Probleme beim Editieren von PBO Dateien

  • Ich Grüße euch - erneut :)


    Da ich mit eurer Hilfe schon ein Problem lösen konnte, versuche ich es gleich noch mal :)


    Ich möchte das Stamina auf unserem Server auf unendlich setzen, habe dafür die script.pbo auf dem Server editiert, die entsprechenden Werte auf 0 gesetzt und die neue pbo wieder in das Server Verzeichnis geladen.


    Wenn ich mich aber jetzt mit einem Client verbinde, kann ich dies nicht weil er meckert, dass der Client eine andere scripts.pbo hat als der Server.


    Frage:

    Kann ich forcieren, dass der Client einfach alle pbo´s vom Server lädt und sich damit an den Server anpasst?

  • Sorry das ich heute wieder überall meinen Send dazu gebe, obwohl es viel schlauer Leute zu dem Thema gibt.


    Soweit ich weiß, bedeutet eine Veränderung der Stamina das die Leute die dann dort spielen sollen das auch Herunterladen müssen weil es nicht rein über den Server-Clint geht sondern jeder Gamer dann auch den eigen Spiel-Clint mit der Änderung braucht.


    Das bedeutet, dass du eine Mod erstellen müsstest und die im Workshop hochladen musst damit das dann klappt.


    Oder du nimmst einfach die Ultima-Stamina-Mod auf deinen Server und dann passt das auch (wenn diese aktuell läuft, sollte aber, haben ja viele Server unendliche Stam).


    Wäre aber nett wenn das ein echter Techniker noch mal bestätigt oder sagt das der Zoppel nur Shit erzählt ;)

  • klar immer her damit :D

    ich habe gar nicht daran gedacht, dass es dafür auch einen mod geben könnte, ja klar dann versuche ich das dann mal.


    Daraus ergibt sich aber noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass der Client automatisch die vom Server benutzen Mods lädt ohne das man die im Launcher erst umständlich aktivieren muss?

  • Zoppel ja das stimmt aber:


    EL BARTO
    naja in dem ich wie bei jedem anderen Spiel auf einen Server joine, der client erkennt welche ressourcen - mods - benötigt werden und diese eigenständig herunterlädt - von mit aus mit einer nachricht "dieser Server verwendet mods, möchten Sie diese installieren" dann klicke ich auf ja und komme ohne weiteres auf den Server

  • verstanden!

    ok bevor ich mich auf meinen Server schmeiße: wenn ich meinen Server jetzt für den Launcher konfiguriere, funktioniert der login mit dem normalen dann noch ohne probleme?

  • ok bevor ich mich auf meinen Server schmeiße: wenn ich meinen Server jetzt für den Launcher konfiguriere, funktioniert der login mit dem normalen dann noch ohne probleme?

    Wäre aber auch egal weil der normale ist einfach Scheiße :P das nur eine Notlösung wenn der SA Lauchner mal spinnt (der hat paar Kinderkrankheiten).


    Aber eigentlich benutzen alle Mod-Playyer (also auch deine zukünftigen Spieler) den SA Lauchner alle weil er eben Problemlos das macht was du dir wünschst.

  • Wäre aber auch egal weil der normale ist einfach Scheiße :P das nur eine Notlösung wenn der SA Lauchner mal spinnt (der hat paar Kinderkrankheiten).


    Aber eigentlich benutzen alle Mod-Playyer (also auch deine zukünftigen Spieler) den SA Lauchner alle weil er eben Problemlos das macht was du dir wünschst.

    ok :D
    da hst du mir ja doch geholfen, also sei nicht gezig mit deinem Senf :P