• hallo ihr lieben. ich habe zwar schon mal im chat gefragt, aber irgendwie ging mein anliegen ein klein wenig unter. deshalb nochmal hier die frage bzw. mein problem. wir haben uns ne base gebaut mit einem metallzaun und nem tor. leider hatten wir unliebsamen besuch, welcher uns metallplatten gestohlen hat und an einer noch vorhandenen metallplatte ein neues schloss hängte. meine frage: gibt es "einbruchsichere" zäune? müsste man den metallzaun von innen mit brettern verstärken bzw. kann man den zaun auch noch höher bauen? oder habt ihr ne andere lösung? wie können wir uns vor dieben schützen?

  • Baut einfach nur Holzwände das passt. Wenn ihr hier auf den GDZ Servern spielt, braucht ihr noch das richtige Gebäude.


    Ich gehe mal davon aus das eure Einbrecher nicht die Wand/Tor von außen abgebaut habe sondern darüber gekommen sind und dann von innen abgebaut haben.


    Evtil gibt es aber auch einen Fehler mit den Metallplatten, daher einfach die Holzwände und an den Schwachstellen wo kein Tor ist kann man auch mal zwei hintereinander bauen.


    Wie gesagt, am Ende ist das Gebäude wichtig. Ihr müsst so bauen das oben und an den seiten keine Lücke zur festen Gebäudestruktur ist.

  • J4f wir sind schon weiter gewandert, da wir denken, dass die wieder kommen.

    Zoppel, vielen dank für die tips. werden wir beim nächsten gebäude mal so testen. achso und was genau meinst du mit lücken? beim pfosten stellen? eigentlich war da kaum platz. haben so dicht wie möglich an die wand gebaut. mittlerweile denken wir übrigens auch, dass es die räuberleiter war.

  • ja du darfst auch oben kein Schlitz haben, das Tor was du baust muss den festen Eingang deiner Base im Bestfall komplett versiegeln.


    Solang du oben eine Lücke hast, kommt auch jemand rein.


    Daher muss man das passende Gebäude finden und sich etwas von dem Wunsch verabschieden in großen Hallen zu bauen. Wobei es auch da Möglichkeiten gibt nur muss das dann das Haupttor mit einem Turm versiegelt werden.

  • Genau, vor dem Update wurden die Basemauern teils ausschließlich aus Türmen gebaut, damit diese nicht mittels Regentonne oder sonst was einfach übersprungen werden können aber seit dem die Charakter an die Server gebunden sind und somit das Dubbing wohl beendet? ist das nicht mehr machbar. Also musst du nun sicherer bauen aber es gibt hier kein wirkliches sicher (wir reden von der PS4 Version), da alles auch zerstört werden kann. Es geht also noch immer eher um gute Tarnung als um Sicherung, auf der PS4.

  • ach ja upps, sorry hab ich gar nicht gemerkt das im ps4 thema bin ^^^^


    Ja nee dann ist es sinnlos weil da komme ich ja mit einem beil durch jede Außenwand und mit eine,Zange oder Säge mache ich jedes Tor auf wenn ich zu faul bin die 1000 Kombos fix zu rattern.


    Dachte es geht um basebau bei uns auf dem Server, sry.

  • es gibt eine Alternative zu Basen. Dann erlebt man zwar den Basebau nicht, aber man wird davon auch nicht genervt.


    Es gibt stellen wo man Fässer so gut verstecken kann (legal) das man keine Base braucht. 3 Fässer reichen vollkommen für Waffen.


    Auch kann man Sachen vergraben. Dann konzentriert sich das Game auf PvP, Roleplay und Baseraid. Eben das was wir Jahrelang vor dem Basebau gemacht haben ^^


    Ooooodder du legst es dir auf dem PC zu und baust dir hier eine Base mit "sicheren Wänden". ^^


    Doch zumindest bei uns gilt auch, 7 von 10 Basen werden geraidet.

  • Eigentlich ist das ganze ja auch nur ne ständige Umverteilung der Güter, ein Güterkreislauf sozusagen und wer weis, wie oft du mit anderen Charakteren ev. die selbe M4 schon in den Händen gehalten hast, aber das meiste Zeug ist wohl immer noch Wurmfutter.

    also heisst es daumen drücken.


    Gern geschehen. Es heißt nen guten "getarnten" Standort schaffen. Meine letzte Base hatte 3000 Slots aber nur zwei Räume a 4 x4 Wände. Ging über 2 Monate wunderbar beim Publicserver ohne einmal entdeckt zu werden. Tarnung ist die Devise.


    Shoty05 versuchs doch mal auf unserem privaten?

    Ich würde dir ja mal ne Einladung in die Communitie schicken aber dein PSN nick fehlt mir dafür. Findest du aber bestimmt auch so (siehe meine Signatur).

  • Hi ihr lieben


    Danke für die antworten also den Zaun lassen wir haben uns entschieden 2 türme so zu stellen das die tür vom haus zu ist.


    Meine frage nun kann man im turm dann ein tor einbauen sonst würde ich ja selbst net mehr rein kommen:)


    Danke

  • Der Turm ist ein Turm. also hast du die Rückseite offen (eher gebaut wie nen Belagerungsturm also). Daher entfällt die Torsache beim Wachturm. willst du ein Tor, musst du ein Zaunellement verwenden.