Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

• Des Weiteren wurde in der Vergangenheit viel für die Base Besitzer gemacht. Da gehört z.B. auch das wir uns gegen C4 entschieden was Tor und Türen zerstört, was einige Fraktionen gefordert haben. Die Basen können nicht von außen zerstört werden!

Leider hilft nicht so ganz, da die Leute gerne durch die Wände ballern und somit sowieso alles zerstören. Ob da die suche nach eine "ideale" Gebäude sinnvoll ist, habe ich noch nicht herausgefunden. - ich will keine Diskussionen anfangen ;)
    Wegen "Baselogger" ich glaube er meint nach der wipe.

Masterchief

mir persönlich, stören hier auf der Server 2 Sachen: 1) gezielt im Base ausloggen nach der wipe, 2) durch die Wände ballern.
    Auf beide Sachen gibt natürlich auch eine Lösung. Irgendwo verschwinden und hoffen das das ding sicher ist ;) es ist einfach ärgerlcih nach monate Arbeit das jemand einfach einloggt und sich bedient. Jede sieht es anders, für mich ist das cheaten.

Deine letzte Erwähnung, wie deine Hilfsbereichaft ausgenutzt wurde, war leider sehr traurig. Hatte ich auch bereit mehrere Mals erlebt. Allein und noch dazu freundlich zu Spielen es ist viel schwer als gemein und hinterhältig zu sein. Man muss für sich entscheiden. und wieder entscheiden.. und wieder entscheiden...
    Die Admins, tuen hier eine einzigartiges Arbeit. Ich sage es als "externe Spieler".

Vielleicht kommst mal in TS vorbei wieder ?

• Leider hilft nicht so ganz, da die Leute gerne durch die Wände ballern und somit sowieso alles zerstören. Ob da die suche nach eine "ideale" Gebäude sinnvoll ist, habe ich noch nicht herausgefunden. - ich will keine Diskussionen anfangen ;)
    Wegen "Baselogger" ich glaube er meint nach der wipe.

Die Container selber sind zerstörbar. Das bedeutet wenn jemand irgendwo eine Granate rein werfen kann, kann Er somit auch die Container zerstören.

Mit bestimmten Kaliber kann man auch durch Garagen schießen. Aber das sollte jedem klar sein.

Durch Steinwände gehen nur die wenigsten Kaliber das könnte z.B. eine M82 sein. Da müsste ich Urs fragen wie stark diese aktuell sind.

Sollte jemand wallbanging betreiben, so gilt hier die Beweispflicht. Wenn jemand sowas macht, dann per Video aufnehmen und ein Ticket schicken!

Gruß

Moon

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn da Old steht, hat sich nicht sooo viel geändert. Durch viele Wände kommst du nichtmal mit dem größten Kalibern.

• Wie dem auch sei, klar ist jedem selber überlassen wie man spielt und wie man seinen Mitspielern gegenübertritt. Mir ist auch bewusst, dass DayZ seinen Zenit schon lange überschritten hat, mit Verzweifelung wird nach Endgamelösungen gesucht, alle drei Monate ein Patch der wieder zwei Waffen und ein paar Bugfixes bereithält...

Wenn ich aber wie Gufo so schön schreibt, hier nach jedem wipe damit rechnen muss, dass jedes Gebäude prinzipiell schon mit einem Multiaccount besetzt sein könnte, wenn ich mir bei jedem betreten meiner base sorgen machen muss, weil vielleicht einer vor der tür liegt und den code filmt und in dann im stream anschaut, wenn ich zig Schleusen bauen muss aus Sorge irgendwo könnte sich einer ausgeloggt haben etc. dann ist das schon irgendie krank.

Klar kann man damit argumentieren, dass es der Spielstil einiger Leute ist...aber ich find, dass hat nix mehr mit Spielstil sondern eher mit Langeweile zu tun. Einfach nur noch andere Spieler ärgern weil man des Contents nach 2-, 3- oder 5000 DayZ Spielstunden überdrüssig geworden ist.

Der Markt gibt aktuell leider keinen halbwegs würdigen Nachfolger bereit, also halten wir daran fest, egal wie....

Gut ich hab erst 1100 Spielstunden, 85% davon auf offiziellen Servern, aber so paranoid wie hier musste ich noch nie denken 8o

und das Argument wir haben C4 entfernt um keine Türen und Wände zerstören zu können...naja C4 ist ein Mod...also zählt das eh nicht für mich.

Mein Vorschlag für einen reinen PVE GDZ Deer Island Server bleibt bestehen!

Dann kann man ganz klar trennen und jeder für sich selbst entscheiden welchen Spielstil er bevorzugt.

Denn wie gesagt gibt es hier auch durchaus nette Leute mit denen das Zusammenspiel auch ohne PVP richtig Bock macht.

• Mein Vorschlag für einen reinen PVE GDZ Deer Island Server bleibt bestehen!

Hey, wenn du die nötigen monatlichen Kröten locker machst, widmen wir dir gern deinen ganz eigenen MAsterchief-PVE-Server. 8o 
    Auf unseren GDZ-Servern begrüßen wir aber nach wie vor alle Spielstile, ganz einfach, weil wir das schön finden. Wir hatten vor laaanger, laaanger Zeit mal einen Server, hinter dem das Admin-Team nicht stand, er wurde damals auf Druck einiger Community-Mitglieder ins Leben gerufen und hatte so ziemlich alles, was wir verachten. Letztlich ist unsere Lebenszeit aber zu wertvoll, um sie an nen Server zu vergeuden, den wir selber so nicht haben möchten. Denn GDZ ist für die meisten vom Team vom Zeitaufwand fast wie ein zweiter Job, nur dass wir nicht das geringste Geld dafür bekommen. Also erlauben wir uns, die Dinge so zu gestalten, wie sie uns gefallen.

Zum Thema "in jedem Haus steht einer ausgeloggt" kannst du ja gern mal die Community befragen, die hier schon sehr lange spielt. Ja, es gab am Anfang die Befürchtung, dass das ein Problem wird. Ist es aber nicht geworden. Außer du warst so dusselig und hast jede Season im selben Haus gebaut. Und selbst dann gibt es hier Spezialisten, die sich so von innen absichern, dass selbst ein ausgeloggter Char nur in einem einzigen Raum Ärger machen kann. Ist halt auch ne Herausforderung, der man sich hier stellen muss.

C4, ja ist ne Mod, aber wir haben uns bewusst dagegen und gegen jegliche andere Base Raid Tools entschieden, da die einfach zu sehr die Base Bauer abfucken. Mit genug Zeit und Man Power kommt man mit Raid Tools IMMER in die Base, egal wie gut du baust. Und das finden wir keinen erstrebenswerten Zustand.
    Was wir bewusst deaktiviert haben, ist die Base Destruction. Du kannst also Wände nicht von außen durch Gewalt zerstören. Die Base ist demnach nur raidbar, wenn du selbst einen Fehler machst. Also mehr Base-Sicherheit geht schon fast nicht mehr, abseits davon Raiding komplett zu verbieten... aber hey, auch solche Server soll es geben.

• Zum Thema "in jedem Haus steht einer ausgeloggt" kannst du ja gern mal die Community befragen, die hier schon sehr lange spielt. Ja, es gab am Anfang die Befürchtung, dass das ein Problem wird. Ist es aber nicht geworden. Außer du warst so dusselig und hast jede Season im selben Haus gebaut. Und selbst dann gibt es hier Spezialisten, die sich so von innen absichern, dass selbst ein ausgeloggter Char nur in einem einzigen Raum Ärger machen kann. Ist halt auch ne Herausforderung, der man sich hier stellen muss.

Naja, es hat schon einen großen Einfluss aufs Spielgeschehen..
    wenn aufeinmal jede Dreherei oder jedes Double Baige gemieden wird..
    genau aus dem Problem .. mitlerweile hat doch jeder diesen ekligen Beigeschmack..

Hat ja auch nichts damit zutun, dass ich immer im selben Gebäude baue..
    Baut jemand anderes da, ist der doch genauso angeschmiert, wenn sich zum raiden einfach am Tag nach dem wipe dort jemand reinstellt..

Passt meiner Meinung einfach so garnicht zu GDZ und ist einfach absolut absurd..
    umso mehr accounts ich mir kaufe, umso höher ist das Glück das richtige Gebäude zu erwischen ..

Das die Spieler auf Deer mitlerweile auch diesen beigeschmackt beim Basebau haben,
    zeigt ja auch.. wie nervend es mitlerweile nur noch ist

• Das Thema mit den ausgeloggten accs wird viel heißer gekocht als es gegessen wird (geht der Spruch so?) , ich bin auch kein Freund davon aber es hat sich ja abgezeichnet das von den Massen basen auf den Server, das 2-3 mal einer base passiert pro Version. Das ist dann doch so gering, das man schon verdammtes Pech haben muss. Und meistens ist es eher Zufall als Absicht.

Ich bin auch kein Freund von und wäre mach wie vor für einen acc pro Spieler. Da sich das nicht umsetzen lässt ohne den server zu killen, brauchen wir auch nicht schon wieder darüber sprechen.

Als einzelspieler ist es auch sackschwer. Ist auch irgendwie normal, wenn die Welt untergeht brauchst du eine Gruppe, denn niemand kann alles und der Mensch ist ein herdentier.

Klar du gibst zwar dann etwas das feeling her und etwas Freiheit, bekommst dafür aber mehr Spaß und Sicherheit. Das betreten oder verlassen der base im Team gibt dir sehr viel mehr Sicherheit und auch so lebt man besser, schon allein durch das looten im Team.

Ja es gibt ein paar Gebäude die man meiden sollte beim bauen, aber die Wahrscheinlichkeit das einer in deiner base steht ist eigentlich sehr sehr gering. Ich hab so viele bssen gebaut hier bzw war im Team dabei und noch nie hat es uns erwischt das einer darin ausgeloggt war.

Das sind alles keine Probleme, gdz hat Performance Probleme, das ist an sich hier das größte Problem, mal mehr mal weniger.

• Auf Deer ist die Wahrscheinlichkeit natürlich noch wesentlich geringer.
    Daher war ich halt auch eher überrascht, dass die Sorgen dort mitlerweile auch exestieren ..

Paar Basen habe ich dort auch schon gefunden ! :)

2 Mal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

• jop korrekt und es war an sich unnötig , da dadurch erst Probleme entstanden sind. Deal mit dem Teufel und ich war selber schuld weil ich unbedingt eine dreherei wollte, braucht man aber eigentlich nicht mehr.

Ich sag ja du hast recht, schade um die dreherei , aber machen wir uns nichts vor. Drehereien sind ohne extremen Aufwand nicht mehr geil zuzubauen, ist nur ein Löcher-gestopfe und nicht die schöne Art. Da wird keiner mehr ausgeloggt sein.

Daher ist das Problem eher eine Ausnahme, klar wenn es einen erwischt ist der Frust groß.

Und was die Händler angeht, die haben es heutzutage einfacher was das angeht ;) aber ist okay in meinen Augen wenn man den job ernst nimmt.

• ...und leute die sich nicht mal mehr trauen türen in ihre base zu bauen, sondern da zweit-chars hinter einen zaun stellen um den loot vor die tür zu legen und ihn mit dem zweitchar reinzuholen...das ist doch paranoid...und nicht erst seit dieser season :/

aber ich seh schon, es gibt viele meinungen und letztendlich haben die admins das sagen, ich respektiere eure arbeit und kritisiere nicht euch sondern den playstyle gewisser spieler. diese gewissen spieler bilden die basis eurer community und sind schon lange dabei. ich denke das hat schon einen gewissen einfluss auf die führung eines servers. wenn da wie geschrieben immer mal wieder neue leute kommen und kritik äußern kann man ja nicht jedem gerecht werden.

aber wie ihr seht bin ich ja scheinbar nicht der einzige der gewisse verhaltensweisen kritisch sieht und auch gewisse kritikpunkte sind ja offensichtlich nicht neu.

natürlich steht es mir frei den server nach belieben zu wechseln, aber server leben doch von neuen spielern die bleiben...und es ist schade wenn man diese wieder verliert nachdem sie mit den "gewissen besonderheiten" auf den servern bekannt gemacht wurden.

Einmal editiert, zuletzt von M45TERCHIEF ()

• leute die sich nicht mal mehr trauen türen in ihre base zu bauen, sondern da zweit-chars hinter einen zaun stellen um den loot vor die tür zu legen und ihn mit dem zweitchar reinzuholen

Paranoid, vielleicht. Bug Using bzw. Glitchen, definitiv! Es dürfen keine Items durch feste Texturen gezogen werden und es darf durch feste Texturen auch nichts auf- oder abgebaut werden.

• Und was ist mit denen die gerne auf Deer spielen, aber nicht auf PVP verzichten wollen?

Naja, vielleicht den GDZ Deathmatch Server dafür herrichten auf dem eh nie einer online ist...

• Naja, vielleicht den GDZ Deathmatch Server dafür herrichten auf dem eh nie einer online ist...

Lieber Masterchief. Du weißt ich bin eher eine friedliche Seele. Aber gewisse Forderungen finde ich auch überzogen. Ich war letzte Season auf anderen Servern unterwegs und ganz ehrlich, am Ende war ich trotzdem bei GDZ. Es ist wie immer im Leben. Das nächste muss nicht besser sein. GDZ ist ein Server, der von allem etwas bietet. Reine PVE Server strotzen vor Langeweile (sag ich als PVP Kanonenfutter), sind überregelmentiert, dass man sofort ein Gespräch mit dem Admin hat (Erfahrungsbericht) oder haben einfach zu viel Loot. Am Ende bin ich wieder da gelandet, wo die beste Community ist. Und die ist nun mal hier. Auch wenn ich gewisse Dinge auch nicht gut heiße. Perfektion gibt es nicht. Und gewisse Zonen müssen immer PvP lastig sein. Oder findest du es gut, voll ausgestattet Tomaten zu züchten? Wir spielen Dayz. Das ist die Apokalypse und da gilt das Recht des stärkeren, auch wenn ich oft der schwächere bin. Mir hat jemand Mal gesagt.... Häng mich Tam Loot und alles ist gut. Seit ich das verinnerlicht habe, bin ich viel weniger gefrustet, auch wenn ich das Zeug, das verloren ging dringend gebraucht hätte. So ist es nun Mal. Ich bin mittlerweile auch derjenige, der zuerst schießt und nicht redet und meine Gutmütigkeit würde mehr als einmal missbraucht. Mach Mal 2-3 Wochen Pause, Versuch was anderes aber am Ende wird dir das hier alles fehlen, wenn du Dayz spielen wirst. Die Leute, die Charaktere (sei es gut oder böse), der Zusammenhalt, die Freundschaften es ist und bleibt ein Spiel mit echten Menschen, und das lebt von Unterschieden. Multiaccounts hin oder her. Ein Trader wie wir es hier auf beiden Servern. Haben wäre ohne das nicht möglich, viel RP ebenso. Und es gibt immer eine Möglichkeit für PVE, auch wenn es schwer ist. That's Dayz. In diesem Sinne wäre es schön, wenn du einen Weg zurück findest und wir dich weiterhin dabei haben. Ich hab dich als angenehmen Zeitgenossen im TS kennengelernt und das geht andere bestimmt auch so.

Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

Tishinapaktunterzeichner [tishina]

Einmal editiert, zuletzt von Chris G. ()

• Hey Chris,

alles gut ;) , es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für mich, bleiben und akzeptieren oder weiterziehen und was anderes ausprobieren....

• ...... Reine pve Server strotzen vor Langeweile (sag ich als PvP Kanonenfutter), sind überregelmentiert....

So ist es. :thumbup:

Was früher oder später immer zu einem wilden Wust an Mimimi, (was für alle Seiten frustrierend, da sinnlos zeitfressend), führt.

Und, wo bleibt den dann der gewisse Kick von DayZ? Zombis, wilde Tiere, Krankheiten, Hungerödeme? Werden doch nach einer gewissen Spielstundenanzahl so nebenbei abgewettert. PvP und krasse Aktionen von Halunken und Tunichtguten machen das Kraut erst fett und anregend.

Flutz

• Naja, vielleicht den GDZ Deathmatch Server dafür herrichten auf dem eh nie einer online ist...

Wow, d.h. wenn ich kuscheln will soll ich auf Deer bzw. den SURVIVAL Server besuchen und wenn ich PVP will dann wechsel ich auf den DM?

Tut mir Leid aber ich glaube du verdrehst da etwas die Tatsachen. Deathmatch ist einfach nur ballern, just for fun. Auf Deer oder Chernarus sind es die Situationen die sich ergeben die es spannend machen. Du kannst doch nicht ernsthaft die Einstellung haben das alle die PVP wollen nur auf dem DM rumhängen sollen. Tut mir Leid aber das ist ja völliger Quatsch. Ich habe, egal ob auf Chernarus oder Deer immer unterschiedliche Situationen. Mal quatscht man, mal wird halt geballert - Was ist daran so schlimm? Es heisst in DayZ schon immer: Vertraue niemanden!

Ist ja okay, wenn du keine Interaktionen magst die am Ende in einer Schießerei enden, akzeptiere ich. Es gibt aber genug Leute die genau diesen Nervenkitzel mögen und das musst du auch akzeptieren. Bisher hat es, in meiner Zeit diesen Patch auf Deer, auch nur zwischen denen geknallt die genau das wollen.