Auto despawnt oder ist nach Server Neustart kaputt

• Hallo zusammen.

Ich spiele mit einem Freund auf dem Survival Server. Vor ein paar Tagen konnten wir uns dort unser erstes Auto zusammen bauen. Wir fuhren eine Weile damit, dann kam die Meldung, dass die Server gleich neustarten. Ungefähr 3 Minuten vor Neustart stellten wir uns extra an den Wegrand, stiegen aus und warteten auf den Neustart. Wir kannten das von früher so, dass das Auto manchmal an anderer Stelle stand als man selbst wenn man bis zum Neustart weiter fuhr. Also die Maßnahme 3 Minuten vor Neustart. Als wir wieder on kamen, lag unser Auto auf der anderen Straßenseite, kaputt auf der Seite. Ein Reifen war geplatzt, Kühler und Karosserie waren kaputt.

Vorgestern fand ich dann ein neues Auto, baute es zusammen und parkte es in einer Garage. Ich baute diese mit einem Zaun zu. Als ich wieder on kam, war das Auto despawnt. Der Zaun war noch intakt. Es kann also kein Spieler in der Garage gewesen sein, der das Auto mitgenommen hat.

Wie kann sowas sein? Ich finde es aktuell etwas frustrierend, da man sich die Mühe macht, Teile sucht und durch die Gegend trägt und dann jedes mal alles sofort wieder verliert.

• Es müssen glaube ich alle Reifen am Fahrzeug sein damit es bestehen bleibt.

Und man sollte es wohl auch so parken das in der Nähe nicht unbedingt etwas steht, da mit dem Neustart die Fahrzeuge sich wohl wieder etwas bewegen.

Den ersten Fahrzeug-Verlust kann ich mir nicht erklären aber man hört das in letzter Zeit leider wieder öfter.

Wenn ihr euch ein Fahrzeug sichern wollt ist eine kleine Garage wohl kein guter Ort.

Ob es eine Große Halle besser geeignet ist, kann ich aber aktuell leider nicht sagen. Da müssten sich mal die Auto-Freaks wie Hansdieter oder Frank22143 äußern.

• Danke. Das mit den Reifen erklärt den Verlust des zweiten Fahrzeuges. Ich hatte zwei abmontiert, damit, für den Fall, dass es irgendjemand in die Garage schaffen, das Auto nicht sofort weggefahren werden kann. Also ist es wohl besser beim ausloggen Kühler, Batterie und Zündkerze ins Inventar zu packen.
    Das mit der Garage war auch nur eine Notlösung, da ich off musste und es schnell irgendwo sichern wollte.

Danke für deine Erklärung

• mir hat jemand gesagt es muss alles dran sein damit sie nicht despawnen , also auch Kühler usw.

In anderen Themen lese ich das es wohl normal ist das Fahrzeuge despawnen.

Daher würde ich eher mal auf einen Erfahrungsbericht der Auto-Liebhaber hier bauen, den kann ich aber leider nicht geben.

• Solange das auto nicht im eimer ist (Motor rot und raucht) sollte es wohl nicht despawnen egal ob reifen drann sind oder nicht.

Allerdings würde ich die Räder auch lieber dran lassen weil es sonst etwas komisch rumglitched. Batterie und Zündkerze ausbauen kein Problem, beim Kühler dran denken das dan auch das Kühlwasser raus ist.

Wir haben aber auch hart Probleme das nach dem Server restart das Auto mal fröhlich auf dem Dach liegt oder sich in eine Wand geglitched hat und kaputt ist. Denke das ist auch der Grund für "Despawn nach Server restart" das auto geht einfach kaputt dadurch das es irgendwo rein glitched und despawned daraufhin.

Wäre mega wenn die entwickler es mal hinbekommen das die Autos einfach genau da wieder spawnen wo man sie abstellt. Bis dahin versuchen möglichst weit von allem weg zu parken was das Auto kaputt machen könnte und daumen drücken.

Habe auch schon ein Auto in eine Garage gestellt und es ist einfach mal komplett neben der Garage wieder erschienen... funny things.. -_-

• Grundsätzlich sollten keine defekten teile an autos sein.

Reifen oder Anbauteile die Ruiniert sind lassen Autos dann despawnen.

Auf gut Deutsch wenn ich z.b. auf dein Auto schiesse wärend es seelenruihg in der Base steht reicht ein zerschossener Reifen das es weg is.

• Moin Moin zusammen,

da wir wie mein Vorredner leider das selbe Problem mit den Autodespawn auf unseren Nitrado Server haben, wollte ich nachfragen ob es hierzu schon Neuigkeiten gibt? Nach jedem Server Restart der im Nitroda Server von mir eingetragen wurde, alle 6 Stunden, sind Autos und auch BBP weg. Lifetime wurde angespasst. Würde mich sehr über eine Antwort freuen,da das Problem mir seid Wochen jeden Nerv raubt. Mfg

• <type name="CrSk_Land_Rover_Defender_110">

<nominal>0</nominal>

<lifetime>3153600</lifetime>

<restock>1800</restock>

<min>0</min>

<quantmin>-1</quantmin>

<quantmax>-1</quantmax>

<cost>100</cost>

<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="0"/>

</type>