bug.

Wir haben den richtigen Server genommen und auch an der richtigen Stelle gesucht. War quasi unser 2tes zu Hause, die Base würde ich im Schlaf finden.

Was bedeutet wipe?

Danke für die schnelle Antwort, ist ein super Forum :thumbup::thumbup:

• Wipe bedeutet, dass der Server komplett gelöscht wird und also reine, unbebaute, Serverlandschaft wieder angeboten wird. Das schließt einen "wipe" des Charakters mit ein!

Den letzten Wipe der Server gab es beim letzten großen Update. Habt ihr die Basis vor diesem Update gebaut wurde sie, wie alle andere auch, gelöscht. Vor 2 oder 3 Tagen gab es ein kleineres Update, was einen Wipe der Charakter zur Folge hatte.

Private Server werden nicht mir gewiped. Hier muss dieses der Privatbesitzer, oder eher Mieter, des Servers, initiieren.