Archiv: GermanDayZ.de - (PS4) "Chernarus"

• Ich ergänze mal warum wir das machen was wir machen, zu eurem Verständniss.

Ich glaube mindestens 80% der Server werden aufgemacht weil Spieler mit dem Publicgame nicht klar kommen und daher dann einen eigenen Server eröffnen um dort die Dinge zu testen. Dann stellt man schnell fest, ja ich hab ne Megabase gebaut aber es fühlt sich fad an, weil ja keiner diese bewundern kann und es auch keinerlei Gefahr für diese gibt. Man bemerkt es geht gar nicht um das erbauen sondern um das erbauen unter Gefahr. Es geht gar nicht um das einsammeln von Loot oder durchwandern der Landschaft sondern ausschließlich darum dieses unter Gefahr zu tun. Das ist der Reiz des Spiels. Den hat man aber nur mit anderen Spielern und ohne sinnlose Schutzregeln. Leider erkennen das nur manche und so gibt es eben

Unmengen von Servern, die im Prinzip langweilig sind, weil die Gefahr fehlt. Das kristallisiert sich meist aber erst nach einiger Zeit heraus.

Wir machen das seit Release, haben viel gelernt und auch selten mal gebannt. Lustigerweise machen gebannte auch gerne eigene Server auf und kopieren dabei sogar teils unser Konzept, aber was solls. Letztendlich hängt ein Server nur von der Motivation der Betreiber ab und davon, dass diese nicht durch ihre Motivation willkürlich agieren und unsere Motivation ist die, dem Spiel die Anonymität des Publics zu nehmen und euch die selben Nachbarn zu bieten. Hierbei verwenden wir bewusst keine Schutzregeln, weil wir die Gefahr erhalten aber eben nicht anonym spielen sondern immer wieder mit den gleichen Spielern auf den gleichen Maps und das macht es aus. Denn so kann man sein Umfeld ergründen, langfristige Konflikte aufbauen usw.

Also, wenn ihr so etwas sucht, also DayZ wie es ist aber nicht mit neuen, unbekannten, Spielern in jeder Session, sondern mit den gleichen Nachbarn, dann meldet euch gerne.

• Halli Hallo,

wir wipen zum 31.1.2020 unseren Chernarus-Server. Das is die Gelegenheit für Neulinge ab dem 1.2.2020 auf einem jungfräulichen Server bei uns einzusteigen. Wir sind eine Community mit über 350 Mitgliedern, tretet auch Ihr bei uns bei. Bis bald

• Viele Monate sind wir Wipefrei gelaufen.

Und das hat wunderbar geklappt.

Doch nun ist es an der Zeit den Chernartussserver mal wieder zu entstauben und so wipen wir ihn (Livonia bleibt wie es ist :) ).

Die Chance neu anzufangen bei uns,

Eine gute Community mit nur einer Regel als Tribut an unser nicht anonymes Spiel.

Wer die Hände hebt darf nicht erschossen werden.

Das wars auch schon.

Simpel, fair und ein letzter Halm.

Gefangen nehmen darf man so jemanden natürlich schon usw.

Alles andere ist Dayz, So wie es ist. apokalyptisch aber mit immer den gleichen Nachbarn. Also nicht anonym. ich sagte es schon,

eine super Community.

meldet euch, schickt mir ne PN und ich lade euch ein.

Bis dann

• Ja, sorry. Ist trotz alledem nur ein Hobby.

Ich hatte mal ne X-Box aber dann hats den Adapter zerrissen und das kurz nach Garantie und da es auch noch ne gängige Sache war, dachte ich mir, nö, dann halt nicht.

• Heute wipen wir unseren Chernarussserver und er wird euch Morgen ab 18.00 (Samstag) taufrisch wieder zur Verfügung gestellt.

Ich gehe daher stark davon aus, dass es dort zunächst kochen wird.

Der ideale Zeitpunkt bei uns einzusteigen wäre also dieses Wochenende :)

Unser Livoniaserver läuft, so wie er bereits bespielt wird, normal weiter.

Also, wer Interesse hat, einfach eine PN senden.

Bis dann

• Hier mal ein paar Mitschnitte unseres Abschlussevents vorm Wipe und etwas Wolfsgeheul :)

PVP muss ich noch üben, glaub ich.

Der ein oder andere war ja selbst dabei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• An alle Überlebenden !!

Bei uns habt ihr die einmalige Chance neu anzufangen.

Wer wir sind??

Eine äußerst interessante, seit 9 Monaten bestehende Community mit nur einer Regel als Tribut an unser nicht anonymes Spiel.

Wer die Hände hebt darf nicht erschossen werden.

Das wars auch schon.

Simpel, fair und ein letzter Halm.

Gefangen nehmen darf man so jemanden natürlich schon usw.

Alles andere ist Dayz, So wie es ist. apokalyptisch aber mit immer den gleichen Nachbarn. Also nicht anonym. ich sagte es schon,

eine super Community.

meldet euch, schickt mir ne PN und ich lade euch ein.

Bis dahin gutes Überleben!!

• CPUTestUnit gehe ich richtig davon aus, dass der Herr Pretender Werbung für eine andere Commnity macht, als deine? Dann würde ich die Beiträge nämlich löschen. Gib mir einfach Bescheid. Threads von anderen Communities / Servern zu kapern sehen wir hier nämlich nicht gerne.