Battlye Client

• Hallo liebes Forum!

Auf unserem server joinen viele Leute die den DZSA Launcher nicht nutzen daher funktionieren bei denen nicht alle mods und heißen survivor.

Nun zu meiner Frage.

Ich hatte in einem YouTube Video gesehen dass der battlye Client die Leute vom server kickt die den DZSA Launcher nicht nutzen und eine Nachricht sendet.

Wie kann man das automatisieren?

Gruß:P

• Moin,

mmmhh, welche Möglichkeiten gibt es? Ich kann nur die aufzählen die evtl. beio einem Root Server gehen. Vielleicht sind die Möglichkeiten auch auf eine hosted DayZ Instanz übertragbar oder es gibt andere Möglichkeiten beim Hoster.

Da kann vielleicht jemand anderes helfen der einen solchen DayZ Server betreibt.

Damit Deine Spieler auch die MODs "zwingend" laden die auch der Server hat, muss in der serverDZ.cfg folgende Option vorhanden sein:

equalModRequired = 1;

Ich hoffe die Option ist noch valide, erinnere mich gelesen zu haben das die evtl. nicht mehr up2date ist. Aber einfach mal testen ;)

Des Weiteren kannst Du, falls Du CFTools einsetzt (empfohlen beim Root Server), in der Web Console https://omegax.cftools.de folgendes einstellen:

36245076rq.png

36245083qh.png

36245085ip.png

Über BEC habe ich es leider nicht geschafft. Dort kann man eine "BadNames.txt" im Config Ordner bearbeiten und auch in der BEC Config aktivieren. Aber ich konnte trotzdem auf den Server joinen.

Gruß,

[moon]

• Das mit dem Kick wegen fehlenden Namen könnte alleine sogar klappen, aber die Restarts zum Beispiel nicht, dazu braucht man auf dem Server den "Gegenpart" OmegaManager.

Leider ist es auf einem "normalen" gemieteten Gameserver (ich glaube bei fast allen Hostern) nicht möglich, CFTools in vollem Umfang zu nutzen, da man zum einen keine .exe Dateien hochladen kann (omegamanager.exe) und zweitens der Server nach Shutdown bei Restarts nicht den befehl zum Starten erhalten kann.

Dazu ist mindestens ein vServer nötig, daher sehe ich es wie HalfMoon , CFTools kanns perfekt, leider nicht auf jedem Server nutzbar.

Bezüglich equalModRequired: soll laut BI nun obsolet sein, da verifysignatures nun diese Aufgabe übernehmen soll.

• Der kick wegen fehlendem Namen und die Messages sollten auch bei einem gemieteten Gameserver (billigste Variante) funktionieren.

Für die Restarts und automatischen Mod updates braucht man mindestens einen gemieteten vServer, wo man kompletten Zugriff hat.