Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Naja ich hab weit über 50 Basen geraidet ohne Tool. Und das auf die verschiedensten art und weisen.

    Und wie willst du etwas verteidigen wenn du Nachts schläfst?

  • Ich hab keinen Bedarf an PvP- & PvE Zonen.


    Du aber offensichtlich schon. Defakto ist deine Base eine PvE Zone.


    Ich hab sachlich argumentiert und einen Vorschlag auf deine Frage angebracht.

    Warum du jetzt rotzig wirst, ist mir nicht ganz klar. :(


    Bring doch einfach ein gutes Gegenargument und lass deine Unterschichtenattitüden.

    Von einer Konstruktiven Diskussion profitieren im Idealfall beide Seiten. :S

  • Seit 1.08 Update gibt es ein neues Basenraid System auf GDZ Vanilla, das mindestens ein dutzend mal besser ist als das was es davor gab.

    Deshalb kommen mir eure Vorschläge ein Jahr zu spät.


    Die Basen auf dem Moded sind absichtlich nicht Raidbar von aussen, dafür hatte sich die Community und die Verantwortlichen für entschieden.

    Als ausgleich gibts das geile neue Raidsystem auf dem GDZ Vanilla Server. Also sichere Basen aufem Moded, sofern man sicher baut. Eigentlich ganz einfach.

    Ihr könnt euch 10mal im kreis drehen es ist nicht gewollt das ihr diese Basen auf normale Weise Raiden könnt. Weiterziehen was anderes machen.


    Das wiedereinführen von Raidtools wo man seine Maustaste festklebt und dann 10 bis 30 minuten später wiederkommt wäre ein totaler Rückschritt in

    die Steinzeit von DayZ.


    Raidzeiten hat sehr viele Nachteile, Zwänge und Spielspßeinschränkungen und keine echten bereichernden Vorteile mehr heutzutage.

    Damals war es halt eine Idee das blöde Raidsystem etwas besser zu machen. Das klappte damals schon nicht wirklich und das alte System wurde durch ein neues besseres ausgewechselt aufem Vanilla, aber ich würde es eher blöd finden wenn nun überpowerte Raidtools zu den bisherigen zugefügt würden.

    Aufem Moded würde ich es als schlag in die fresse der normalo spieler empfinden, während die angeblichen profi klans den hintern mit diesen tools gepudert bekommen und ein normalo guckt in die Röhre. Items suchen zum Basebauen dauert auch ewig, da noch zerstörbare zwischenstufen einzubauen, wäre auch nur ein schlag ins Gesicht der normalos während die Raider statt einer gratis Dirne zum spass haben nun gleich das ganze Freudenhaus auf einmal bekommen.

    Währen Raidbare Basen gewünscht aufem Moded, dann wäre eine Optimierung des neuen Vanilla Systems bestimmt möglich und bestimmt richtig cool.

  • Danke für deine ausführliche Argumentation Bex.


    Wie gesagt, ich kann dein Argument schon nachvollziehen, mir fehlt da allerdings etwas.

    Das ist zwar sehr schade, weil mir die Mod-Komposition und der Server an sich sehr gut gefällt,

    letztlich ist das aber mein Problem bzw. persönliches Pech.


    Was ich allerdings schwach an deiner Argumentation finde, ist das was Du bezüglich der Normalo-Spieler beschreibst.


    Die Spieler die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am meisten haben, krähen am lautesten gegen den Vorschlag.

    Das jetzige System schützt quasi die die alles haben, in der Gewissheit es niemals verlieren zu können.


    Das macht es einem Normalo-Spieler nicht unbedingt einfach das Kräfteverhältnis zu ändern.

  • Das Thema Baisraid und Glitch ist in den letzten Tagen verändert worden. Diese veränderung passt manchen und manchen nicht daher überhaupt die Diskussion und darum auch etwas heftiger.

    Ich kann nichts rotziges erkennen an Fetels gedöhnst der schreibt immer so, kannst du aber nicht wissen wenn ich mir deine Beitragsanzahl ansehe.

    Darum würd ich vorschlagen wir geben jetzt alle Ruhe hier...........

    und Baisaid Tools will ich nicht :P:P:P

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Meine Base is am NWA also sicher keine PVE Zone da kannst dir sicher sein.


    Sarkasmus und Ironie hat nichts mit Unterschichtenattitüde zu tun. Sondern ist eine Gabe die nicht jeder hat oder nicht jeder hat das "Talent" diese zu verstehen.


    Aber wenn du schon auf den Putz hauen willst dann hättest du dir auch die Mühe machen können dich hier ein wenig zu belesen, dann hättest du sicher festgestellt das deine Vorschläge und Ideen schon zig mal gebracht wurden und schlicht als nicht umsetzbar bzw als nicht gewollt eingestuft wurden.


    Der Server lebt von einem geringen Regelwerk der weder Zeiten, Zonen, Spielart vorschreibt.

    Jeder darf so Spielen wie er es für richtig hält.

    Zeiten schränken ein. Entweder mich als Angreifer oder den Verteidiger. Man wird mehr oder weniger dazu genötigt zu diesen Uhrzeiten Online zu sein um sich zu schützen. Dazu kommt das Problem wie machst du diese Zeiten fest ohne jemanden ans Bein zu Pinkeln. Schichtarbeiter, Familienväter usw all diesen Spielern die nicht zu diesen Zeiten können nimmst du die Faire möglichkeit sich den Angreifern zu stellen.


    Dazu kommt das deine ideen mit Tools und Zeiten nur Gruppen noch Stärker macht als sie eh schon sind im Gegensatz zum Einzelspieler.

    Stell dir vor wie frustrirend es sein muss zu jeder "raidzeit" seine Base zu verleiren nur weil ich allein Spiele oder mal grad keine Zeit habe mich 4 Stunden in meine Base zu stellen um diese zu beschützen!


    Ich sehe in deinem Vorschlag keinen Punkt der sich Positiv auswirken würde ausser noch mehr frust bei Solospielern.

  • lass deine Unterschichtenattitüden.

    Bleibt hier sachlich und niemand bekommt ein Problem. Persönliche Anfeindungen werden nicht geduldet.


    Raidzeiten stehen auf den normalen GDZ Servern genauso wenig zur Debatte wie Raid Tools. Safe Basen sind so gewollt. Wenn es irgendwann in ferner Zukunft ein Raidsystem gibt, dass unseren Anforderungen gerecht wird, kann sich das ändern. Aktuell sind wir aber noch weit davon entfernt.

  • ok ich muss nochmal sorry Leute, dieser sogenannte normalo Spieler der seit drei Stunden auf dem Server ist als Single Player sollte also gegen eine 15 Mann starke Fraktion eine reelle Chance haben? Wird eh schwierig aber das er dann deren Base die mit Stundenlanger Lootaktionen aufgebaut wurde zerstören kann würde deiner Vorstellung von Kräfteverhältniss gleichsetzen entsprechen?

    Mein Vorschlag such dir eine Fraktion und spiele das Spiel

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


  • 2 Stunden am 4stelligen rumdrehen oder sich in der Dreherei einloggen ist also nicht langweilig ? ahja


    . Wenn es irgendwann in ferner Zukunft™ ein Raidsystem gibt, dass unseren Anforderungen gerecht wird, kann sich das ändern. Aktuell sind wir aber noch weit davon entfernt.

    Genau das ist der Punkt..
    wieso nicht beides ermöglichen?
    Möglichkeiten, die base safe zu bekommen .. allerdings mit mehr aufwand .. (simples Bsp. Holz geht kautt / Stein eben nicht)
    wie es aktuell ja auch schon ist, mit dem 3/4 stelligem schloss im verlgeich zu codelock

    In one Live ok bin ich bei dir hast ja auch nur one Live

    "nur" onelife ? ..
    interessant, dass es da dann aufeinmal andere ansichten gibt ..
    gibt es dafür denn gute Gründe ? oder nur weil es ja "nur etwa 4 wochen sind" ?

  • Wenn du die Mechanik der 4 stelligen Schlösser kennst braucht man ca 20 min.

    spricht doch vollkommen gegen deine argumentation oben, sich da ran zu setzen .. weil langweilig..

    ich hoffe mal, du drehst nur wenn der besitzer online ist, sonst wirds ja gleich doppelt langweilig

  • spricht doch vollkommen gegen deine argumentation oben, sich da ran zu setzen .. weil langweilig..

    ich hoffe mal, du drehst nur wenn der besitzer online ist, sonst wirds ja gleich doppelt langweilig

    Nein aufmachen weil einfach.


    Ich drehe immer egal wer wo wie was

  • ja genau , weil es nur 4 Wochen sind und du maximal, falls es bis dahin überlebst ,auch nur 4 Wochen gelootet hast

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Wie wäre es mit einem extra Ideen Thread mit Ideen und Anregungen wie das zukünftige Raidsystem aussehen könnte?

    Oder wie man das Vanilla Baseraiding auf einem Modded Server besser machen könnte?

    Darüber zu reden finde ich nicht verkehrt, hier im Thread passt eine weiterführende große Diskussion darüber aber nicht wirklich, glaube ich.