Bluemangroup sagt Hallo zusammen!

• Klingt super. schaffe aber eher 9. wegen Familie und so (RL eben). Oh je, ich gebe alles (wegen der TS Sache). Ansonsten sorry schon mal, wenn ich es nicht so schnell hin bekomme. Ich fahr jetzt mal schnell die Updates auf die Platte.

Naja, nen Bogen gebaut hab ich schon mal, nen Feuer gemacht und Zeug geröstet auch. Ich hab sogar schon irgend so nen Gemüse gesetzt. Bin von Calist(?) runter und wieder rauf gepaddelt und so nen anderes Anfängergedöns halt. Aber ernsthaft, sobald irgend nen anderer Spieler auftauchte, war ich tot, sowas von tot. Egal ob ich da vorher "friendly" rum geplärrt habe oder Fersengeld gegeben oder auf Attacke geschaltet.

Es ist hart da draußen ganz alleine...

Naja, realistisch eben (fürchte ich).

• Hey das mit dem TS ist kein Hexenwerk, das lädst du runter und dann gehst du auf Verbinden.

Dort gibtst du beim Name einfach GermanDayZ.de ein. Also Name des TS Servers wo du dich verbinden willst.

Dann wirst du in der Lobby hocken und kannst runter scrollen. Weit unten findest du dann einen Channel der Heißt Krabbelgruppe, da warte ich.

Wahrscheinlich sogar mit einem weiterem neuen Spieler. Ein Mic hast du ja hoffentlich :P Weil ohne ist klar das man dich erschießt.

Ich werd dort im Channel auch noch 21 Uhr sein, also kein Stress. Kenne das mit dem RL, bin selber alt und kapputt.

Der Playercontroler hat sich verändert, auch wenn du alles schon mal konnntest musst du einiges neu lernen ;)

das gute ist, das PvP ist dadurch leichter und wir suchen ja heute auch kein Stress

• Ja ich hab nen Headset aber ich hoffe es funzt auch also drückt nicht gleich ab ;)

Das checke ich als nächstes.

Update ist jetzt drauf.

Alter Schwede, dass ist ja ein Buch an Updateinfo, was ich da inzwischen zu lesen bekomme.

Hatte ich echt nicht erwartet (nach der Historie).

Aber umso besser. Es freut mich sehr, dass es das Game so weit geschafft hat.

Da sind andere weit vorher gestrandet.

Ich komme on, sobald alles funzt. Im Zweifel schicke ich ne PN mit Personenbeschreibung, parallel, damits nicht zu Chaotisch wird, falls ihr mich echt nicht hört oder so.

Ach und vielen Dank für die nette Einladung! Das wollte ich unbedingt noch sagen.

• wenn du es in den Channel schaffst können wir dort dann schreiben. Da bin eh nur ich und maximal noch 1 neuer. Sonst mag mich hier keiner ;)

Wichtig ist auch das du den DayZ-SA Launcher geladen hast und schon mal alle mods damit gezogen hast für unserem Server.

Urs

Einfach runterladen, installen. Steam neustarten, Launcher starten, beim Filter GermanDayZ.de eingeben und mit dem Survial-Server verbinden, dann läd er die Mods.

Bei Settings kannst du einen Name eintragen.

• Hab alles soweit runter geladen.

TS installiert, Dayz upgedatet und das Game startet.

Krabbelgruppe gefunden und so weit also alles klar.

Obs Headset geht zeigt sich wohl dann erst :/

Den DZSA Launcher starte ich genau jetzt.

die Mods finde ich hoffentlich genauso simpel wie es der Rest bis hierhin war.

Bei TS steht noch nen weißes Feld mit Serverpasswort, ich vermute dass ist nur für den Admin notwendig oder?

Mein erster TS Einsatz.

Viele Dank noch mal und bis nachher.

Edit: Launcher startete ohne Probleme (nice gemacht). Soll ich schon Mods aktivieren und falls ja welche?

• Hi CPUTestUnit und Willkommen,

der DZSA Launcher lädt normalerweise vor dem ersten Joinen eines Servers deiner Wahl alle Mods runter, die benötigt werden. Im Idealfall, so wie du es bisher beschrieben hast, sollte es so funktionieren.

Bis später im TS ;)

P.S. ALso ich mag den Zoppel auch! Kenn ich ja auch noch nicht so lange :D

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Freu mich, allerdings sagt mein Pc zum Headset unbekanntes Problem...

Dam. Echt.

Daumen drücken und hoffen (genau wie in Cherno).

Mikro wird zumindest grün angezeigt.

Naja.

P.S.: Witzigerweise hört ich nun meine Stimme durchs HS Mikro am PC Monitor. Mikro geht also schon mal.

Bis nachher.

• Naja, da zeigts nen Fehler, bei Geräten aber nen grünen Balken. also Testfunktion geht nicht aber hören am Monitor tue ich mich schon (also übers Mikro). Sorry, dass ich euch hier mit meinen schwachen PC Kenntnissen zumülle.

Wird schon werden.