VSS - DayZ Ps4 1.04

  • Heya~ Hier bin ich diesmal wieder mit einem Frage-Beitrag. Und zwar ist mir zu Ohren gekommen dass es die VSS Vintorez in DayZ Standalone, sprich die Ps4 Version 1.04, geben soll. Ich persönlich bin ein riesen Fan des DMRs und würde es nur zu gern ausprobieren, doch da gibt es ein Problem: Ich finde dieses ding nich! Ich suche nun schon seit einer Woche nach der Waffe meiner Träume, jedoch ohne Erfolg... Also würde ich gerne wissen ob ich was Falsch mache! Gibt es eine irgendeinen Lock- oder Paarungsruf den man Imitieren kann um die VSS an zu Locken? Naja ich Versuchs weiter solange ich auf Antworten warte...X/

  • An Helikopter Plätzen , musst bissig sein u weiter suchen aber an denn Plätzen wirst du sie finden!!


    Wenn das nicht schon zu viele auf dem Server vor dir getan haben, um das Zeug im Wald zu bunkern, denn diese Klasse 1 Waffen (also VSS, M4, KA usw.) sind Spawnbegrenzt. Befindet sich also ein bestimmter Anteil bereits auf der Map, werden keine mehr nach spawnen. Daher mag es erwägenswert sein, die Helistellen zwar im Blick zu behalten, aber stattdessen lieber mit der Schaufel auf dem Rücken das aufspüren von Basen zu fokussieren?

  • das stimmt einfach nicht, vielleicht wirst du mir es eines Tages glauben :P


    Lootbegrenzung richtet sich nur an den lootspawn. Nicht an Player und stahes. Warum sollte das auf der ps4 anders sein.


    Wo ist die Quelle ?


    Wenn du einen frischen Heli findest ist es sehr wahrscheinlich das du da auch eine vss oder svd finden wirst.

  • Es war ganz genauso am Ende der letzten Version und vor dem Wipe. Es wahren alle Waffen weg. Ich hatte Kontakt zu gut 20 Spielern, die alle samt, trotz zahlreicher Besuche des Airfields und auch an Helispawns gar keine Klasse 1 Waffen mehr finden konnten und das obwohl es über ne gute Woche kontinuierlich versucht wurde, aber im Wald, da wahren Basen mit M4´s usw. Leider teils sehr verbugtes Zeug. Gut, da gab es auch noch Serverhopping. Also ich glaube dir ja, aber das erlebte spricht irgendwie ne andere Sprache?

  • Ich musste mich diesbezüglich auch schon etwas besseren belehren lassen, auch wenn ich das Ausmaß der Aufschreie aus der Community (besonders aus der Konsolenecke momentan) teils deutlich übertrieben finde. Erinnerungen an "alle sind Cheater weil ich bin tot" werden wach.


    Es gab vermutlich ab der Beta bestimmte Änderungen im Lootspawnverhalten. Selbstverständlich gibt es keinerlei offizielle Erklärungen der Devs zur Funktionsweise von Lootspawns, insbesondere von Waffen, aber einige pfiffige Spieler versuchen dem immer weiter auf den Grund zu kommen. Mir wurde u.A. diese Grafik hier gezeigt.

    Beispiel AK/KA 101: 5 Stück gibt es zu finden, es zählen Stauraum (Kofferraum, Kleiderschrank etc.), bewegliche Container (Fässer, Rucksäcke etc.) und allgemein auf der Map rumliegende Items mit rein. Befinden sich 5 Stück in den genannten Bereichen kommt nix mehr nach. Nicht mit rein zählt, laut der Grafik, das Spielerinventar. Juckeln also 50 Mann/Frau mit AK101sen rum, können trotzdem noch welche nachspawnen.


    In wie weit das alles der Wahrheit entspricht ist für mich schwer zu deuten, bin ja eigentlich eher Fan von offiziellen Sachen. Aber BIS und Kommunikation....najaaaaa.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Ja, das deckt sich auch mit den Helispawns die wir da zu guter Letzt hatten. Reichlich Klamotten, Scopes und Helme aber keinerlei Waffen mehr. Naja, was solls. Ich hatte dennoch meine Spaß beim Wälder durchforsten und hatte so dann auch endlich ne M4 und nen paar Landminen und ne AK. Aber ein Probeschuss war Pflicht, denn ab und an war das Zeug verbugt und es ist schon blöd, wenn man da rum steht, siegessicher abdrückt und es klackert nur.


    Letztendlich gebe ich dir dahingehend recht, das das Geheule oft groß ist, dabei geht es in Dayz gar nicht um Loot sondern das ist nur der Teaser, es geht um die Challenge und darum die Goodies zu bekommen und je schwieriger das ist, desto besser fühlt sich die schnöde M4 dann an. Aber das nun weiter auszuführen würde wohl den Rahmen sprengen.

  • ach auf ein mal und vor 6 Monaten wurde immer auf mich eingeredet das es nicht so ist als man nur noch ump gefunden hat.


    Auch von dagi und mooni gab es da eine Info das man das einstellen kann.


    Ich glaub aber immer noch daran. Die map nach einem wipe mit meiner Karte zu vergleichen die 3 Wochen bespielt ist, absolut sinnlos. Nach dem wipe liegt einfach immer alles voll.


    Moon hat sicher keine 300 akm eingestellt auf dem Server sondern höchstens 20. Ich hab allein 8 Stück, in anderen basen liegen auch noch mal 30 und trotzdem spawnen sie nach. Werden täglich gefunden. 1 mal nwa und ich hab eine.


    Wer weiß wie es auf der ps4 eingestellt ist.


    Auch sowas wie Stufe 1 Waffe ist doch eine reine Erfindung. Die Waffen spawnen nach tierlevel und da ist das höchste glaube tier 4. Und akm und m4 sind glaube nur tier 3.


    Ich hatte eben vor 6 Monaten die selbe Beobachtung gemacht, aber andere Spieler fanden trotzdem noch Waffen der art und von den admins wurde klar gesagt sie können es klar einstellen und die zelte und spielerinventare zählen nicht mit rein.


    Nein du glaubst mir eben nicht aber das ist auch okay ;) ich habe damals auch nicht geglaubt und dann hab ich es geglaubt und jetzt lese ich sowas ^^


    Naja ist auch egal, vielleicht ist es auf der ps 4 so. Aber so viele basen voll mit Waffen wie bei uns, gibt es glaube ich kaum wo anders ^^ und trotzdem findet man noch Waffen.

  • schnöde M4

    schnöde

    schnöde

    Bitte!? Mit der M4 hatte ich die besten Erlebnisse ^^



    Edit wegen Zoppel:

    Wir sind hier im Konsolenbereich ;) Da laufen die Dinge noch etwas...ähm...rückständiger.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Auf kurz und Mitteldistanz finde ich den M4 + Acog (bzw. Atog im Spiel) immer noch die beste Waffe, ab Mitteldistanz und weiter kann ich mich nicht zwischen SVD und FAL entscheiden. Beide Kniften haben was für sich.


    Das VSS ist zwar schön leise, verliert aber Kaliberbedingt mit der Entfernung an Wums.

  • Ezix : Was verstehst du eigentlich unter DMR?


    Ich brauche es nicht erklärt zu bekommen, ich hatte in meiner Zeit bei der Armee selbst diesen Job, mich interessiert nur was du darunter verstehst.


    Bitte nicht als Angriff oder Überheblichkeit verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

  • Ezix : Was verstehst du eigentlich unter DMR?


    Ich brauche es nicht erklärt zu bekommen, ich hatte in meiner Zeit bei der Armee selbst diesen Job, mich interessiert nur was du darunter verstehst.


    Bitte nicht als Angriff oder Überheblichkeit verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

    Ich verstehe unter einem DMR ein, meist Halbautomatisches, Gewehr welches auf nahe bis Große Distanz eingesetzt werden kann, quasi ein Allrounder. DMRs die mir gerade einfallen sind das FN FAL, SVD Dragunov, VSS Vintorez, H&K G3, H&K 417, SKS, S338 Recon, OTS-03 SVU, M14, M21 und M14 EBR. Die LAR und VSS haben meines wissens nach irl gar keinen Vollautomatischen Feuermodus sondern nur Halbautomatik, sprich einzelschuss. Das ist eine Gemeinsamkeit die viele Designated Marksmen Rifles teilen.