Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

  • Aber mal ein Zwischenfazit:


    Viele Ungereimtheiten wurden auf der Map berichtigt. Teilweise sieht die Landschaft ganz anders aus! Taxis habe ich noch keins gesehen. Nägel spawnen mehr oder weniger wie immer. Ansonsten dreht die Central Loot Economy ganz schön am Rad. Die ersten Tage fand ich nicht einen Draht, gestern abend in 30 Minuten gleich 7 Stück. Die Blechteile verstopfen die Schuppen teils recht stark. 4 Türen in der Blechhalle mit blauen Türen. :/


    Kurzum: Das Loot liegt nicht mehr dort, wo es in Map Version 4.5 lag.


    Der nächte Fix /Config wird schon vorbereitet:

    Zitat

    Added: SmokeyConfig.json with first basic server settings to configure - will get more details in future

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Map Update:


    Zitat


    Got some report of constant rain. For further debug, please disable (set enable= "0") within cfgweather.xml the mission weather controller (mission folder) for this fixupdate.

    Lets see if this helps.


    Fixed: Requirements for BearSuite

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Vielleicht kann man ja irgendwann noch den Raft-Mod empfehlen, der für die vielen Inseln cool wäre! Aber erstmal das eine, dann das andere. Einen Char-Wipe fänd ich jetzt auch nicht gerade gut, da ich ausnahmsweise mal etwas überdurchschnittlich viel Glück hatte. [popcorn]

    Die Mod finde ich auch richtig gut, aber erstmal sollte nach dem Wipe alles wieder so laufen wie die Admins sich das vorstellen.

  • John McLane

    Zitat

    Latest hotfix from today will fix around 50% of the arctica trees (some of them still not working)
    But at least: You should even get even some Bark and Firewood now at some of them.
    Best chance on the trees which look "half dead"

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Ich schreibe das mal auch offiziell hier in den Thread rein:


    Von mir gibt es gar kein Support für Server mit DeerIsle drauf.


    Grund:

    McLane hat Deer totgemodded, testet nichts selbst, kann die Probleme selbst nicht verwalten. Verursacht anderen (uns) Probleme, kümmert sich nicht drum, macht jedes Update noch mehr ungeprüftes Zeug rein.

    Technisch ausgedrückt macht er viele hardcoded Overrides - keine Chance da nachzukommen um das zu beheben.

    Er macht Mods rein, die er zwar Repacken kann, fast wie ein Serverbetreiber - keine Chance die Items weg zu machen.


    "I don't Care" Mentalität von JohnMcLane - "Ich mache das zu meinem Vergnügen"


    Zwecks der Instabilität und den Problemen werde ich diese Version höchstens Hotfixes meiner Items und vielleicht ein Mixtape und ein paar VHS hinzufügen. Neue Items wie zum Beispiel die Holzhütte werde ich die kommende Zeit nicht reinbringen. Die Motivation ist jetzt bei Null angelangt wenn man immer wieder merkt was für Ärger das macht.

  • Wird sich das ganze auch den Cluster-Teleport auswirken ?

  • Hat schon jemand die Reise-Stellen gefunden und die Preise rausbekommen, was die Reise nach Chernarus kostet?

    1200 Rubel.. Stellen musst du selber suchen ;)

  • Korrekt, die Raft "Mod" hat es laut Stable Changelog nicht rein geschafft.

    Die Frage die sich hier stellt ist ja, bleibt DeerIsle überhaupt so erhalten.

    Aussagen wie "This is my hobby!" von McLane, wärend er mit über 200 Patreons plus PayPal Spenden unterwegs ist, halte ich für total daneben.

    Besonders, da er den Status des "Hobbys" gerne als Ausrede anführt.

  • Ich sehe nur die integrierten pbos in der Deer Mod

    Somit ist die Raft Mod drin.

    Wenn man als Server Betreiber die Mod ebenfalls hinzufügt Crasht der Server mit den Hinweis, dass die Klasse bereits vergeben ist.

    Ob er das Rezept zum Herstellen deaktiviert hat ist eine andere Frage. Aber der Fakt mit der PBO sorgt dafür, dass man selbst als Serverbetreiber nicht mehr die Wahl hat.