Haltbarkeit Schuhe...

  • Hallo ihr Lieben,...


    evtl. hätte ich mir das neue Thema ersparen können, hab aber auch mit der Suche auch nichts gefunden zum Thema "Haltbarkeit" oder auch Abnutzung von Schuhen, die in Benutzung sind.


    Es wird bemängelt, das sich Schuhe unrealistisch heftig schnell abnutzen, was gerade für Roleplay ehrlich murks ist, zumindest so, wie es jetzt eingestellt ist. Grundsätzlich ist es nicht unreell... aber die Geschwindigkeit, mit der sich die Schuhe zu Ruiniert abnutzen, ist zu schnell.


    Nun zur eigentlichen Frage:

    WO genau kann ich das einstellen, hat das schon jemand in den Scripten gefunden?


    LG

    Froschi8)

  • Ich hätte ja gedacht, das ich dazu etwas in der Scripts.pbo finde, aber vermutlich hab ichs überlesen oder ich bin auf dem Holzweg...

    Irgendjemand hier, der das weiss? Ich möchte nicht noch eine Mod auf dem Server haben, nur weil ich die Einstellungen selbst nicht finde.


    LG

    Froschi

  • Dürfte mit in der Playerconstants.c liegen, im Ordner "dta" > "scripts.pbo" > 3_Game > PlayerConstants.c



    //----------------------------------------------------------

    // SHOES DAMAGE/FEET BLEEDING

    //----------------------------------------------------------

    static const float BAREFOOT_MOVEMENT_BLEED_MODIFIER = 0.1;

    static const float SHOES_MOVEMENT_DAMAGE_PER_STEP = 0.1;

    static const int CHECK_EVERY_N_STEP = 10;//will process every n-th step(for performance reasons)

    //----------------------------------------------------------

  • Das ist richtig!


    Die pbo ist von BI Signiert die Du veränderst. Das bedeutet das jeder Spieler der Deine pbo nicht auf seinem Client hat, die Fehlermeldung bekommt.

    Du kannst das Problem lösen indem Du eine eigene MOD machst die diese Funktion (Werte) überschreibt. Die MOD musst Du in den Workshop stellen und für jeden Client zugänglich machen. Nur so kann man einen Server - Client anpassen!


    MOD = No Shoe Damage


    Gruß,

    [moon]

  • Also genau so wie bei der Stamina.


    Musst du dir wohl doch den Mod auf dem Server ziehen. Kann aber verstehen das Serverbetreiber nicht immer 1000te mods drauf haben wollen und von diesen dann abhängig sind (patches).


    Meine Schuhe sind auch schon wieder Schrott obwohl wir nur im Auto waren ^^

  • Bodenblech durchgerostet und mit den Füßen gebremst? ?


    OnTopic

    Ich find generell die Abnutzung gut, wenn auch etwas zu schnell, bin für jeden Umstand dankbar, der so kleine Dinge wie Ersatzschuhe ins Spiel bringt.

    Begrenzte Stamina = leichtere Kleidung, usw.

  • Okay, das hilft tendenziell sehr weiter, danke an dieser Stelle an alle.



    Also wäre das auch jetzt bei der Stamina so? Weil ich die vor dem Patch noch selbst angepasst hatte...?!



    Die angesprochene Mod will ich vermeiden, weil die den Damage ganz abschaltet, nicht aber nur reduziert, weil wir als RP-Server den Effekt schon gern hätten, nur mit reduziertem Damage. Ob das hinzubekommen ist?


    Ich gebe zu, das ich mich noch nie damit befasst habe, selbst eine Mod zu erstellen und mich eigentlich auch weniger damit befassen wollte :/ Wenns keine andere Lösung gibt, werde ich wohl erst mal darauf zurück greifen müssen...


    LG

    Froschi

  • warte auf das nächste Update.

    Die Devs haben bwreits verkündet, dass dieses Feature um den Faktor 1/3 reduziert wird.

    Die halten nun 3x länger mit dem nächsten Patch.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.