Mein Charakter stirbt immer?

  • Hallo nochmal

    Mein Day Z Charakter stirbt immer kurz nach einem Kampf mit einem Zombie.

    Ich dachte es handelt sich um eine Blutung jedoch konnte ich keinen Verband anlegen (oder weiß einfach nur nicht wie das geht). Also denke ich das es ein anderes Problem ist. Könnte er eine Infektion haben? Nach circa 5 Minuten kommt es zum Tod und er gibt auch immer schmerzhafte Geräusche von sich. Ich weiß einfach nicht mehr weiter?

    Ein Noob benötigt eure Hilfe?

  • Einfach mal ins TS-Kommen und am Survival-Training teilnehmen.


    Da werden solche schwierigen Themen behandelt.


    Krabbelgruppe - Ingame DayZ Tutorial von Spielern für Spieler


    Soll lt. Kalender schon am Freitag 14.06.2019 - 21:00 Uhr wieder eins sein.


    Einfach ins GDZ-TS kommen, Channel Krabbelgruppe zur besagten Zeit.


    Da werden Sie geholfen.


    Gespielt wird auf dem Survival-Server von GDZ hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Also ich blute definitiv nicht. Und habe festgestellt das es nicht einmal zu einem Kampf mit einem Zombie kommen muss. Wenn ich also längere Zeit Hunger oder Durst habe geht auch gleichzeitig die Gesundheitsanzeige stark runter sodass mein Charakter nach einer Zeit schmerzhafte Geräusche von sich gibt. Finde ich dann Nahrung und verzehre diese dann wird die Gesundheitsanzeige jedoch nicht besser. Wo von werde ich also jedesmal krank?

  • Das sind die Basics von DayZ dir die Fehlen, daher die Einladung zur Krabbelgruppe.


    Du hast rechts unten deine Statuswerte.


    Darunter auch Essen und Trinken. Sobald eins davon Rot ist, geht auch deine HP (das Kreuz) nach unten bis du 0 HP hast und stirbst. Vorher stöhnst du natrülich und wirdst auch langsamer bis du kaum noch gehen kannst.


    Wenn dein Trinken oder Essen blinkt verlierst du sogar noch mehr HP.


    Daher sollten diese Werte immer mindestens Gelb sein, also die Smybole. Aber besser noch weiß oder ganz voll.


    Wenn du schon rotes essen und trinken hast und dann etwas isst oder trinkst, muss das natürlich so viel sein, das beide Symbole mindestens wieder Gelb werden, dann heilst du auch deine HP wieder und das Kreuz geht wieder hoch.


    Wenn natürlich nur essen gelb ist, weil du was gegessen hast und dein Essen von Rot auf Gelb wird, dabei dein Trinken aber noch rot ist, verlierst du natürlich immer noch HP weil du einfach verdurstest.


    Du solltest nach dem Spawnen an der Küste (also wenn du neu anfängst), als erstes festellen wo du bist (Ortschilder in Verbindung mit der OnlineMap).


    Dann solltest du dir dort eine Wasserpumpe suchen und so viel trinken das dein Trink-Symbol weiß und voll ist. Da sollten 2 bis maximal 3 Umdrehnungen am Brunnen reichen.


    Dann suchst du dir ein Messer und gehst auf Nahrungssuche. Als Anfänger auf dem Survival-Server wirst du es aber wahrscheinlich alleine nicht sehr weit bringen.


    Daher lasse dir im TS oder in der Krabbelgruppe helfen.


    Oder versuch es zum Üben erst mal auf dem Vanilla Server,