DayZ Fragen und Antworten zum Spiel für die PS4.

  • Hallo Community,


    da es organisatorisch mehr Sinn macht, habe ich die beiden Anfängerhilfefilme verschoben, und zwar hier hin:


    Einsteigerhilfe für Neulinge


    Viel Spaß und Gelingen

  • Hab Probleme mit anderen Spielern zu kommunizieren. Hab wie in anderen spielen auch die Einstellungen auf Chat audio und trotzdem kann nur ich meine anderen Spieler hören, diese mich jedoch nicht. Die Spieleinstellungen geben auch nichts her... weiß jmd Rat?

  • Funktioniert das ganze denn im Playstation Chat normal?

    Hören dich da alle die mit dir in einer Party sind?

    Wenn es dort auch gleich ist, dann würde ich das Headset checken.


    Geht das Headset aber, und funktioniert der PS Chat normal ,dann solltest du zum sprechen im Game selbst, beim kleinen grauen Steuerkreuz, den Pfeil nach unten drücken, um das Mikrophon im Game zu aktivieren. Dann sollte dich jeder in der Nähe hören können.

    Vorausgesetzt natürlich du hast KEINE Party offen, den bei PS hat die Party immer Priorität und dominiert dann den Ingamechat.

    Ob du den Ingamechat aktiv hast erkennst du auch an dem kleinen Mikrofonsymbol im Bild. Siehst du das, ist dein Sprachchat aktiv.

    Abschalten nicht vergessen (wieder Steuerkreuz nach unten) , sonst hört man dich immer.

  • Hab euch mal den zweiten Tag angehängt (im Startpost dieses Fadens, also siehe oben).

    Erstaunlich ist immer noch der gleiche Charakter.

    Glück und nen super Support gehabt.

  • CPUTestUnit

    Hat den Titel des Themas von „DayZ Einsteigerhilfe für die PS4.“ zu „DayZ Fragen und Antworten zum Spiel für die PS4.“ geändert.
  • Hi,

    ich habe eine Einsteiger frage! Finde im Netz nichts Aufschlussreiches und habe es selber noch nicht ausprobiert.

    Wenn man ein Camp baut und stirbt, kann man dann, trotzdem ins Camp zurückkehren und es Plündern?

  • Wenn du auf dem selben Server respawnst (ist normal der Fall, wenn du respawn drückst), kannst du dein eigenes Camp besuchen und dir deine Sachen holen oder es weiter ausbauen. Auch Töpfe, die du vergräbst und andere Behältnisse und auch Fässer bleiben bis zu (glaube) 40 Tagen erhalten. Also ja, du kannst die mit deinem neuen Leben wieder ausbuddeln und dir gleich die vorher gebunkerte M4 schnappen.


    Das ist auf lange Sicht auch, was die meisten versuchen zu erreichen. Einige Töpfe mit Ersatzequipment im Wald verbuddelt und ein oder zwei Basen, zu denen man zurück kann, bis sie mal geraided werden.

  • Hello,

    Wird meine Base, oder was auch immer ich baue, auf dem jeweiligen Server auf dem ich diese dann errichte (zB NL1234) gespeichert, oder quasi auf meinem Charakter?


    Ich hoffe meine frage ist verständlich formuliert.


    habe dazu bisher noch keine konkreten antworten gefunden



    lg

  • HAllo ALpone,


    deine Frage ist gut zu verstehen! Deine Base ist auf dem Server persistent, auf dem du sie gebaut hast, und nur auf diesem! Alles, was du am Körper hast, nimmst du auf andere Server mit.


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Hallo Zusammen


    Bin ein DayZ Frischling. Gibt es irgendwo einen Guide oder so mit Bauanleitungen, Rezepte usw? Und wie kann ich mich selber töten? Kann es im Interaktionsmenü auswählen, mit dem Steinmesser oder Beil setzt er auch an, macht dann aber nichts und ich muss einen freundlichen Zombi finden der mich ins Jenseits befördert oder qualvoll verdursten. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Hi, es gibt hier ne Dayz Wiki da kannst du mal gucken.


    Die meisten crafting Rezepte sind da hinterlegt.


    Ansonsten findest du im selben PS4 reiter hier meine Sammlung von Einführungsfilmen:

    Einsteigerhilfe für Neulinge


    Selbstmord geht auch, wenn du die Waffe ausrüstest und dann im Emojimodus Selbstmord wählst. Bestätigst du dann, bringst du dich um.


    Lohnt aber nur, wenn man schnell zum Kumpel will, ansonsten lerne lieber die Karte kennen, kann man immer brauchen, Mapkenntnis.

  • Danke für die Antwort.


    Das mit dem Selbstmord war auch dafür gedacht um schneller zu meinem Kumpel zu kommen. Hab ich auch alles so gemacht, umgebracht hat er sich leider doch nicht.


    Dann geh ich nun Filmchen schauen ;)