Neue spawns für server-hopper

  • Hi Leute. Mit dem 1.04 update wurden ja nun "spezielle" spawns für server-hopper auf offiziellen/public servern eingeführt. Daher meine Frage: weiß jemand, ab wann man als server-hopper diese spawns erhält? Da müsste es ja eine zeitliche Grenze geben, ab welcher man nicht mehr diese spawns erhält.

    Meiner Meinung nach sollte man eher die timer für den logout und login erweitern. Vor allem sollte man es deaktivieren, dass man beim Ausloggen bis zum Ablauf des timers die Umgebung sehen kann. So kann man als potentieller Combatlogger den Logout jederzeit noch abbrechen, wenn man sieht, dass man von anderen Spielern gepusht wird. Früher gelangte man ja direkt zum server-browser.

  • Das kommt aber bei vielen Spielern schlecht an. Hier gab es schon einen kleinen Aufstand als wir den Log-Out auf dem Survival mal auf 1 Minute hatten.


    Ich finde es klasse das BI sowas endlich mal macht. Über Privat und Puplic kann man sich ja allgemein streiten aber es macht das Game schon recht leicht wenn ich auf 3 leeren Server 5 Baracken loote um dann auf einen vollen Server PvP mache.


    Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das dieses hoppen aber auch nur spezielle Zonen auf der Karte betreffen? Hätte auch nix dagegen wenn es überall so wäre, schon alleine um das Puplic gedupe zu stoppen.


    Aber wie das ganze System funkoniert weiß ich nicht. Du kannst es doch mal testen und uns sagen :)


    Damit die Puplic-Nasen bescheid wissen.

  • Hallihallo,

    Gestern haben wir zu zweit das neue System "anderer Spawnpoint bei Serverhopping" auf Public ausprobiert. Egal ob man in einem Militarygebiet oder in einem zivilen Gebiet war, wir wurden ca. 3km Luftlinie versetzt direkt nach dem Serverwechsel.

    Wir haben noch nicht überprüft, welchen Zeittimer es gibt. Also wie lange man ausgeloggt sein muss, damit man an seinem ursprünglichen Auslogg-Ort wieder einloggt.


    Das Verlängern der Einlogzeiten war ein alter Ansatz. Der jetzige gefällt mir besser und kann tatsächlich Dupen etc erschweren...

    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Das kommt aber bei vielen Spielern schlecht an. Hier gab es schon einen kleinen Aufstand als wir den Log-Out auf dem Survival mal auf 1 Minute hatten.

    Vielleicht, weil man die 60 sec auch tatsächlich selber abwarten muss. Wenn man direkt in den server-browser käme, wäre das wohl etwas anderes.

    Das Verlängern der Einlogzeiten war ein alter Ansatz. Der jetzige gefällt mir besser und kann tatsächlich Dupen etc erschweren...

    aber es macht das Game schon recht leicht wenn ich auf 3 leeren Server 5 Baracken loote um dann auf einen vollen Server PvP mache.

    Mir geht es bei diesem Einlog/Auslog Timer eigentlich nur um die Bekämpfung von Combatlogging. Keine Ahnung, wie man aktuell dupen kann und wie man es am effektivsten verhindern kann. Auch die Tatsache, dass man sich auf leeren Servern hochlooten kann, um anschließend auf vollen Servern PvP zu machen, wäre mir noch ziemlich egal. Wer morgens oder mittags auf gut besuchten Servern zockt, kann sich auch ungestört sein Loot besorgen.


    Aber wie das ganze System funkoniert weiß ich nicht. Du kannst es doch mal testen und uns sagen :)

    Wenn ich in einer Woche wieder mehr Zeit zum Zocken habe, werde ich das machen und hier meine Ergebnisse präsentieren.

  • Spawnpunkt versetzen finde ich eine gute Sache. :)


    Ausloggtimer verlängern eher nicht. Nicht weil ich Combat-Loggen will, sondern weil ich ab und zu schnell aus dem Spiel muss, z. B. wenn mein Hund spät abends auf dem Balkon anfängt zu bellen oder so Sachen. Und bei dayz will man da halt nicht afk rumstehen. :)

  • Spawnpunkt versetzen finde ich eine gute Sache. :)

    Ich auch, solange der Timer stimmt.

    Ausloggtimer verlängern eher nicht. Nicht weil ich Combat-Loggen will, sondern weil ich ab und zu schnell aus dem Spiel muss, z. B. wenn mein Hund spät abends auf dem Balkon anfängt zu bellen oder so Sachen. Und bei dayz will man da halt nicht afk rumstehen. :)

    Wenn man gegen Combatlogger vorgehen möchte, kann man da leider keine Unterschiede bzw. keine Ausnahmen machen. Irgendein Haus oder irgendein Baum wird sich doch schon finden, wo man sich bedenkenlos ausloggen kann.

    15s fürs Ausloggen ist einfach viel zu wenig. Gerade weil man die ganze Zeit schauen kann, was noch ingame passiert.

  • Wenn man gegen Combatlogger vorgehen möchte, kann man da leider keine Unterschiede bzw. keine Ausnahmen machen.

    Das ist mir klar, dass man keine individuellen Spieler-Auslogg-Zeiten einstellen kann. ;)


    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich von meiner Meinung her gegen eine Verlängerung wäre, finde die 15 oder 20 Sekunden gut so wie sie sind und fände es halt nicht so toll das zu verlängern, wohlwissend, dass das dann vielleicht in manchen Fällen zum Combat-Loggen ausgenutzt werden könnte.

  • Soweit ich weiss: Sobald du den Server wechselst und nicht auf den selben joinst, bekommst du so nen "Woanders Spawn".


    - Das verhindert in erster Linie das leute einfach in deine Basis gelangen durchs Server wechseln.

    - Und es verhindert das man die besten Militär Spawnorte tief im Inland auf mehreren verschiedenen Servern abgrasen kann.

    Das hat viele verschiedene Vorteile.


    - Die Spawns für "Server Wechsler" und fresh Spawns sind unterschiedlich, habe gehört die "Wechsler" spawnen von Riffy bis Svetlojarsk.

    Die normalen Fresh spawnpunkte wurden etwas verlegt und reduziert.

    Kann also gut sein das auf vollen Servern die Leute nun im Nord Osten der Karte mehr PVP machen und leute ausschau nach solchen "Wechslern" halten.


    Klingt genial für mich, fixt soviele probleme und belebt sogar noch den nordöstlichen part der karte, während die freshies in anderen Gebieten starten.

    Vorschläge die diese mechanik unterwandern und dadurch wieder ermöglichen das man sich in fremde basen durch server wechseln einloggen kann, sind doch langweilig und enthalten mängel. Oder nicht, vieleicht übersehe ich etwas?

  • @"Bex" ich stimme dir größtenteils zu. Danke für die Informationen!

    Basebuilding habe ich bisher nicht mit einbezogen. Damit beschäftige ich mich nicht, da ich meine Zeit lieber in Begegnungen mit anderen Spielern investiere, anstatt in eine Base, die durch den nächsten Wipe zunichte gemacht werden kann. Ich dachte, dass die meisten eine Base auf privaten Servern bauen würden. Um eine Base zu schützen, gibt es wohl keine einfachere Möglichkeit, wie dieses neue Feature. Theoretisch könnte man auch grundsätzlich das Einloggen in eine Base deaktivieren. Allerdings müsste das Spiel dafür die genauen Grenzen einer jeden Base kennen. Wahrscheinlich schwer umsetzbar.

    Mich stört an dem neuen Feature, dass ich gewisse Vorteile des public hives nicht mehr nutzen kann. Wenn z.B. der Stamm-Server nicht mehr gut besucht war, konnte man sich einfach eine neuen suchen, ohne sein (Ausrüstung und) Position zu verlieren. Oder wenn ich z.B. im Rahmen meiner Quiz Runden keine Fresh-Spawns an der Küste getroffen habe, habe ich den Server gewechselt und mein Glück dort probiert.