Baumrinde und long Wooden Sticks nicht vorhanden?

• Hallo, spiele auf "Germandayz.de survival" und versuche seit 2 Tagen mir ein Huhn zu braten.

Wollte mit einem Messer Rinde vom Baum abmachen, halte die linke Maustaste gedrückt... er rubbelt dran rum, es fällt aber keine Rinde ab. Weder im Inventar noch am Boden zu finden. Hab das schon zig male versucht, klappt einfach nicht.

Hab nun Streichhölzer gefunden, damit schaffte ich ein Feuer zu entfachen. (Notfall-fackel hatte ich nicht mehr, ich weiß damit soll es auch gehen :D )

Nächste Problem, ich bekomme einfach keine "long wooden Sticks" um das Hühnerfleisch damit ins Feuer zu halten.
    Ich zerkleinerte soviele Büsche mit dem Messer, nichts... einfach nichts bekomm ich raus damit.

Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
    Stimmt mit meiner Installation was nicht?

Ich bin ratlos, hat wer eine Idee? [brain]

mfg

Woppl

• Ja da musst du was Falsch machen, da ich gestern erst mit langen Stöcken in Massen beworfen wurde.

Nehm das Messer in die Hand (sollte nicht zerstört sein, prüfe das). Dann gehst du an einen Busch und dann müsste stehen "Busch zerkleinern/schneider" (oder so ähnlich).

Er führt eine Animation aus (ein Kreis in der Mitte füllt sich weiß - linke Maustaste gedrückt halten). Dann liegt der Stock da wo der Busch mal war.

Es gibt aber ein paar Büsche die aktuell verbugt sind, da bleibt der Busch stehen und man bekommt nichts raus.

An den Bäumen mit der Rinde sind mir aber keine Bugs bekannt, das müsste immer gehen.

Also entweder mal ein anderes Messer, Axt nehmen und auch mal den Busch wechseln, weil da gibt es tatsächlich ein paar die zur Zeit herumspinnen.

Wenn du ein Kochtopf hast, kannst du dir auch einfach ein Haus mit Kamin/Ofen suchen und dir dort dein Huhn braten.